von wawiprob » Mi, 05.02.2014 13:22
Hallo liebe Leute,
habe ein Problem mit den Formaten für Zeiten/Datum und der Eingrenzung unter Einbeziehung des jeweiligen Heute-Datums. Glaube stehe im (schon länger dauernden) Moment auf dem Schlauch.
Ich habe in den Salten die Monate Jan. bis Dez. Darin sollen die Beträge erscheinen die nach dem geplanten Lieferdatum dem Monat entsprechen.
Darunter möchte ich in einer anderen Liste, ebenfalls mit den Spalten Jan. bis Dez. alle Beträge haben, die nach dem geplanten Liefertermin hineingehören PLUS diejenigen aus den abgelaufenen Monaten wo eine Lieferterminüberschreitung zu verzeichnen ist. Also z.B.
Euro 100,- Liefertermin 20.01.14 > gehörte in "Liste 1 Lieferungen PLAN" in Spalte 1 Januar.
Euro 200,- Liefertermin 15.02.14 > gehört in "Liste 1 Lieferungen PLAN" in Spalte 2 Februar.
In Liste 2 "ausstehende Lieferungen" gehört (weil heute schon Februar ist):
Euro 100,-- > gehört in Spalte 2 Februar (weil heute schon Februar ist) (und darf nicht in Salte 1 Januar stehen)
Euro 200,-- > gehört in Liste 2 in Spalte 2 Feb.
So dass immer die aktuell ausstehenden Lieferungen im geplanten Monat (sofern in der Zukunft) stehen, und die rückständigen Lieferungen (aus der Vergangenheit + die ausstehenden aus dem aktuellen Monat in der Spalte des aktuellen Monats.
Komme mit den Formeln und Formaten Zeit/Datum nicht klar.
Die Beispieldatei ist angehängt.
Vielen Dank für Hilfe.
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Hallo liebe Leute,
habe ein Problem mit den Formaten für Zeiten/Datum und der Eingrenzung unter Einbeziehung des jeweiligen Heute-Datums. Glaube stehe im (schon länger dauernden) Moment auf dem Schlauch.
Ich habe in den Salten die Monate Jan. bis Dez. Darin sollen die Beträge erscheinen die nach dem geplanten Lieferdatum dem Monat entsprechen.
Darunter möchte ich in einer anderen Liste, ebenfalls mit den Spalten Jan. bis Dez. alle Beträge haben, die nach dem geplanten Liefertermin hineingehören PLUS diejenigen aus den abgelaufenen Monaten wo eine Lieferterminüberschreitung zu verzeichnen ist. Also z.B.
Euro 100,- Liefertermin 20.01.14 > gehörte in "Liste 1 Lieferungen PLAN" in Spalte 1 Januar.
Euro 200,- Liefertermin 15.02.14 > gehört in "Liste 1 Lieferungen PLAN" in Spalte 2 Februar.
In Liste 2 "ausstehende Lieferungen" gehört (weil heute schon Februar ist):
Euro 100,-- > gehört in Spalte 2 Februar (weil heute schon Februar ist) (und darf nicht in Salte 1 Januar stehen)
Euro 200,-- > gehört in Liste 2 in Spalte 2 Feb.
So dass immer die aktuell ausstehenden Lieferungen im geplanten Monat (sofern in der Zukunft) stehen, und die rückständigen Lieferungen (aus der Vergangenheit + die ausstehenden aus dem aktuellen Monat in der Spalte des aktuellen Monats.
Komme mit den Formeln und Formaten Zeit/Datum nicht klar.
Die Beispieldatei ist angehängt.
Vielen Dank für Hilfe.