Die Suche ergab 359 Treffer

von sven-my
Mi, 01.06.2016 12:57
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] suche Syntaxhighlighting für NPP
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

Re: [gelöst] suche Syntaxhighlighting für NPP

Hallo pepo,

ich probier's mal - eigentlich ist es eine *.xml - Datei, aber die kann ich hier nicht einstellen.
StarBasic.zip
(1.12 KiB) 190-mal heruntergeladen
Gruß
sven-my
von sven-my
Sa, 05.03.2016 17:01
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Syntaxfehlermeldung nicht wegschaltbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3185

Re: Syntaxfehler nicht wegschaltbar

Hallo Karolus, ich kann mich nicht erinnern, den Schnellstarter bei der Installation von OpenOffice nicht installiert zu haben. Im Task-Manager finde ich aber nichts in der Richtung. Nach was, und wo, soll ich nach dem Schnellstarter suchen ? Bei winXP, meine ich, habe ich den im Task-Manager gefund...
von sven-my
Sa, 05.03.2016 15:49
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Syntaxfehlermeldung nicht wegschaltbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3185

Re: Syntaxfehler nicht wegschaltbar

Hallo Karolus, logisch ist der Syntaxfehler von mir - habe in der Anfrage ja auch geschrieben. Ich meine den Fehler, daß sich das Fehlermeldungsfenster nicht mit dem OK-Button schließen läßt. Da ist nirgends ein Autostart eingebaut - dieses Makro wird erst durch einen selbstdefinierten Button aus de...
von sven-my
Sa, 05.03.2016 13:32
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Syntaxfehlermeldung nicht wegschaltbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3185

Syntaxfehlermeldung nicht wegschaltbar

Hallo Experten, ich wollte ein von mir geschriebenes Makro, in einem Calc-Dokument, von der winXP auf die win7 Dateienstrucktur anpassen. Dabei ist mir ein Syntaxfehler unterlaufen (ein Anführungszeichen [SHIFT 2]) zuwenig. Auf dem dann erschienene Fehlerfester kann ich stundenlang auf den OK-Button...
von sven-my
Fr, 01.01.2016 13:51
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Liste leeren
Antworten: 1
Zugriffe: 4156

Liste leeren

Hallo Experten, ist folgender Fehler (bei 4.0.2 und 4.1.2 Versionen) nur bei mir vorhanden, oder hat den schon mal jemand bei sich erlebt ? Beim Start von AOo hat man ja die Möglichkeit über "ÖFFNEN" aus einer Liste eines der letzten Dokumente auszuwählen. Ganz unten in dieser Austellung i...
von sven-my
So, 29.11.2015 14:24
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OpenOffice 3.4.1 -> 4.0.1 (GELÖST)
Antworten: 2
Zugriffe: 4781

Re: OpenOffice 3.4.1 -> 4.0.1

Hallo Stephan, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Auch wenn ich noch mi XP rumhampel, habe ich alles gefunden - vorher hatte ich an der falschen Stelle rumgesucht, nämlich unter C:\Programme\OpenOffice.org 3\..... und im Such-PRG habe beim Wort "template" einen Tippfehler produziert. ...
von sven-my
So, 29.11.2015 13:47
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OpenOffice 3.4.1 -> 4.0.1 (GELÖST)
Antworten: 2
Zugriffe: 4781

OpenOffice 3.4.1 -> 4.0.1 (GELÖST)

Hallo Experten, da ich demnächst einen neuen Rechenknecht bekomme, will ich auf dem OpenOffice 4.0.1 installieren. Auf meinem derzeitigen Uralt-Rechner habe ich OpenOffice 3.4.1 Mein Problem: ich habe keine Anhnung, welche Dateien / Ordner ich von 3.4.1 nach 4.0.1 mitnehmen muß, damit meine selbst e...
von sven-my
Do, 21.02.2013 22:27
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung nur halb
Antworten: 7
Zugriffe: 2591

Re: Rechtschreibprüfung nur halb

hallo lorbass,

dann verweise demnächst auf die AGBs, damit niemand auf den Einfall kommt, Du hättest einen sinnvollen Beitrag zu leisten.

