[Gelöst] Excel Tabelle nach Calc anpassen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Gelöst] Excel Tabelle nach Calc anpassen

Re: [Gelöst] Excel Tabelle nach Calc anpassen

von Stephan » Di, 31.01.2017 09:36

Nachdem ich dann Libre Office installiert hatte, musste ich an meiner Excel Tabelle überhaupt nichts ändern.
Es klappte auf anhieb, so wie in Excel.
Kein Wunder denn LibreOffice unterstützt die Tabellenfunktion WENNFEHLER().

Woher sollen wir aber wissen das Du LibreOffice verwenden willst, wo sich Deine Frage doch auf OpenOffice bezog? Was du nicht einmal geschrieben hattest, was aber ersichtlich ist aus Deiner Beschreibung).


Gruß
Stephan

Re: Excel Tabelle nach Calc anpassen

von Toxitom » Mo, 30.01.2017 15:53

Hey,

na, die Formel ist schon korrekt - musst Du halt nur "übersetzen";) Oder hast Du Deine Lokalisierung auf Englisch stehen?

=WENNFEHLER((C9*100)/B9;0)

funktioniert problemlos in Calc und liefert das korrekte Ergebnis.

VG
Tom

getestet mit LibreOffice 5.1.x

Re: Excel Tabelle nach Calc anpassen

von Stephan » Mo, 30.01.2017 14:34

z.B.:

=WENN(ISTFEHLER((C9*100)/B9);0;(C9*100)/B9)


Gruß
Stephan

[Gelöst] Excel Tabelle nach Calc anpassen

von MJ68 » Mo, 30.01.2017 14:11

Hallo,
ich muss meine Excel Tabelle an Calc anpassen und habe da ein Problem mit der Division von null.

In Excel zeigt mir eine Division durch null eine 0 an indem ich die Formel mit Wenn gestaltet habe.
=WENNFEHLER((C9*100)/B9;0)

Jetzt möpcht eich das in Calc ebenfalls und dort wurden die Zellen so umgewandelt.
=iferror((C10*100)/B10;0)

Allerding zeigt die Zelle in Calc
#DIV0!

Kann mi da jemand helfen, damit die Zellen auch in Calc Null (0) anzeigt.

Danke

Nach oben