von walhus » Mo, 14.11.2005 15:34
Hallo,
ich habe eine CSV-Datei als Datenquelle eingebunden.
z.B.
Code: Alles auswählen
Feld1;Feld2;Feld3
Text;34,6;TestText
Text;-12,4;TestText
Wenn ich die Datentabelle markiere und mit der Schaltfläche "Daten in Text" in die Tabelle schreibe, so werden die Werte aus Feld 2 als Zahlen eingefügt.
Hat Feld2
in der ersten Zeile aber einen negativen Wert, so werden alle Werte aus Feld 2 als Text eingefügt, d.h. mit einem Hochkomma am Anfang versehen,
z.B. bei folgendem Dateiinhalt:
Code: Alles auswählen
Feld1;Feld2;Feld3
Text;-12,4;TestText
Text;34,6;TestText
Bug oder Feature?
Was kann ich tun, damit ich immer Zahlenwerte bekomme?
Hallo,
ich habe eine CSV-Datei als Datenquelle eingebunden.
z.B.
[code]Feld1;Feld2;Feld3
Text;34,6;TestText
Text;-12,4;TestText[/code]
Wenn ich die Datentabelle markiere und mit der Schaltfläche "Daten in Text" in die Tabelle schreibe, so werden die Werte aus Feld 2 als Zahlen eingefügt.
Hat Feld2 [i]in der ersten Zeile[/i] aber einen negativen Wert, so werden alle Werte aus Feld 2 als Text eingefügt, d.h. mit einem Hochkomma am Anfang versehen,
z.B. bei folgendem Dateiinhalt:
[code]Feld1;Feld2;Feld3
Text;-12,4;TestText
Text;34,6;TestText[/code]
Bug oder Feature?
Was kann ich tun, damit ich immer Zahlenwerte bekomme?