#gs
von sven-my
Do, 21.02.2013 21:36
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung nur halb
Antworten: 7
Zugriffe: 2591

Re: Rechtschreibprüfung nur halb

hallo lorbass, selbst ich habe nicht angenommen, daß Du Dir dies Thema exclusiv unter den Nagel gerissen hast - aber das Du mich aufgefordert hast ein Dokument hochzuladen, bin ich davon ausgegangen, daß Du eine Idee hast, die Du anhand des Dokumentes eruieren wolltest. Es ist mir ehrlich gesagt rei...
von sven-my
So, 23.12.2012 13:44
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [halb gelöst] User-Verz. sichtbar = unsichtbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4492

Re: [halb gelöst] User-Verz. sichtbar = unsichtbar ?

Hallo Experten, die zuletzt gemeldete Fehlermeldung hab' ich selbst verschuldet: in meinem Fieberwahn hatte ich nicht bedacht, daß das tägliche Backup ja schon das zerschossenen USER-Verzeichnis enthält. Ein Ersatz durch das monatliche Backup hat jetzt alles wieder in Ordnung gebracht. Nur das zersc...
von sven-my
Sa, 22.12.2012 18:50
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [halb gelöst] User-Verz. sichtbar = unsichtbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4492

Re: User-Verz. sichtbar = unsichtbar ?

Hallo an alle,

hab' jetzt alles kopiert.

Trotzdem habe ich immer noch eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehhe:
fehlermeldung_2.jpg
fehlermeldung_2.jpg (18.93 KiB) 4411 mal betrachtet
versuche ich über >EXTRAS \ Makros \ Makros verwalten< mir das Makro anzusehen, so ist das kein Problem - wieso diese Fehlermeldung ?

gruß
sven-my
von sven-my
Sa, 22.12.2012 16:37
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [halb gelöst] User-Verz. sichtbar = unsichtbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4492

Re: User-Verz. sichtbar = unsichtbar ?

hallo lorbass,

guck Du: meinen ersten Beitrag !

Backup : e:\Backup\lwC\Dokumente und Einstellungen\...

gruß
sven-my
von sven-my
Sa, 22.12.2012 15:36
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [halb gelöst] User-Verz. sichtbar = unsichtbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4492

Re: User-Verz. sichtbar = unsichtbar ?

Hallo Gast, hallo lorbass, bin gerade dabei mein Backup-User-Verzeichnis zurück zu speichern. Dauerd aber etwas bei mir, da ich mir nicht sicher bin, welche Verzeichnisse ich alle brauche, den in meinem Backup habe ich einige Verzeichnisse mehr, als in dem gerade neu erzeugten. Jetzt kopiere ich ein...
von sven-my
Sa, 22.12.2012 14:23
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [halb gelöst] User-Verz. sichtbar = unsichtbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4492

Re: User-Verz. sichtbar = unsichtbar ?

ja, auch mit der Portablen version. Sehr merkwürdig ist die Tatsache, daß die Calc-Dokumente, die auf dem Stick sind, auch nicht korrekt "bearbeitet" werden : AOO will die Makros deaktivieren, obwohl das Verzeichnis auf dem Stick als 'sicher' in den Optionen des Stick-Programms eingetragen...
von sven-my
Sa, 22.12.2012 12:11
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [halb gelöst] User-Verz. sichtbar = unsichtbar ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4492

[halb gelöst] User-Verz. sichtbar = unsichtbar ?

Hallo Experten, ich finde keinen vernünftigen Betreff, und keine Lösung, für folgenden Zustand: mein AOO 3.4 erzält mir seit heute morgen, daß meine Tempaltes und meine Makros nicht vorhanden sind. Eine Überprüfung von C:\Dokumente und Einstellungen\sven-my\Anwendungsdaten\OpenOffice.org\3\user\.......