Hi,
1) Was soll eine Lösung in einem Thread, in dem das Problem gar nicht beschrieben ist?
... diese Lösung löst das anfangs beschriebene Problem, indem er die Monate bis zum ausgewählten Monat kumuliert.
Gefragt war aber nach der Lösung, die du
hier propagiert hast.
diese Lösung löst das anfangs beschriebene Problem, indem er die Monate bis zum ausgewählten Monat kumuliert.
Diese Lösung passt zu keiner der hier veröffentlichen Tabellen, also kann auch keiner was damit anfangen.
da das Problem fast identisch ist mit dem anfangs geschilderten Problem, jedoch, dass er nicht die Monate kumulieren soll, sondern er soll nur das ausgewählte Jahr und den ausgewählten Monat anzeigen.
Wie du schon schreibst: es ist
fast identisch. Helfer, die sich aus welchem Grund auch immer, beim dem bisherigen Problem ausgeklinkt haben, gucken hier nicht mehr rein; du erreichst Sie also nicht.
Code: Alles auswählen
... und ja ich bin selbst darauf gekommen, in dieser Formel die Summe() wegzulassen aber es ging nicht. Er zeigt mir bei Auswahl eines Moants das hier an: #Wert!
Warum schreibst du das nicht gleich? Und warum schickst du erst jetzt ein Beispiel, in dem dein Versuch steckt? Dann hätt ich dir gleich mitteilen können, dass du dich offensichtlich nicht bemühst, Formeln zu verstehen. Es gibt für sowas die Hilfe und den Funktionsautopiloten (um nur zwei Beispiel zu nennen), diese Dinge helfen einem, sich selbst zu helfen.
Last but not least, die richtige Formel lautet:
Und jetzt guck dir bitte an, was die einzelnen Bestandteile der Funktionen bewirken.
paljass