von Noname » Sa, 04.02.2012 11:15
Hallo zusammen,
nach etlichen Tassen Kaffee und rauchendem Kopf, kommt mein Hilferuf jetzt an Euch.
Problem:
Ich brauch ein Tabellenblatt, wo ich immer wieder Rechnungen eingeben kann und mir dann nach Objekten alle dazugehörigen Rechnungen anzeigen lassen kann.Da es nach Objekten dann auch abgerechnet wird, muss ich aber zu jeder einzelnen Rechnung noch den Rechnungsgesamtbetrag ersehen.
Tabelle: angelegt für Eingabe von Rechnungen (Rechnungs-Nr., Objekt, Material, Preis usw...)bis dahin alles ok
Pivottabelle: nach Auswahl vom Objekt zeigt es mir auch alle Rechnungsnummer mit zugehörigen Details an, auch ok bis dahin..
Ich benötige aber, dass es mir dann eine Gesamtsumme jeder einzelnen Rechnung anzeigt. Momentan zeigt es ja nur für jede Position die Gesamtsumme an.
Im Bsp. Rechngs.-Nr.123, zwei Posten mit jeweils 2 (€- sorry, hab ich im Screenshot vergessen) als Gesamtergebnis für den einzelnen Posten. Aber ich benötige eben, dass er mir dann noch anzeigt, dass der Gesamtrechnungsbetrag von 123 dann 4 ist.
Ich hoffe, ich konnte das etwas verständlich erklären..sorry
und vorab Danke für Eure Mühen.
LG, Diana
- Dateianhänge
-

- Screenshot Pivottabelle.jpg (23.46 KiB) 354 mal betrachtet
-

- Screenshot Tabelle.jpg (30.73 KiB) 354 mal betrachtet
Hallo zusammen,
nach etlichen Tassen Kaffee und rauchendem Kopf, kommt mein Hilferuf jetzt an Euch.
Problem:
Ich brauch ein Tabellenblatt, wo ich immer wieder Rechnungen eingeben kann und mir dann nach Objekten alle dazugehörigen Rechnungen anzeigen lassen kann.Da es nach Objekten dann auch abgerechnet wird, muss ich aber zu jeder einzelnen Rechnung noch den Rechnungsgesamtbetrag ersehen.
Tabelle: angelegt für Eingabe von Rechnungen (Rechnungs-Nr., Objekt, Material, Preis usw...)bis dahin alles ok
Pivottabelle: nach Auswahl vom Objekt zeigt es mir auch alle Rechnungsnummer mit zugehörigen Details an, auch ok bis dahin..
Ich benötige aber, dass es mir dann eine Gesamtsumme jeder einzelnen Rechnung anzeigt. Momentan zeigt es ja nur für jede Position die Gesamtsumme an.
Im Bsp. Rechngs.-Nr.123, zwei Posten mit jeweils 2 (€- sorry, hab ich im Screenshot vergessen) als Gesamtergebnis für den einzelnen Posten. Aber ich benötige eben, dass er mir dann noch anzeigt, dass der Gesamtrechnungsbetrag von 123 dann 4 ist.
Ich hoffe, ich konnte das etwas verständlich erklären..sorry
und vorab Danke für Eure Mühen.
LG, Diana