Die Suche ergab 133 Treffer

von yazoo
Mi, 01.02.2023 09:37
Forum: Calc
Thema: Datum mittels Tastenkombination einfügen
Antworten: 17
Zugriffe: 3252

Re: Datum mittels Tastenkombination einfügen

Alles bekannt, ich hatte dieses auch nur als Anmerkung gedacht, für Leute die sich nicht damit auskennen. (aber da gibt es wohl noch welche, denn es wurde ja schon einige Male heruntergeladen). Da es ja OpenSourge ist hätte sich vielleicht noch ein "schlauer Fuchs" gefunden, der dieses in ...
von yazoo
Di, 31.01.2023 19:22
Forum: Calc
Thema: Datum mittels Tastenkombination einfügen
Antworten: 17
Zugriffe: 3252

Re: Datum mittels Tastenkombination einfügen

irgendwann sind wir alle »Geschichte« … auch du! apropos Geschichte: dein »solides-Halbwissen« könntest du mal auffrischen, insbesondere den zeitlichen Ablauf in 2010 bis 2011 https://wiki.documentfoundation.org/History/de Ja sicher, aber das hat noch Tage Zeit, hoffe ich, und die History kenne ich...
von yazoo
Di, 31.01.2023 16:55
Forum: Calc
Thema: Datum mittels Tastenkombination einfügen
Antworten: 17
Zugriffe: 3252

Re: Datum mittels Tastenkombination einfügen

Ja das scheint wohl so zu sein, obwohl die Webseite immer noch gewartet wird. Die letzte Version von OO ist wohl von Mitte letzten Jahres, und wirklich etwas Neues hat es wohl schon lange nicht mehr gegeben, da wird man sowieso irgendwann umsteigen müssen, in der Hoffnung, dass nicht auch LO eingest...
von yazoo
Di, 31.01.2023 16:11
Forum: Calc
Thema: Datum mittels Tastenkombination einfügen
Antworten: 17
Zugriffe: 3252

Re: Datum mittels Tastenkombination einfügen

Dann lies (und ändre) mal den Text den du geschrieben hast, der ist auch nicht besser, also halt den Ball flach und lass solche Bemerkungen, denn Vertippen kann sich jeder mal, auch du!!

Ende der Diskussion, so etwas bringt hier nichts.
von yazoo
Di, 31.01.2023 15:57
Forum: Calc
Thema: Datum mittels Tastenkombination einfügen
Antworten: 17
Zugriffe: 3252

Re: Datum mitels Tastenkombination einfügen

Ja, wenn das dann deine einzigen Sorgen sind, geht`s uns ja allen gut 8) 8) 8)

Aber abgesehen davon, solltest du dich mal an die eigene Nase fassen, ehe du hier solche Sprüche loslässt.
von yazoo
Di, 31.01.2023 15:32
Forum: Calc
Thema: Datum mittels Tastenkombination einfügen
Antworten: 17
Zugriffe: 3252

Re: Datum mitels Tastenlkombination einfügen

wer es braucht, findet es bei LibreOffice (wie oben schon erwähnt). Gruß Peter Ja das ist schon richtig, aber meistens ist es dann so, man wechselt und merkt hinterher, dass in LibreOffice etwas nicht funktioniert, was in OO sehr wohl klappt, und da -so finde ich- beisst sich dann die "Katze i...
von yazoo
Di, 31.01.2023 10:12
Forum: Calc
Thema: Datum mittels Tastenkombination einfügen
Antworten: 17
Zugriffe: 3252

Re: Datum mitels Tastenlkombination einfügen

Hallo, mit #Extras -> Autokorrektur z. B. dd -> =HEUTE() Habe ich bei OO nicht gesehen, wäre auch zu umständlich, da kann man es auch fast genau so schnell "zu Fuss" eingeben. Und es hätte auch noch den Nachteil, dass das Datum zumindest beim Speichern der Datei aktualisiert wird, was man...
von yazoo
Mo, 30.01.2023 17:21
Forum: Calc
Thema: Datum mittels Tastenkombination einfügen
Antworten: 17
Zugriffe: 3252

Datum mittels Tastenkombination einfügen

Ich weiß, das Thema gab es schon, als "das Tote Meer noch krank war", aber ist denn noch keiner auf die Idee gekommen, in OO einzubauen, dass man auf "einfache Weise" in CALC (und Writer) unter Windows das Rechnerdatum als Text in eine Zelle einfügen kann? Unter Linux geht es, (g...
von yazoo
Mi, 25.01.2023 13:03
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Thema gelöscht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Thema gelöscht?

Ich habe gestern einen Post betreffend Macros mit Vorzeichen geschrieben. Habe auch wohl per Mail einen Hinweis auf eine Antwort bekommen, kann aber diese Seite nicht mehr aufrufen. In der Übersicht steht der Post zwar noch kann ihn aber nicht mehr aufrufen. Allerdings bekam ich diese Nachricht mit ...
von yazoo
Di, 24.01.2023 20:14
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Macros mit Vorzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 738

Macros mit Vorzeichen

Ich weis nicht wie es beschreiben soll, aber ich habe folgendes Problem. Wenn man z B. mittels Makro das Rechnerdatum einfügt, bekommt es immer ein Vorzeichen. von dem ich auch nicht weiß, was es für ein Vorzeichen ist, auf jeden Fall sieht es so aus : '24.01.2023. Ein Apostrof wie es sich auf der S...
von yazoo
Do, 12.05.2022 17:53
Forum: Writer
Thema: AddIn für online Briefmarken
Antworten: 3
Zugriffe: 1677

Re: AddIn für online Briefmarken

Das warum hatte ich auch gelesen. Z Zeit drucke ich die Marken einfach auf Selbstklebeetiketten. Ich dachte nur diese direkt im Adressfeld eines Briefes unterzubringen, wäre vlt. einfacher. Nun denn dann muss ich mir etwas einfallen lassen. Vielleicht geht es ja auch, wenn man die Marke abspeichert ...
von yazoo
Do, 12.05.2022 14:16
Forum: Writer
Thema: AddIn für online Briefmarken
Antworten: 3
Zugriffe: 1677

AddIn für online Briefmarken

Hallo, im Netz kann ich lesen, dass das Add in. um Online-Briefmarken in einen Brief einzubinden, nur noch für MS Word gibt. Daher die Frage:
Gibt es da auch eine Alternative für OpenOffice?
von yazoo
Sa, 18.12.2021 17:12
Forum: Calc
Thema: Zu langsames Scrollen
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Re: Zu langsames Scrollen

Das ist es nicht, aber ich habe es wohl gefunden. In dem APPDATA Ordner lag wohl noch ein relativ voller TEMP Ordner deren Inhalt ich lange nicht mehr gelöscht hatte, was ich sonst hier und da mal mache. Diesen habe ich mal geleert, und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf. Ob es jetzt daran lag, ...
von yazoo
Mo, 13.12.2021 18:02
Forum: Calc
Thema: Zu langsames Scrollen
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Zu langsames Scrollen

Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem bei Calc, dass Dokumente sehr langsam gescrollt werden, egal ob seitlich oder senkrecht. Die Zeilen laufen quasi nur im Sekundentakt. Da ich aber die letzten Tage nicht geändert habe, weiß ich nicht den Grund dafür. Nun habe ich im Netz wohl gelesen, da...
von yazoo
So, 31.03.2019 16:56
Forum: Writer
Thema: Anderes Datum als Feldebefehl
Antworten: 7
Zugriffe: 3758

Re: Anderes Datum als Feldebefehl

Jau Danke, funktioniert !!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: