Die Suche ergab 108 Treffer

von Thordsen2007
So, 13.12.2009 10:21
Forum: Writer
Thema: Kompatibilität:Kopfzeilentitel+Seitennummer+auto-Umbruch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1115

Re: Kompatibilität:Kopfzeilentitel+Seitennummer+auto-Umbruch?

Hallo Rafael, also ich versuche mal deine Ausführungen zu enträtseln. Versuch 1: --> hier kann ich dir leider nicht helfen, weil ich keinen Automatischen Seitenumbruch kenne. Heißt ja nicht, dass es den nicht gibt. Versuch 2 und 3: --> mit dem Manuellen Umbruch arbeite ich auch. Und hier liegt eigen...
von Thordsen2007
Mo, 29.12.2008 15:28
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OO 3.0 lässt sich nicht installieren
Antworten: 0
Zugriffe: 977

Re: OO 3.0 lässt sich nicht installieren

Hallo Rainer, hast Du auch Dein User-Profil gelöscht? Das befindet sich nämlich nicht im Installationsverzeichnis auf deiner defekten Partition, sondern auf der Systempartition. Bei mir befindet es sich hier: C:\Dokumente und Einstellungen\ Benutzername \Anwendungsdaten\OpenOffice.org ggf. musst Du ...
von Thordsen2007
Di, 23.12.2008 11:01
Forum: Impress
Thema: Text editieren in Quadrat nicht mehr möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 3340

Re: Text editieren in Quadrat nicht mehr möglich

Hier im Forum wurde mehrmals der "Eusing Free Registry Cleaner" empfohlen. http://www.eusing.com/free_registry_cleaner/registry_cleaner.htm Dieses Programm findet weitere Einträge in der Registry, die von OOo erstellt, aber nicht vom CCleaner gefunden werden. Probier diese Software nach ei...
von Thordsen2007
Mo, 22.12.2008 10:45
Forum: Impress
Thema: Text editieren in Quadrat nicht mehr möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 3340

Re: Text editieren in Quadrat nicht mehr möglich

Da wir sowohl das gleiche BS als auch die gleiche OOo-Version benutzen, ist ein genereller Bug auszuschließen. Zu klären wäre also, ob dein ODP-Dokument defekt ist, oder ob bei deiner Installation von OOo etwas schief gelaufen ist. Prüfe also erstmal, ob sich der Fehler mit einem neuen Dokument repr...
von Thordsen2007
So, 21.12.2008 13:17
Forum: Impress
Thema: Text editieren in Quadrat nicht mehr möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 3340

Re: Text editieren in Quadrat nicht mehr möglich

Hallo,

ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Doppelklick auf das Quadrat und ich kann den Text editieren.
Leider gibst du auch nicht an, welche OOo-Version auf welchem Betriebssystem verwendet wird.

Gruß
Thordsen
von Thordsen2007
So, 21.12.2008 13:12
Forum: Writer
Thema: Wurzel schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 6676

Re: Wurzel schreiben

Hallo cerebrum, mathematische Zeichen fügst du am besten über den Formeleditor von OpenOffice ein. EINFÜGEN --> OBJEKT --> FORMEL Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert aus, aber das Auswahlfenster gibt dir die entsprechende Hilfe. Im Formeleditor selber kannst du im Menü FORMAT Sch...
von Thordsen2007
Di, 16.12.2008 18:35
Forum: Writer
Thema: Seitenzahlen erst ab "wirklichem" Text
Antworten: 1
Zugriffe: 890

Re: Seitenzahlen erst ab "wirklichem" Text

Hallo, deine Vorstellung ist in OOo einfach umzusetzen. Du solltest dich unbedingt hier: http://www.ooowiki.de/SeitenVorlagen und hier: http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierung einlesen, dann fällt die Arbeit mit Seitenvorlagen und manuellen Seitenumbrüchen leichter. Hier ist auch erklärt, wie man u...
von Thordsen2007
Di, 09.12.2008 10:40
Forum: Base / SQL
Thema: Suche Fkt. "aufbauen" aus Access in Base
Antworten: 0
Zugriffe: 522

Suche Fkt. "aufbauen" aus Access in Base

Hallo,

in Access gibt es die Funktion "aufbauen", die mathematische Operationen zwischen Attributen ermöglicht. Gibt es hierzu eine ähnliche Funktion in Base?

Danke und Grüße

Thordsen
von Thordsen2007
Di, 09.12.2008 08:36
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: fonts rendern
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Re: fonts rendern

Hallo,

solltest du hier im Forum keine Antwort bekommen, die dich "glücklich" macht, dann melde dich auf der DEV Mailingliste:
http://de.openoffice.org/about-ooo/abou ... glist.html
Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen.

Gruß
Thordsen
von Thordsen2007
Fr, 05.12.2008 09:05
Forum: Impress
Thema: Während Präsentation auf Laptop nachfolgende Folie anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 4620

Re: Während Präsentation auf Laptop nachfolgende Folie anzeigen

Hallo Timo, ... ich verstehe leider deine Beschreibung nicht. Beim Starten der Präsentation hab ich links mein Folienbereich, ... Im Präsentationsmodus (OOo 2.4.1) wird doch links kein Folienbereich und auch keine Notizen angezeigt, sondern die Folie 1:1, wie sie an auch die Wand projiziert wird. Na...
von Thordsen2007
Mo, 01.12.2008 10:04
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OOo 3.0 - Updatebenachrichtigung für Extensions abstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2414

Re: OOo 3.0 - Updatebenachrichtigung für Extensions abstellen?

Axel hat geschrieben:weil ich den French Thesaurus nicht installieren lasse, will ich weg haben.
was spricht dann gegen eine Deinstallation ( vielleicht reicht ja schon die Deaktivierung) der Extension?
von Thordsen2007
Mo, 01.12.2008 09:38
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OOo 3.0 - Updatebenachrichtigung für Extensions abstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2414

Re: OOo 3.0 - Updatebenachrichtigung für Extensions abstellen?

Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Liegt sicher auch daran, dass ich die Updates grundsätzlich ausführen lasse.

Dann habe ich leider keine weitere Idee.

Gruß
Thordsen

Vielleicht kann die Internetverbindung von OOo über die Firewall unterbunden werden?
von Thordsen2007
Mo, 01.12.2008 09:24
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OOo 3.0 - Updatebenachrichtigung für Extensions abstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2414

Re: OOo 3.0 - Updatebenachrichtigung für Extensions abstellen?

Hallo,

hast du schon mal unter Extras --> Optionen --> OpenOffice.org --> Online Update nachgeschaut?

Gruß
Thordsen
von Thordsen2007
Do, 27.11.2008 08:48
Forum: Writer
Thema: Tabellenkalkulation in Write
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Re: Tabellenkalkulation in Write

Hallo,

ohne dass ich das jetzt ausprobiert habe,
... aber man kann doch die Calc-Tabelle mit vollem Funktionsumfang als OLE-Objekt in das WRITER-Dokument einfügen!? So erspart man sich das zweite Dokument.

Probier das doch einfach mal aus.

Gruß
Thordsen
von Thordsen2007
Mo, 24.11.2008 08:53
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Keine Version 3.0.1 in Sicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1557

Re: Keine Version 3.0.1 in Sicht?

Hallo Danny, Ich muss mich noch mal 'verständlicher' ausdrücken: ... ich habe dich schon richtig verstanden!!! :) Wenn die V3.0.0 ziemlich gut ist ... ziemlich gut ist nicht perfekt. Ich benutze bereits die Version 3.0.0 und hatte bisher wenig Probleme. Es gibt aber auch Benutzer, die unbedingt Funk...