Die Suche ergab 3535 Treffer

von clag
Gestern 13:07
Forum: Calc
Thema: Nebeneinanderstehende Werte ohne Lücke auflisten
Antworten: 10
Zugriffe: 16928

Re: Nebeneinanderstehende Werte ohne Lücke auflisten

Hallo Fabu7,

habe dir einmal eine Funktion erstellt die deinen Anliegen erledigt,
guckst und probierst du hier in der Beispieldatei
test_Nummern.ods
(10.69 KiB) 1-mal heruntergeladen
ich hoffe es hilft dir und viel Spaß damit
von clag
Gestern 12:23
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Array an eine UDF übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Re: Array an eine UDF übergeben

Hallo Stephan,
Danke,
das von dir genannte Beispiel hilft enorm.
ich hatte es schon so ähnlich aufgebaut, aber bei den Arrays hatte ich () statt , verwendet, darum hat es hier nicht funktiomniert ...
von clag
Gestern 09:08
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Array an eine UDF übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Array an eine UDF übergeben

Hallo Kenner und Könner, wie kann ich in einer selbst erstellten Funktion =MEINEFUNKTION(B10:AG10;0) einen übergeben Zellbereich der als Tabelle erscheint in ein Array umwandeln Tabelle_Funktion.png oder wie kann ich die von Xray angezeigte Tabelle in eine Schleife einbinden (ein uBound gibt es dafü...
von clag
Mi, 09.05.2018 07:22
Forum: Calc
Thema: Elegantere Lösung? um Nummern zu markieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6305

Re: Elegantere Lösung? um Nummern zu markieren

HAllo DerChris256,
wie @Faol schon anbgemerkt hat ZÄHLENWENN() funktioniert algemein recht zuverlässig,
wenn das bei dir nicht der Fall ist hast sich vermutlich ein Fehler in die Tabelle / Formeln eingeschlichen. ;)
Um das prüfen zu können müste man deinen Tabellenaufbaut kennen.
von clag
Mi, 09.05.2018 07:17
Forum: Calc
Thema: automatisiert verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 4950

Re: automatisiert verschieben

Hallo DerChris265,

dein Anliegen mit den Auszugs-Tabellen könnte man ohne Problem mit SVERWEIS()
oder mit einem "persistenten Spezialfilter " realsieren.
Beides generiert aus einer wilden Gesamttabelle selektive Auszüge.
Für detailierte Hilfe müsste man den Aufbau deine Tabelle kennen.
von clag
Mi, 09.05.2018 07:06
Forum: Calc
Thema: Ergebnisse zusammenrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 7697

Re: Ergebnisse zusammenrechnen

Hallo Havoc, der Datenpilot ist nicht jedermans/fraus Sache das kann man sicherlich auch ohne weitere Schwierigkeiten oder Formel lösen. Um dabei konkret helfen zu können, müste man deinen Tabellenaufbau kennen. Falls du an solch einer Formellösung interessiert bist, lade bitte eine Beispieldatei ho...
von clag
Do, 03.05.2018 11:37
Forum: Calc
Thema: Zellen als "Häckchen" formatieren
Antworten: 19
Zugriffe: 16614

Re: Zellen als "Häckchen" formatieren

Hallo Echo, Stephan und Fritz3

ich denk die finale Tabelle war ein Produkt von "Tiem wörk" ;)
von clag
Di, 01.05.2018 16:44
Forum: Calc
Thema: Automatisch Kommentar hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 2738

Re: Automatisch Kommentar hinzufügen

Hallo Yazoo, Da bleibt die Frage, wie wird das Makro ausgeführt, wenn ich in einer Zelle etwas eintrage? rechts Klick auf den Tabellen-Registereiter > Tabellenereignisse > Inhalte geändert > Makro zuweisen eventuell mußt Du bei deinem Office die Makrosicherheit etws niedriger einstellen, damit das M...
von clag
Mo, 30.04.2018 22:13
Forum: Calc
Thema: Automatisch Kommentar hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 2738

Re: Automatisch Kommentar hinzufügen

Hall Yazoo,

deinen Wunsch kann man nur mit einem Makro realisieren.
Habe einmal ein Solches erstellt und in der Beispiel-Tabelle wird es auf einen bestimmten Bereich angewendet.

Guckst Du und probierst Du hier in der Beispieldatei
Datum-automatisch.ods
(11.48 KiB) 43-mal heruntergeladen

Viel Erfolg
von clag
Mo, 30.04.2018 12:20
Forum: Calc
Thema: eine Liste von Daten in Calc überführen - HowTo ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2147

Re: eine Liste von Daten in Calc überführen - HowTo ?

Hallo Lin,

das ist ein job für nen Editor suchen ersetzen CR / Tab .. Tab Tab /CR
Umsortiert.ods
(13.58 KiB) 52-mal heruntergeladen
hier grob vorsortiert
von clag
So, 29.04.2018 19:54
Forum: Calc
Thema: Zellen als "Häckchen" formatieren
Antworten: 19
Zugriffe: 16614

Re: Zellen als "Häckchen" formatieren

Hallo Fritz3, habe einmal eine Lösung mit Hilfe eines Makros erstellt. ein Doppelklick setzt ein X in die Zelle, sofern die Zelle leer ist. Das versehentliche überschreiben von irgend etwas wird dadurch vermieden. Guckst Du hier in der Beispieldatei Doppelklick-markieren.ods Viel Erfolg beim Blumen ...
von clag
So, 29.04.2018 10:48
Forum: Calc
Thema: Durchschnitte bilden aller Zeilen mit gleichem Beginn
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Durchschnitte bilden aller Zeilen mit gleichem Beginn

Hallo 0101 Dein Anliegen lässt sich mit den Funktionen SUMMEWENN() und ZÄHLENWENN() recht einfach lösen prinzipiell =SUMMEWENN(Bereich;Kriterien;Summenbereich)/ZÄHLENWENN(Bereich;Kriterien) konkret =SUMMEWENN($B$2:$B$368;$B2;$C$2:$C$368)/ZÄHLENWENN($B$2:$B$368;B2) habe für Dich eine Beispieldatei er...
von clag
Di, 15.08.2017 17:49
Forum: Calc
Thema: Spaltenüberschrift verketten
Antworten: 6
Zugriffe: 1881

Re: Spaltenüberschrift verketten

Hallo Gast_tm,

habe da einmal ein Beispiel erstellt
guckst du hier
Verketten.ods
(8.52 KiB) 76-mal heruntergeladen
von clag
Di, 15.08.2017 14:11
Forum: Calc
Thema: Re: z.B.: A4,B4,C4,D4,.....G4,H4 etc von AF4 abziehen (Gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Re: z.B.: A4,B4,C4,D4,.....G4,H4 etc von AF abziehen

Hallo Calculon,

(ich gehe davon aus du meinst Zelle AF4 )

dann bekommst du das gewünsche Ergebnis wenn du folgender Formel

Code: Alles auswählen

=AF4-SUMME(A4:H4)

in die Zelle schreibst in der das Ergebnis erscheinem soll.
von clag
Mo, 14.08.2017 20:02
Forum: Draw
Thema: Bestes Exportformat Draw -> ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1881

Re: Bestes Exportformat Draw -> ?

Hallo Delabarquera, "jpg" ist wohl die schlechteste Wahl wenn es um die Bildqualität geht, da jpg die Bildinformation verändert. Für deine Zwecke würde ich das "png" Format empfehlen, keine Qualtätseinbußen und hervorrangende Kompression speziel bei wenig Farben. Aber, es hängt natürlich auch von de...