Die Suche ergab 21 Treffer

von rambrand
Do, 04.08.2011 15:30
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: DrawPage bei Makro für ein Base Formular
Antworten: 1
Zugriffe: 1103

DrawPage bei Makro für ein Base Formular

Hallo, ich versuche gerade in einem Formular anhand eines Kombinationsfelds, mittels Event wird ein Makro ausgeführt, das den Wert ausliest, danach einen Select ausführt und das Ergebnis in ein Textfeld schreibt. Ich hab mir aus Internetrecherchen folgenden Code zusammengebastelt. Leider scheitert e...
von rambrand
So, 09.01.2011 22:43
Forum: Site Feedback
Thema: Vorschlag: Forum abschalten und reparieren ...
Antworten: 11
Zugriffe: 9673

Re: Vorschlag: Forum abschalten und reparieren ...

Noch eine Anmerkung. Sollte das Forum neu aufgesetzt werden, dann sollte es danach dringend auf die aktuelle Version von phpBB upgedated werden. Die eingesetzte Version ist von 2007, wie man unten im Footer erkennen kann. Ich will nicht ausschliessen, dass hier eine Sicherheitslücke genutzt wird. Üb...
von rambrand
So, 09.01.2011 17:59
Forum: Site Feedback
Thema: Vorschlag: Forum abschalten und reparieren ...
Antworten: 11
Zugriffe: 9673

Re: Vorschlag: Forum abschalten und reparieren ...

Hallo, möchte nun auch meine Meinung kund tun. Zu allererst mal aber ein paar Fragen. Stephan, Du bist der Admin des Forums? Oder nur Moderator? Wer sind die Forumseigentümer? Wie ich dem Whois entnehmen konnte, gehört die Domain openoffice.info einem Herrn Rothe. Ist dieser gleichbedeutend mit dem ...
von rambrand
Di, 04.01.2011 14:26
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Symbolleisten von Extensions
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Re: Symbolleisten von Extensions

Hallo Lorbass,

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das recht verstehe, dann kann ich damit nur Makro-basierte Extensions abgreifen. Ich hab da noch andere Extensions installiert, die vermutlich JAVA-basiert sind, die sieht das Tool nicht.

Bye,
Markus
von rambrand
Di, 04.01.2011 12:18
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Symbolleisten von Extensions
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Symbolleisten von Extensions

Hallo, im Vorfeld bitte nicht steinigen, falls die Frage schon mehrfach gestellt und beantwortet wurde. Derzeit scheint ein Datenbankproblem vorzuliegen, die Suchfunktion liefer DB-Fehlermeldungen. Thema sind Extensions und die Symbolleisten die durch die Extensions erstellt werden. Mit der Dauer kö...
von rambrand
Di, 04.01.2011 11:54
Forum: Writer
Thema: Serienbrief sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 2735

Re: Serienbrief sehr langsam

Hi Eddy, war über die Feiertage anderweitig beschäftigt, daher etwas verspätet die Antworten. Ja mit Mischen meinte ich den Druck in Datei bzw. auf Drucker. Analog auch im Serienbrief-Assistenten, wenn die Serienbriefe erstellt werden. Du kannst da locker mitzählen, wie jeder einzelne Brief erstellt...
von rambrand
Fr, 10.12.2010 11:35
Forum: Writer
Thema: Serienbrief sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 2735

Re: Serienbrief sehr langsam

Hallo Tara, wir haben auch weniger das Problem mit Abstürzen, sondern rein ein Geschwindigkeitsproblem. Die Rechner sind auch Dual-Core, mit 4GB RAM. Ich hab sogar schon auf einem Quad-Core getestet. Der Geschwindigkeitsgewinn ist marginal. Wenn der Serienbrief erst mal gemischt ist, also die Adress...
von rambrand
Mo, 22.11.2010 16:21
Forum: Writer
Thema: Serienbrief sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 2735

