von RobertG » Do, 23.04.2020 17:52
Hallo kernm23,
Du hast in Excel eine Tabellenform. Ich gehe einmal von Spaltenbenennungen dafür aus.
Du kopierst die Daten aus Calc, gehst in die Base-Datei und fügst die Daten in den Tabellencontainer ein. Dann erscheint der Import-Assistent.
Du wählst eine Tabelle aus, an die die Daten angehängt werden sollen.
Du wählst im nächsten schritt aus, welche Daten zueinander passen. Da Du in Base mehr Felder hast als in Calc verschiebst Du die Felder, die nicht belegt sind, nach unten (Pfeiltasten).
... und dann die Daten einfügen lassen.
Gruß
Robert
Hallo kernm23,
Du hast in Excel eine Tabellenform. Ich gehe einmal von Spaltenbenennungen dafür aus.
Du kopierst die Daten aus Calc, gehst in die Base-Datei und fügst die Daten in den Tabellencontainer ein. Dann erscheint der Import-Assistent.
Du wählst eine Tabelle aus, an die die Daten angehängt werden sollen.
Du wählst im nächsten schritt aus, welche Daten zueinander passen. Da Du in Base mehr Felder hast als in Calc verschiebst Du die Felder, die nicht belegt sind, nach unten (Pfeiltasten).
... und dann die Daten einfügen lassen.
Gruß
Robert