Die Suche ergab 28 Treffer

von UweRammelt
Fr, 29.03.2019 16:56
Forum: Impress
Thema: Bildschirmpräse beenden - Folie wird nicht "gemerkt"
Antworten: 3
Zugriffe: 11888

Re: Bildschirmpräse beenden - Folie wird nicht "gemerkt"

Hmm, verstehe ich nicht so richtig. Beim Start wird doch immer die Normalansicht gezeigt, oder nicht?
Dann tippe ich F5 um die Präse zu starten.
Und mit ESC bin ich dann wieder in der Normalansicht . . .

Schöne Grüße,
UR
von UweRammelt
Mi, 27.03.2019 11:02
Forum: Impress
Thema: Bildschirmpräse beenden - Folie wird nicht "gemerkt"
Antworten: 3
Zugriffe: 11888

Bildschirmpräse beenden - Folie wird nicht "gemerkt"

Hallo Zusammen! Bei irgend einer Folie drücke ich ESC um den Präsentationsmode zu verlassen und beislielsweise etwas "life" zu zeigen. Manchmal merkt sich OO die aktuelle Folie und es geht mit F5 dann weiter, und manchmal "vergisst" OO die Folie und ich beginne wieder mit Folie 1...
von UweRammelt
Fr, 16.09.2016 17:48
Forum: Calc
Thema: Passwort in Kommandozeile?
Antworten: 6
Zugriffe: 4121

Re: Passwort in Kommandozeile?

So, nun hat mich doch der Ehrgeiz gepackt und ich hab's mir nach AutoIt portiert (mit einigen Schwierigkeiten).
Aber final läuft es :D

Schönen Dank noch mal!

Viele Grüße,
Uwe
von UweRammelt
Do, 15.09.2016 09:55
Forum: Calc
Thema: Passwort in Kommandozeile?
Antworten: 6
Zugriffe: 4121

Re: Passwort in Kommandozeile?

Hallo Stephan, habe das VBS mal getestet: es läuft tatsächlich einwandfrei! Aaaber der Windows Scripting Host ist mir zu gefährlich - 90 % aller Schädlinge sind scriptbasierende Downloader, die von Virenscannern definitiv nicht erkannt werden (eigene Tests!). Habe zwar Noscript und Werbeblocker im F...
von UweRammelt
Mi, 14.09.2016 10:53
Forum: Calc
Thema: Passwort in Kommandozeile?
Antworten: 6
Zugriffe: 4121

Re: Passwort in Kommandozeile?

Mojn Zusammen! VB-Scripte: bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber in der ODS-Datei ein Macro mit dem Passwort - dann kann ich mir das Passwort auch sparen. In Windows selber sind VB-Scripte bei mir aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Alternativ zum VB-Macro könnte ich mir ab...
von UweRammelt
Di, 13.09.2016 15:32
Forum: Calc
Thema: Passwort in Kommandozeile?
Antworten: 6
Zugriffe: 4121

Passwort in Kommandozeile?

Hallo Zusammen!

Weiß jemand, ob ich ein passwortgeschütztes Dokument per Kommandozeile öffnen kann?
Meine Vorstellung:

scalc.exe Datei.ods /MeinPasswort

Wäre für einen Hinweis dankbar!
Uwe
von UweRammelt
Mi, 28.01.2015 20:57
Forum: Impress
Thema: nach starten der Präsentation nur weißer Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 28768

Re: nach starten der Präsentation nur weißer Bildschirm

Ja, ist bestätigt. Auch bei mir mit einem Monitor mit 2.560 Pts. kommt nur ein weisser Bildschirm.
Nach Abschalten der Hardwarebeschleunigung gehts . . .
von UweRammelt
Mi, 28.01.2015 14:15
Forum: Impress
Thema: Frage zu Sprungziele über Hyperlink - Sprungziel im Dokument
Antworten: 3
Zugriffe: 7295

