Aufzählungszeichen standardmäßig linksbündig

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Aufzählungszeichen standardmäßig linksbündig

von Lib » Mi, 17.03.2004 09:42

Heisst das, Du hast gefunden, wie Du die Einstellungen für die Aufzählungszeichen ändern kannst, die der writer automatisch benutzt, wenn Du das Bullet-Icon drückst?
Bitte posten,
Gruss Lib

von bigpen » Mi, 17.03.2004 09:16

Entschuldigt bitte! Ich war ziemlich vorlaut und habe geschrieben, bevor ich es selber ausprobiert habe...

von Lib » Mi, 17.03.2004 07:30

mabab hat geschrieben:Gibt es keine Absatzvorlage für die Standardaufzählung (Symbolleiste), die man verändern könnte?
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe OO auf verschiedenen Rechnern+Betriebssystemen und je nachdem, ordnet OO vollkommen unbrauchbare Bullet-Zeichen zu, was wohl mit den zur Verfügung stehenden Schriften zu tun hat. Ich kann das dann jeweils von Hand abändern und auch in den Nummerierungsvorlagen, aber eben nicht dort, wo das Icon zugreift.
Gruss, Lib

von mabab » Mi, 17.03.2004 07:05

Gibt es keine Absatzvorlage für die Standardaufzählung (Symbolleiste), die man verändern könnte?
Gruß, Mabab

von bigpen » Mo, 15.03.2004 21:19

Mach für die Aufzählungen eine neue Absatzvorlage, die linksbündig ist.

von mabab » Mo, 15.03.2004 19:15

Sorry, so viel Zeit muss sein. Schöne Grüße, Mabab

von FranzX » Mo, 15.03.2004 19:01

Hallo,
bei mir werden die Aufzählungszeichen alle links gesetzt !
Arbeitest du vielleicht mit zentrierten Absätzen?
Gruß
FranzX

Aufzählungszeichen standardmäßig linksbündig

von mabab » Mo, 15.03.2004 15:13

Hallo,
beim formatieren des Textes mit der Aufzählungsliste (Symbolleiste), werden die Aufzählungszeichen zentriert, anstatt links gesetzt und müssen dann manuell umformatiert werden (rechte Maustaste - Nummerierung/Aufzählung...). Wie können die Aufzählungszeichen aus der Symbolleiste automatisch links gesetzt werden?
Schöne Grüße, M. Theiß

Nach oben