Die Suche ergab 3523 Treffer

von clag
Di, 15.08.2017 17:49
Forum: Calc
Thema: Spaltenüberschrift verketten
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Re: Spaltenüberschrift verketten

Hallo Gast_tm,

habe da einmal ein Beispiel erstellt
guckst du hier
Verketten.ods
(8.52 KiB) 48-mal heruntergeladen
von clag
Di, 15.08.2017 14:11
Forum: Calc
Thema: Re: z.B.: A4,B4,C4,D4,.....G4,H4 etc von AF4 abziehen (Gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: z.B.: A4,B4,C4,D4,.....G4,H4 etc von AF abziehen

Hallo Calculon,

(ich gehe davon aus du meinst Zelle AF4 )

dann bekommst du das gewünsche Ergebnis wenn du folgender Formel

Code: Alles auswählen

=AF4-SUMME(A4:H4)

in die Zelle schreibst in der das Ergebnis erscheinem soll.
von clag
Mo, 14.08.2017 20:02
Forum: Draw
Thema: Bestes Exportformat Draw -> ?
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Bestes Exportformat Draw -> ?

Hallo Delabarquera, "jpg" ist wohl die schlechteste Wahl wenn es um die Bildqualität geht, da jpg die Bildinformation verändert. Für deine Zwecke würde ich das "png" Format empfehlen, keine Qualtätseinbußen und hervorrangende Kompression speziel bei wenig Farben. Aber, es hängt natürlich auch von de...
von clag
Fr, 11.08.2017 19:21
Forum: Calc
Thema: Bestimmte Zellen auflisten
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Bestimmte Zellen auflisten

Hallo DerEmperor, @clag gibt es eine Möglichkeit die Hilfsspalte auch nach hinten zu packen. Vorne stört sie ein bisschen finde ich. nein SVERWEIS()kann leider nur nach rechts gucken, die Referenzspalte muß also links der Daten sein, aber du kannst die Hilfsspalte ausblenden wenn sie dich stört, mar...
von clag
Do, 10.08.2017 19:34
Forum: Calc
Thema: Bestimmte Zellen auflisten
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Bestimmte Zellen auflisten

Hallo DerEmperor,

habe hier einmal eine Lösungs-Variante mit SVERWEIS() und Hilfsspalte kreiert.
Wobei die horizontale bzw vertikale Anordnung der Ausgabe eher eine Geschmacksfrage ist.
Ich würde bei größeren Gruppen aber die Horizontale Anordnung vorziehen.

beispiel 1+Loesung+SVERWEIS.ods
(11.31 KiB) 51-mal heruntergeladen
von clag
Di, 08.08.2017 03:03
Forum: Calc
Thema: 6 Tage Woche mit variablem Arbeitsturnus
Antworten: 11
Zugriffe: 1915

Re: 6 Tage Woche mit variablem Arbeitsturnus

Moin Marcel K. Variante 1 verwende folgende Formel für die BF in der ersten Zelle ab der die doppelten "frei" hervorgehoben werden sollen, also D2, bezogen auf meine Beispieldatei WENN(ODER(UND(D2="frei";D1="frei");UND(D2="frei";D3="frei"))) und dann mit dem Formatpinsel auf die anderen Zellen übert...
von clag
Mo, 12.06.2017 12:34
Forum: Calc
Thema: mp3 abspielen bei bestimmten wert
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Re: mp3 abspielen bei bestimmten wert

Hallo Ghost_Hunter, @ F3K Total es geht auch mit einer eigenen Funkktion. Vor einiger Zeit hatte ich mir einmal eine solche "UDF" erstellt, die funktioniert einwandfrei, allerdings müsste man da die Pfade anpassen. (ist ja für ein Win XP) FUNCTION PLAYON(optional repeats as integer, optional SoundFi...
von clag
Mi, 24.05.2017 18:45
Forum: Calc
Thema: [GESCHLOSSEN] Rangliste wenn ein Name fehlt #NV
Antworten: 6
Zugriffe: 1839

