Die Suche ergab 276 Treffer

von famo
So, 13.01.2019 18:30
Forum: Draw
Thema: Wie Freihandform Zeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 14479

Re: Wie Freihandform Zeichen

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten! :top:

Die Handhabung von miesepeter gefällt mir am besten, sprich einfach mehr Punkte in der Linie verwenden (das war wohl mein Fehler).
Das Ergebnis von Inkscape ist auch gut, aber für sowas einfaches bleibe ich lieber bei Draw.

famo
von famo
So, 06.01.2019 18:57
Forum: Draw
Thema: Wie Freihandform Zeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 14479

Wie Freihandform Zeichen

Hallo, kennt sich jmd. mit Freihandformen in LO Draw aus? Ich versuche diese Form (s. Anhang) in Draw nachzuzeichnen (und zu vergrößern), krieg es aber zum verrec**** nicht hin... :evil: Also ich hab schon rausgefunden, dass man da diese "handels" ziehen kann um die Kurve zu beinflußen (s....
von famo
Fr, 10.06.2016 08:46
Forum: Calc
Thema: Hilfe zu bedingte Formatierung / Pfeile
Antworten: 1
Zugriffe: 2292

Re: Hilfe zu bedingte Formatierung / Pfeile

Ok, Danke erstmal. Wollte eigtl. keine extra Spalte einfügen... Gab es nicht nen Trick mit benutzerdef Zahlenformaten, das man 1 bzw. -1 eingibt aber in der Zelle dann "Ein" bzw. "Aus" steht? Edit: Ah, habs, Format: "Ein";"Aus" so geht alles in einer Spalte. :D
von famo
Do, 09.06.2016 14:57
Forum: Calc
Thema: Hilfe zu bedingte Formatierung / Pfeile
Antworten: 1
Zugriffe: 2292

Hilfe zu bedingte Formatierung / Pfeile

Hallo, folgende Spalte in meiner Tabelle: Ein Aus Ein Ein Ein Aus etc... Nun möchte ich mit Hilfe der bedingten Formatierung (die 3 Pfeile), den "Ein" Zellen den grünen und den "Aus" Zellen den roten Pfeil zu ordnen. Wie mache ich das??? Habe es mit "Zellwert gleich 1" ...
von famo
Do, 09.06.2016 08:30
Forum: Impress
Thema: Problem mit Animation in Gliederung
Antworten: 2
Zugriffe: 7150

Re: Problem mit Animation in Gliederung

Jo, das hat geklappt, Danke!
von famo
Di, 07.06.2016 10:29
Forum: Impress
Thema: Problem mit Animation in Gliederung
Antworten: 2
Zugriffe: 7150

Problem mit Animation in Gliederung

Hallo, es geht um eine Folie mit folgender Gliederung: Punkt a [**]Sub1 [**]Sub2 [**]Sub3 Punkt b [**]Sub1 [**]Sub2 [**]Sub3 Punkt c [**]Sub1 [**]Sub2 [**]Sub3 Nun, möchte ich das zu Beginn nur die Punkt a, b und c sichtbar sind. Dann sollen jew. alle Sub1 Punkte erscheinen (1. Klick), dann alle Sub...
von famo
Di, 03.01.2012 03:41
Forum: Calc
Thema: Fehlerhafte ods aufgrund fehlerhafter content.xml
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

Re: Fehlerhafte ods aufgrund fehlerhafter content.xml

Hallo, ich habe seit heute Abend da Problem das ich meine Datei plötzlich mehr öffnen kann (Bild 1). ... was steht denn an der dort genannten Stelle? Ansonsten sieht es so aus als sei bei der Datei einiges an Zeilenumbrüche flöten gegangen. Deine content.xml hat ganze zwei(!) Zeilen aber was weiß ic...
von famo
Mo, 12.12.2011 10:39
Forum: Calc
Thema: Druckverteilungsdieagramm
Antworten: 1
Zugriffe: 1072

Re: Druckverteilungsdieagramm

Hallo,
also mit einem LO /OOo Diagramm geht das definitiv nicht. Und ehrlich gesagt bezweifele ich auch stark, dass das so in Excel geht - sowas ist eher eine Aufgabe für Matlab o.ä.

hth famo
von famo
Do, 18.11.2010 11:20
Forum: Writer
Thema: Nummerierung, wie "Zähler erhöhen"?
Antworten: 7
Zugriffe: 1965

Re: Nummerierung, wie "Zähler erhöhen"?

