von Die rote Zora » Fr, 10.05.2013 10:36
Hallo Officeclerk,
ich weiß nicht, ob dir das mit deiner Arbeitsweise hilft, aber ich glaube, unlängst etwas Ähnliches gemacht zu haben. Ich habe mehrere Dateien gehabt, von denen ich das Endergebnis in einem separaten Dokument zusammenfassen wollte. Ich habe dann einfach die von mir gewünschte Struktur gemacht (bei dir halt evtl. in den Spalten den gewünschten Inhalt von F12 bis F16 und in den Zeilen den Monat/die Kalenderwoche o.ä. als Überschrift) und dann einen Link zu den einzelnen Dateien bzw. Feldern erstellt. Die Datei braucht zwar ziemlich lang zum laden, wenn ich sie neu öffne und aktualisiere (ist ja schließlich auch mit 22 anderen Dokumenten verlinkt), dafür kann ich aber bei Bedarf auch in den Ursprungsdateien was verändern, ohne jede einzelne Zahl in der "Übersichtsliste" verändern zu müssen.
Das Verlinken funktioniert übrigens so, dass du in das gewünschte Feld im aktuellen Fenster klickst, dann "=" eingibst und im anderen Dokument den gewünschten Bereich markierst. Wenn du dann auf Enter gedrückt hast, bist du wieder im aktuellen Dokument und solltest dort die Daten wiederfinden. (geht auch nur bei einem Feld und dann runterziehen...)
Vielleicht bringt das ja was für deine Vorgehensweise.
LG,
Zora
Hallo Officeclerk,
ich weiß nicht, ob dir das mit deiner Arbeitsweise hilft, aber ich glaube, unlängst etwas Ähnliches gemacht zu haben. Ich habe mehrere Dateien gehabt, von denen ich das Endergebnis in einem separaten Dokument zusammenfassen wollte. Ich habe dann einfach die von mir gewünschte Struktur gemacht (bei dir halt evtl. in den Spalten den gewünschten Inhalt von F12 bis F16 und in den Zeilen den Monat/die Kalenderwoche o.ä. als Überschrift) und dann einen Link zu den einzelnen Dateien bzw. Feldern erstellt. Die Datei braucht zwar ziemlich lang zum laden, wenn ich sie neu öffne und aktualisiere (ist ja schließlich auch mit 22 anderen Dokumenten verlinkt), dafür kann ich aber bei Bedarf auch in den Ursprungsdateien was verändern, ohne jede einzelne Zahl in der "Übersichtsliste" verändern zu müssen.
Das Verlinken funktioniert übrigens so, dass du in das gewünschte Feld im aktuellen Fenster klickst, dann "=" eingibst und im anderen Dokument den gewünschten Bereich markierst. Wenn du dann auf Enter gedrückt hast, bist du wieder im aktuellen Dokument und solltest dort die Daten wiederfinden. (geht auch nur bei einem Feld und dann runterziehen...)
Vielleicht bringt das ja was für deine Vorgehensweise.
LG,
Zora