Re: Rangliste wenn ein Name fehlt #NV

Hallo tsw68,

habe die Vorarbeit von @paljass noch komplettiert,
nun tut es wohl so wie du dir das wünscht
RanglisteBsp (1a).ods
(16.74 KiB) 51-mal heruntergeladen
von clag
Di, 16.05.2017 06:40
Forum: Calc
Thema: wenn Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Re: wenn Fuktion

Moin speednetz,

schreibe in A1 folgende Formel

Code: Alles auswählen

=WENN(WOCHENTAG(HEUTE();2)=1;HEUTE()-3;WENN(WOCHENTAG(HEUTE();2)<6;HEUTE()-1;""))
damit sollte dein Wunsch erfüllt werden.
von clag
Mo, 15.05.2017 15:44
Forum: Calc
Thema: WENN Funktion mit Datum, Text und farbiger Markierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1291

Re: WENN Funktion mit Datum, Text und farbiger Markierung

Hallo
versuch es mal mit dieser Formel

Code: Alles auswählen

=WENN(HEUTE()>I4;"verspätet";WENN(H4<>"";"iP";"tbs"))
der von dir beschriebene Fehler kommt daher weil die Formel Reihenfolge nicht zu deinen Prioritäten paßt.

Formeltest_Datum.ods
(8.19 KiB) 38-mal heruntergeladen
von clag
Mo, 15.05.2017 10:55
Forum: Calc
Thema: Verweis auf andere Zelle, Schriftfarbe übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1472

Re: Verweis auf andere Zelle, Schriftfarbe übernehmen

Hallo Holger,

wie kommen den die unterschiedlichen Farben zustande?
durch ein BedingteFormatierung oder manuell?
oder wie?

edit:
Stephan hat es ja schon angekündigt,
mit einem einfachen aufgezeichnetem Makro kopieren einfügen kann man es ggf realisieren
von clag
Fr, 12.05.2017 07:34
Forum: Calc
Thema: Autofilter anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1364

Re: Autofilter anpassen

Moin idefix2, wenn ich dein Anliegen richtig verstehe mußt du nur den Bereich den du filtern wilst zuerst makieren und dann den Autofilter setzen. Das besondere ist das vorherige auswählen des Bereiches, denn bei automatischen erkennung eines Datenbereiches wird die erste leere Zelle als Bereichsend...
von clag
Do, 11.05.2017 18:28
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Grafik zum Hyperlink-Startbutton machen
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Re: Grafik zum Hyperlink-Startbutton machen

Hallo Zusammen, da habe ich jetzt doch noch ein Problem, wenn ich nun auf so ein Bild, das mit einem Makro verknüpft ist klicke, bleibt der Cursor in der zuletzt aktiven Zelle stehen, dh das Bild bzw die AnkerZelle wird nicht selektiert und ich kann bei mehreren Bildern nicht ermitteln welches Bild ...
von clag
Do, 11.05.2017 16:56
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Grafik zum Hyperlink-Startbutton machen
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Re: Grafik zum Hyperlink-Startbutton machen

Hallo Gast Wim und TrueColor erst einmal Danke an euch beide @ Wim, dein Vorschlag funktioniert auch in Windows einwandfrei, so hatte ich mir das vorgestellt :tumb up: @ TrueColor mit deinem Vorschlag hatte ich auch schon rumprobiert und dann ein Makro mit einem Text verknüpft der in der Zelle darüb...
von clag
Mi, 10.05.2017 09:49
Forum: Calc
Thema: Änderungsdatum für gesamte Tabelle und einzelne Zellen
Antworten: 15
Zugriffe: 3312

Re: Änderungsdatum für gesamte Tabelle und einzelne Zellen

@Stephan hat es ja schon beantwortet
habe hier noch eine Bespieldatei erstell
set-Time.ods
(10.55 KiB) 90-mal heruntergeladen
viel Spaß