Ein Nummernkreis hat eine Systematik, die du nicht außen vor lassen kannst. Die Ebenenzählung, gleichgültig wie die einzelnen Ebenen bezeichnet werden, kann nicht einfach außer Kraft gesetzt werden. Die Nummerierung 1.1 (2. Ebene) setzt eine höhere Ebene voraus. Daher kann bei einer Zählung nach 1....
von famo
Mi, 17.11.2010 23:17
Forum: Writer
Thema: Nummerierung, wie "Zähler erhöhen"?
Antworten: 7
Zugriffe: 1965

Re: Nummerierung, wie "Zähler erhöhen"?

Ok, hab ich mir durchgelesen und was hilft mir da jetzt genau weiter?
Um Kapitelnummerierung geht es bei mir übrigrens nicht.
von famo
Mi, 17.11.2010 12:00
Forum: Writer
Thema: Nummerierung, wie "Zähler erhöhen"?
Antworten: 7
Zugriffe: 1965

Nummerierung, wie "Zähler erhöhen"?

Hallo, habe/ bzw. möchte eine Nummerierung der folgenden Art haben 1.1 1.2 1. ... 1.23 2.1 ... 3.1 Hinweis: es gibt kein Element wie "1. abc" oder "2. abc", sondern immer nur "1.1 abc", etc. Habe ein Format-Nummerierungsvorlage erstellt die ich für alle Nummerierungen v...
von famo
Mo, 30.08.2010 21:12
Forum: Calc
Thema: Ladezeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 3097

Re: Ladezeiten

Hallo Andi_CH danke für deine schnelle Antwort, nur leider nützt Sie nichts. Wenn ich in der Werkstatt sage "mein Auto startet nur langsam" und ich bekomm als Antwort: "Kaufen Sie sich doch nen anderes bzw. machen Sie es doch einfach nicht so oft an und aus". Sind dies sicherlic...
von famo
Fr, 27.08.2010 12:42
Forum: Calc
Thema: Pivot-Tabelle: Berechnete Zeitdifferenz in Wochen
Antworten: 9
Zugriffe: 4931

Re: Pivot-Tabelle: Berechnete Zeitdifferenz in Wochen

Mit ist zwar nicht klar geworden wie jetzt genau die Tabelle genutzt wird, aber dachte ich stelle mal noch eine Alternative Methode vor via Gruppierung im Datenpiloten (F12 oder Daten -> Gruppierung). Evtl. wäre das ja auch eine Alternative... Vorteil hierbei: keine Extra Spalte und Formel, außerdem...
von famo
Fr, 27.08.2010 11:56
Forum: Calc
Thema: Prozentwerte in einem Säulendiagramm richtig anzeigen
Antworten: 9
Zugriffe: 71602

Re: Prozentwerte in einem Säulendiagramm richtig anzeigen

hier noch ein Vorschlag: nimm doch ein Säulen und Linien Diagramm: Orden die absoluten Werte den Säulen und die relativen der Linie zu, dann setze die Linie auf die sek. y-Achse und füge die Datenbeschriftung hinzu, sieht dann so aus: diag1.png Wenn dich die Linie stört kannst du diese auch noch uns...
von famo
Di, 29.06.2010 00:35
Forum: Calc
Thema: Von Calc zu VCS
Antworten: 32
Zugriffe: 16112

Re: Von Calc zu VCS

uwe hat geschrieben:Hallo,

hier der Link (danke für den Tip) http://www.file-upload.net/download-262 ... B.ods.html

Viele Grüße Uwe
Hab die Datei mal ins Forum hoch-geladen, erfahrungsgemäß bleiben diese nämlich nicht lange bei den File-Hostern.