Wie gehen denn "Hinz und Kunz" vor?
Na ganz einfach:
- Download einer Setup-Datei
- Doppelklick darauf
- UAC bestätigen (sofern erforderlich!)
- Alle Anweisungen des Setups "blind" mit "Weiter-Weiter-Fertig-Logik" bestätigen
...und sich im Anschluss daran wundern, wenn plötzlich Toolbars im Browser erscheinen, man mit Werbung beim Surfen im Internet zugeschüttet wird, ...!
Trifft natürlich nicht für die Setups von AOO bzw. LO zu.
@ortega:
der Schnellstarter - unten rechts - ist nicht vorhanden (auch nicht in den Vorgängerversionen).
Deswegen könnte sich trotzdem noch ein offener Prozess im Hintergrund befinden, den Du nur über den Taskmanager sehen kannst. Insofern solltest Du schon auch die Tipps befolgen, die Dir gegeben werden.
Den Meldungen zu Folge, scheint schon irgendwo etwas von AOO 4.1.1 auf dem System zu sein. Fragt sich nur was?
Bei Installationsproblemen empfehle ich im Zweifel folgende Vorgehensweise:
- Deinstallation der alten Version wie von @Stephan vorgeschlagen.
- PC neu starten
- Versuch der Installation der neuen Version.
Sollte diese scheitern, dann geht es weiter:
- PC neu starten
- Ein Säuberungstool wie CCleaner drüber laufen lassen (Anwendungen + Registry)
- PC neu starten
- Nächster Installationsversuch
Sollte auch dieser Versuch scheitern, dann geht es weiter:
- PC neu starten
- Microsoft FixIt herunterladen und laufen lassen, den Anweisungen folgen!
- PC neu starten
- Nächster Installationsversuch
...wenn auch das scheitert, könnten man neben CCleaner noch weitere Säuberungsaktionen versuchen, insbesondere was Registry angeht (z.B. Wise Registry Cleaner, Auslogics Registry Cleaner, ...) und nach einem neuerlichen PC-Neustart die Installation nochmals versuchen.
Wenn das alles auch nicht hilft, dann könnte man noch
- die portable Version verwenden
- den PC neu aufsetzen und Installation auf einem "frischen" System vornehmen.
Hylli
