von zero-b » Mi, 07.04.2010 16:12
Hallo,
hab jetzt lange genug das Forum durchforstet! Meine Frage, nein Meine Bitte:
Ich hab mittels Assistent aus einer Calc-Tabelle eine DB erstellt. Die Spalten bestehen entweder nur aus Text oder nur aus Zahlen. In einer Spalte allerdings stehen sowohl Text, als auch Zahlen. Diese Spalte ist in der Tabelle der DB als Text[VARCHAR] definiert. Wenn ich in die Spalte zB. "1,a" oder "1,2,3" eingebe wird diese Eingabe problemlos in die Datentabelle der DB übernommen. Gebe ich aber "1" oder "1,2" ein erscheint in der DB kein Eintrag. Ich glaube es hat was mit der Formatierung zu tun. Weiß allerdings nicht, wie ich Calc dazu bringe, die Eingabe "1" oder "1,2" als TEXT anzusehen. Eine Formatierung der Spalte per Rechtsklick hat nichts gebracht. Wenn ich in die Eigenschaften der Zelle gehe, wird mir als Formatierung "Text" angezeigt. HELP!
Hallo,
hab jetzt lange genug das Forum durchforstet! Meine Frage, nein Meine Bitte:
Ich hab mittels Assistent aus einer Calc-Tabelle eine DB erstellt. Die Spalten bestehen entweder nur aus Text oder nur aus Zahlen. In einer Spalte allerdings stehen sowohl Text, als auch Zahlen. Diese Spalte ist in der Tabelle der DB als Text[VARCHAR] definiert. Wenn ich in die Spalte zB. "1,a" oder "1,2,3" eingebe wird diese Eingabe problemlos in die Datentabelle der DB übernommen. Gebe ich aber "1" oder "1,2" ein erscheint in der DB kein Eintrag. Ich glaube es hat was mit der Formatierung zu tun. Weiß allerdings nicht, wie ich Calc dazu bringe, die Eingabe "1" oder "1,2" als TEXT anzusehen. Eine Formatierung der Spalte per Rechtsklick hat nichts gebracht. Wenn ich in die Eigenschaften der Zelle gehe, wird mir als Formatierung "Text" angezeigt. HELP!