von eselmarvin » Do, 25.08.2016 12:13
Hallo und guten Tag,
ich benutze Neo Office 2015.8 unter Mac OS 10.9.5.
Bei einer Kunden-Adressliste, die ich in Calc nach dieser Anleitung
http://www.deutsch-russisch.eu/verwaltu ... altung.php erstellt habe möchte ich in der Spalte A eine Kundenbezeichnung als Kurzform haben.
Als Kurzform möchte ich bei Firmen (Gastro und Einzelhandel) Firma1 aus Spalte D nach Spalte A übertragen, bei Privatkunden (Privat) Vorname aus Spalte G und Name aus Spalte H.
In der Anleitung wird das mit folgenden Formel gemacht:
=WENN(Kundentyp="Privat";Vorname &"," & " " & Name;Firma1)
Diese Formel funktioniert leider nicht. Was ist daran falsch?
Vielen Dank im Voraus
Harry
Hallo und guten Tag,
ich benutze Neo Office 2015.8 unter Mac OS 10.9.5.
Bei einer Kunden-Adressliste, die ich in Calc nach dieser Anleitung [url]http://www.deutsch-russisch.eu/verwaltung/kundendatenverwaltung/excel-Kundendatenverwaltung.php[/url] erstellt habe möchte ich in der Spalte A eine Kundenbezeichnung als Kurzform haben.
Als Kurzform möchte ich bei Firmen (Gastro und Einzelhandel) Firma1 aus Spalte D nach Spalte A übertragen, bei Privatkunden (Privat) Vorname aus Spalte G und Name aus Spalte H.
In der Anleitung wird das mit folgenden Formel gemacht:
=WENN(Kundentyp="Privat";Vorname &"," & " " & Name;Firma1)
Diese Formel funktioniert leider nicht. Was ist daran falsch?
Vielen Dank im Voraus
Harry
[attachment=0]Unbenannt 1 Kopie.ods[/attachment]