von lorbass » Fr, 04.01.2013 19:03
Willkommen im Forum.
Nimm dir bitte ein, zwei Minuten Zeit und lies die
Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die du
in jeder Kategorie ganz oben in den
Bekanntmachungen findest. Und – bitte! – beachte sie auch.
Wenn du das gemacht hast, erstelle bitte eine Beispieldatei, also eine Skizze deiner Tabelle, so wie du dir ihr Aussehen vorstellst. Darin kannst du vermerken, welche Spalten vom Benutzer ausgefüllt werden sollen, welche „automagisch“ berechnet und gefüllt werden sollen, wie / aus welchen Quellen sie gefüllt werden sollen, … Eben alle Wünsche, die du dazu hast. — Das geht auch, wenn du „nicht sehr gut in Tabellen und Formeln“ bist, denn da muss nicht eine Formel drin sein; nur Text und Zahlen.
Das ist der einfachste Weg, um eine gemeinsame Vorstellung deines Vorhabens zu erarbeiten. Nur mit deiner Beschreibung habe jedenfalls ich kein klares Bild.
Gruß
lorbass
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Nimm dir bitte ein, zwei Minuten Zeit und lies die [url=http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=54568]Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung[/url], die du [b]in jeder Kategorie[/b] ganz oben in den [b]Bekanntmachungen[/b] findest. Und – bitte! – beachte sie auch.
Wenn du das gemacht hast, erstelle bitte eine Beispieldatei, also eine Skizze deiner Tabelle, so wie du dir ihr Aussehen vorstellst. Darin kannst du vermerken, welche Spalten vom Benutzer ausgefüllt werden sollen, welche „automagisch“ berechnet und gefüllt werden sollen, wie / aus welchen Quellen sie gefüllt werden sollen, … Eben alle Wünsche, die du dazu hast. — Das geht auch, wenn du „nicht sehr gut in Tabellen und Formeln“ bist, denn da muss nicht eine Formel drin sein; nur Text und Zahlen.
Das ist der einfachste Weg, um eine gemeinsame Vorstellung deines Vorhabens zu erarbeiten. Nur mit deiner Beschreibung habe jedenfalls ich kein klares Bild.
Gruß
lorbass