von hwg68 » Fr, 16.11.2012 12:46
und weil hier viele schlaue Köpfe sind und ich mich als Neuling erst in alles reindenken muss:
Ich arbeite in einer Liste unter anderem mit Adressen. Da die erweiterten Daten dort nur bei Bedarf relevant sind, sollen die meist im Hintergrund bleiben. Ich habe mir das so vorgestellt:
In der Spalte B der Tabelle steht der Firmenname, in C die PLZ und in D der Ort.
Wenn ich auf die Zelle B klicke, soll eine Maske aufgehen, wo ich mehrere Daten zu der Firma eintragen kann (PLZ,Ort,Tel-Nr,Fax. etc...), wenn ich dort mit dem Eintragen fertig bin, möcht ich nach dem Schließen der Maske wieder in der Zelle B sein.
Hat jemand nen Ansatz? Danke!
und weil hier viele schlaue Köpfe sind und ich mich als Neuling erst in alles reindenken muss:
Ich arbeite in einer Liste unter anderem mit Adressen. Da die erweiterten Daten dort nur bei Bedarf relevant sind, sollen die meist im Hintergrund bleiben. Ich habe mir das so vorgestellt:
In der Spalte B der Tabelle steht der Firmenname, in C die PLZ und in D der Ort.
Wenn ich auf die Zelle B klicke, soll eine Maske aufgehen, wo ich mehrere Daten zu der Firma eintragen kann (PLZ,Ort,Tel-Nr,Fax. etc...), wenn ich dort mit dem Eintragen fertig bin, möcht ich nach dem Schließen der Maske wieder in der Zelle B sein.
Hat jemand nen Ansatz? Danke!