Hallo Olaf,
erst einmal solltest Du die "Anmerkung" von "Eddy" unbedingt berücksichtigen. Nach meiner Meinung, ich weiß es aber nicht,
muß zwischen den beiden "Arbeitszeiten" mindestens eine "Ruhezeit" von 11 Std. eingehalten werden.
Deine Tabelle sollte so aussehen :
A1="Datum"; B1="Anfang" ; C1="Ende" ; D1="Pause" ; E1="Arbeitszeit"
A2=03.02.2014; B2= 20:00 ; C2= 5:00 ; D2=0:30 ; E2= die Formel
Berechnet die "Arbeitszeit" ohne Pause. Das Format in "E2" mit
Format --->Zelle....Zeit auf HH:MM einstellen.
Berechnet die "Arbeitszeit" Minus "Pausenzeit".
Die "Summe" der "Arbeitszeiten" so formatieren
[HH]:MM, nur so wird die korrekte Summe über 24:00Std.
auch angezeigt.
Die Arbeitszeit vom "Dienstag den 04.02.2014" berechnest Du in "Zeile3".
Es wäre noch die Frage zu klären ob die "Pausenzeiten" von der "Arbeitszeit" subtrahiert werden müssen, um die "Nettoarbeitszeit"
zur "Überstunden bzw Minusstunden" Berechnung heranzuziehen.
mfg
Gert