Hi Leute,
nachdem ich meine alltäglichen Arbeitsdateien erfolgreich auf LibreOffice umgestellt habe, bin ich für unsere IT- Abteilung am Vorarbeiten.
Es geht um eine Datenbank, in der wir Daten über verschiedene Personen sammeln. Bisher ist das eine einzige Zettelwirtschaft(weder vom Arbeiten noch vom Umweltschutz her sinnvoll) unterstützt von einem CMS- Server.
Daher habe ich gerade einige Fragezeichen über dem Kopf...
1) Kann ich mit Base eine Datenbank erstellen, welche ich mit einem WebInterface verknüpfen kann?
2) Kann ich, ganz allgemein, verschiedene Berechnungen über Abfragen automatisieren? Zum Beispiel eine Abrechnung.
3) Kann ich die Nutzerverwaltung über ein WebInterface realisieren, damit ich nicht dauernd dem IT- Service auf den Keks gehen muss
Alles natürlich nur im Bezug die Base Datenbank. Das es im SQL geht weiss ich.
Nur als kurze Anmerkung: Ich werde die Datenbank wohl nur konzipieren(IT-Service macht sonst Dinge, die für die einfach aber für mich unbrauchbar sind) aber brauche dafür natürlich einen groben Überblick über die Möglichkeiten(lese mich parallel schon in die Handbücher ein).
Danke schon im Voraus.