Serienbrief sehr langsam

Hallo, meine Anwender bemängeln immer wieder die recht träge Arbeitsweise beim Serienbrief. Das kann ich auch nachstellen und bestätigen. Ein Serienbrief mit 1000 Adressaten dauert je nach Rechner 15-20 Minuten, bis er die Dokumente zusammengestellt hat (die Kollegen erstellen die Serienbriefe erstm...
von rambrand
Mi, 11.08.2010 13:06
Forum: Writer
Thema: Serienbrief :Tabelle ffür Adressen kann nicht geladen werden
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Serienbrief :Tabelle ffür Adressen kann nicht geladen werden

Hi, bekommt der Benutzer nachdem er die Calc-Tabelle ausgewählt hat irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, was steht da genau. Wann kommt es zum Fehler? Sobald der Benutzer über Hinzufügen auf die Calc-Tabelle klickt? Prüf mal, ob die .odb angelegt wird, müsste sich im gleichen Verzeichnis befinden: dat...
von rambrand
Mi, 11.08.2010 12:41
Forum: Writer
Thema: Serienbrief :Tabelle ffür Adressen kann nicht geladen werden
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Serienbrief :Tabelle ffür Adressen kann nicht geladen werden

Hallo, ich geh jetzt mal davon aus, Du hast Windows. Ich geh mal davon aus, Deine Adresstabelle befindet sich auf einem (Netz)Laufwerk. Die Tabelle ist eine Calc-Tabelle? Ok, wenn Du nur auf die Tabelle zugreifen kannst, wenn Du Admin bist, kann es sein, dass das Filesystem die Zugriffsrechte nicht ...
von rambrand
Mi, 11.08.2010 12:12
Forum: Writer
Thema: Problem bei Bedingung versteckter Absatz im Serienbrief
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Problem bei Bedingung versteckter Absatz im Serienbrief

Hallo, ich glaub ich steh grad mächtig auf dem Schlauch. Ich erstelle einen Serienbrief, manuell ohne den Assistenten. Ich möchte hier die Briefanrede selbst erstellen lassen. In der Adressenliste steht in der Spalte "Anrede" entweder Frau, Herr oder Eheleute. Also erstelle ich im Bereich ...
von rambrand
Di, 20.07.2010 10:39
Forum: Writer
Thema: Eingabefeld öffnet sich nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1230

Re: Eingabefeld öffnet sich nicht

Hallo Komma4, das kann ich ausschließen, es ist auf allen Rechnern bei uns das JRE installiert. Alle Rechner bei uns kommen aus einem Image. Sofern er nicht irgendwie was deinstalliert hat ... Da unsere Produktion komplett javabasiert ist, denke ich, man kann ausschließen, dass auf seinem Rechner Ja...
von rambrand
Di, 20.07.2010 10:20
Forum: Writer
Thema: Eingabefeld öffnet sich nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1230

Eingabefeld öffnet sich nicht

Hallo,

was kann ein Benutzer an seinen Einstellungen gedreht haben, dass ein Dokument, das bei allen anderen beim Öffnen ein Eingabefeld abfragt, bei diesem Benutzer nicht auf geht?
Ich such mir grad nen Wolf, was da gedreht wurde.

Writer 3.1.1 - Win

Bye,
Markus
von rambrand
Fr, 19.02.2010 15:50
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Pfade im Netzwerk und doppelte Anmeldung am Netzwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Pfade im Netzwerk und doppelte Anmeldung am Netzwerk

Hallo, ich hab ein vielleicht simples Problem. Ich hab bei uns die Installation von OOo lokal auf den Rechnern und die Pfade, bis auf die Temporären Daten, auf das Benutzerlaufwerk des jeweiligen Anwenders gelegt. Wenn nun aber ein Anwender sich an mehr als einem PC anmeldet, bekommt er die Fehlerme...
von rambrand
So, 31.01.2010 17:28
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Sheetauswahl zum Drucken per Makro
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Sheetauswahl zum Drucken per Makro

Danke, hat mir wirklich geholfen.

Bye,
Markus