Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

Re: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

von Mondblatt24 » Mi, 11.12.2019 13:47

Hallo,
meine Idee wäre, einfach eine Hilfsspalte (pro Monat) anzulegen.
Stundenerfassung 2020 - 2.ods
(157.75 KiB) 133-mal heruntergeladen
Gruß Peter

Re: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

von skunky4711 » Di, 10.12.2019 19:38

Hallo @mikeleb,

im Dateianhang ist im zweiten Reiter die Jahresübersicht.
In den Zeilen E; I; M; .... usw. sollen die Kürzel F ; U ; Ü oder K (hatte ich vergessen zu erwähnen. K = Krank) stehen, wenn in den Reitern Jan - Dez eines der Ereignisse stattgefunden hat.

Ich habe ach schon ein Ansatz : =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B4;$Einstellung.$A$10:$B$20;2;0));"";"F")
Das funktioniert auch...... ABER die Tage für Überstunden abbau und Krank sind nur in den 12 Reiter Jan - Dez vorhanden. Urlaub ebenso, ist aber auch in den Reiter Einstellungen.

Ich hoffe das es Dir und auch anderen weiter hilft.

Danke für Deine ( Eure ) Mühe

Maik

Re: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

von mikeleb » Di, 10.12.2019 10:29

Hallo,
Ich habe eine Jahresübersicht erstellt in der ich in einer bestimmten Zeile folgende Abkürzung haben möchte:
F = Feiertag U = Urlaub oder Ü = Überstunden abbauen.
Welche Zeile? Was hast du vor? Eine logisch korrekte Anwort auf die nicht vorhandene Frage, wäre: Schreibe die Abkürzung in die bestimmte Zeile. Ich glaube aber nicht, dass das Problem ist, das ausgetüftelt werden soll.

Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

von skunky4711 » Mo, 09.12.2019 22:58

Hallo an alle Tüftler;

Folgendes Szenario:
Ich habe eine Jahresübersicht erstellt in der ich in einer bestimmten Zeile folgende Abkürzung haben möchte:
F = Feiertag U = Urlaub oder Ü = Überstunden abbauen.

In den 12 Register, Jan - Dez, stehen die Feiertage; Urlaub und Überstunden abbau, in verschiedenen Spalten.

Zum besseren Verständnis habe ich eine kleine Datei im Anhang eingefügt.

Vielen Dank für Eure Mühe
Dateianhänge
Stundenerfassung 2020 - Kopie (2).ods
(152.79 KiB) 128-mal heruntergeladen

Nach oben