Re: Frage zu Sprungziele über Hyperlink - Sprungziel im Doku

miesepeter hat geschrieben:Wenn das nur eine Folie ist, dann kannst du doch die linke Pfeiltaste benutzen...?!
Ciao
Das tut's leider nicht. Springe ich per Hyperlink von 50 auf 99 und drücke dann die LEFT Taste, lande ich auf 98 und leider nicht wieder auf 50 :-(
von UweRammelt
Di, 27.01.2015 19:01
Forum: Impress
Thema: Frage zu Sprungziele über Hyperlink - Sprungziel im Dokument
Antworten: 3
Zugriffe: 7295

Frage zu Sprungziele über Hyperlink - Sprungziel im Dokument

Hallo Zusammen! Ich mache von Sprungzielen im Dokument auf dedizierte Foliennummer rege Gebrauch. Was mir fehlt, ist ein Rücksprung zur "Sprungstartfolie". Gibt es so eine Funktion? Beispiel einer praktischen Anwendung: Sprung zu einer Glossar-Folie von verschiedenen Stellen der Präsentati...
von UweRammelt
Mo, 03.11.2014 16:17
Forum: Impress
Thema: Folie umbenennen, dann Folienname statt -nummer anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 5780

Re: Folie umbenennen, dann Folienname statt -nummer anzeigen

Es gibt imho keinen Feldbefehl »Folienname« , der auf einem Folienmaster als Platzhalter für die zu vergebenden Foliennamen eingesetzt und bei der Anzeige / Ausdruck einer Folie durch deren Namen ersetzt werden würde. Folglich ist auch die Frage nach einem Menüpunkt Einfügen → Feldbefehl → Folienna...
von UweRammelt
Mo, 03.11.2014 09:28
Forum: Impress
Thema: Folie umbenennen, dann Folienname statt -nummer anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 5780

Folie umbenennen, dann Folienname statt -nummer anzeigen

Hallo Zusammen! Man kann doch über den Folienmaster die Foliennummer anzeigen lassen über "Einfügen" - "Feldbefehl". Nun habe ich einigen Folien einen Namen gegeben. Kann man statt der Foliennummer auch den Namen anzeigen lassen? In der Hilfe und im Netz fand ich nix hilfreiches ...
von UweRammelt
So, 21.09.2014 23:47
Forum: Calc
Thema: Autofilter geht nicht ??????
Antworten: 8
Zugriffe: 6061

Re: Autofilter geht nicht ??????

Der Thread ist 4 Jahre alt . . . :lol: :lol:
von UweRammelt
Mo, 24.02.2014 09:19
Forum: Calc
Thema: Zeilen sortieren "absteigend" - mit leeren Feldern ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1831

Re: Zeilen sortieren "absteigend" - mit leeren Feldern ??

zusätzlich Hilfsspalte
Super - das ist ein hilfreicher Tip! Damit dürfte es gehen.

Ich hab' auch noch ein weiteres Sortierproblem, welches sich mit dieser gezeigten Hilfsfeldkonstuktion lösen lässt :)

Vielen Dank!

Schöne Grüße,
Uwe
von UweRammelt
So, 23.02.2014 16:10
Forum: Calc
Thema: Zeilen sortieren "absteigend" - mit leeren Feldern ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1831

Re: Zeilen sortieren "absteigend" - mit leeren Feldern ??

Ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte :D
OO.png
OO.png (8.03 KiB) 1819 mal betrachtet
von UweRammelt
So, 23.02.2014 15:29
Forum: Calc
Thema: Zeilen sortieren "absteigend" - mit leeren Feldern ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1831

Zeilen sortieren "absteigend" - mit leeren Feldern ??

Hallo Zusammen!

Wenn meine Tabelle komplett markiere und nach Zeilen "absteigend" sortiere, landen die Zeilen mit leeren Key-Feldern immer unten.
Hat jemand einen Tip, wie ich definieren kann, dass die Zeilen mit den leeren Key-Feldern oben landen?

Dank im Voraus!
Uwe