von TuoDesperado » Di, 28.12.2010 20:14
Gast hat geschrieben:Naja,
wir ordnen die Shops jeweils den 3 Personen zu. Jede Person kümmert sich dann nur um "seine" Shops.
(Es soll keine Person den Shop des anderen kontaktieren bzw. 2 Personen beim selben anrufen, deswegen das ganze...)
Würde ich eine große Datenbank anlegen und jeder auf die große Datenbank zugreifen, bräuchte man länger um seinem Shop zu finden & müsste immer schauen bei welchem Shop sein name dabei steht etc...
zumindest ist es so mit meinen jetzigen kenntnissen. bin bei Datenbanken einfach nicht sehr bewandert um viele möglichkeiten auszuschöpfen.
aber danke für die raschen antworten.
Gruß,
Yuri
Also ich würde da wirklich nur eine Tabelle anlegen mit Name, Shop, Webadresse und ganz wichtig, Betreuer (das ist dann einer von deinen 3 Mitarbeiter).
Dann kannst das so anlegen, das nur der Betreuer 1 die Daten bekommt die er auch angelegt hat. Du siehst alle Daten und kannst somit auch doppelte Einträge gleich finden lassen.
Beispiel, Betreuer 2 gibt einen Webshop ein, der schon drin steht, von Betreuer 1.
Somit kannst du deine Datenbank ins Netzwerk einbinden und jedem Mitarbeiter einen Account einrichten und dann siehst du genau, welcher mitarbeiter was angelegt hat, wenn du willst sogar mit Datum und Uhrzeit. *lach* Kontrolle ist alles. (oh jee, ich rede schon wie mein Chef)
[quote="Gast"]Naja,
wir ordnen die Shops jeweils den 3 Personen zu. Jede Person kümmert sich dann nur um "seine" Shops.
(Es soll keine Person den Shop des anderen kontaktieren bzw. 2 Personen beim selben anrufen, deswegen das ganze...)
Würde ich eine große Datenbank anlegen und jeder auf die große Datenbank zugreifen, bräuchte man länger um seinem Shop zu finden & müsste immer schauen bei welchem Shop sein name dabei steht etc...
zumindest ist es so mit meinen jetzigen kenntnissen. bin bei Datenbanken einfach nicht sehr bewandert um viele möglichkeiten auszuschöpfen.
aber danke für die raschen antworten.
Gruß,
Yuri[/quote]
Also ich würde da wirklich nur eine Tabelle anlegen mit Name, Shop, Webadresse und ganz wichtig, Betreuer (das ist dann einer von deinen 3 Mitarbeiter).
Dann kannst das so anlegen, das nur der Betreuer 1 die Daten bekommt die er auch angelegt hat. Du siehst alle Daten und kannst somit auch doppelte Einträge gleich finden lassen.
Beispiel, Betreuer 2 gibt einen Webshop ein, der schon drin steht, von Betreuer 1.
Somit kannst du deine Datenbank ins Netzwerk einbinden und jedem Mitarbeiter einen Account einrichten und dann siehst du genau, welcher mitarbeiter was angelegt hat, wenn du willst sogar mit Datum und Uhrzeit. *lach* Kontrolle ist alles. (oh jee, ich rede schon wie mein Chef)