Die Suche ergab 16 Treffer

von Chertan
Do, 03.10.2019 16:02
Forum: Writer
Thema: Seitennummer neu — funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 8161

Re: Seitennummer neu — funktioniert nicht

Habe nun wirklich ein schlechtes Gewissen, dass Ihr euch mit meinem Anliegen derart zeitaufwendig auseinandersetzt — und das, wo ich nun einen "dritten Weg" gefunden habe... Gleichwohl: "anwenderfreundlich" (bzw. sein Gegenteil) ist objektivierbar: Wenn ich insgesamt an drei Eins...
von Chertan
Di, 24.09.2019 20:55
Forum: Writer
Thema: Seitennummer neu — funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 8161

Re: Seitennummer neu — funktioniert nicht

Zuerst einmal aufrichtigen Dank für Eure Zeit und Mühen!!! Leider muss ich aber entgegnen: Wenn ein nächstes Kapitel mit einer geraden oder ungeraden Seitenzahl beginnt — dann ist das eben so; und ich erwarte von einem verlässlichen Textverarbeitungsprogramm, dass es damit flexibel zurechtkommt. Sei...
von Chertan
Sa, 14.09.2019 19:39
Forum: Writer
Thema: Seitennummer neu — funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 8161

Re: Seitennummer neu — funktioniert nicht

Erst einmal Danke für Eure Unterstützung! So unfreundlich die Antwort von "nikki" ist — so sehr hat er/sie doch recht damit: habe unter "odt" gespeichert, bin dann (zum gefühlten 300. Mal) über "Absatz"/"Textfluss" gegangen — und es ging! aber nur kurz... hab ...
von Chertan
So, 08.09.2019 21:42
Forum: Writer
Thema: Seitennummer neu — funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 8161

Seitennummer neu — funktioniert nicht

Hei-ho! Ich würde zu gerne die im Dokument beginnende Seitennummer hochsetzen — egal was ich anstelle: nichts klappt: Gehe ich an den Anfang des ersten Absatzes (»Format > Absatz« oder »Einfügen>manueller Umbruch«), erhalte ich eine neue — leere — erste Seite vor der eigentlich ersten Seite. Vesuche...
von Chertan
Mi, 17.06.2009 18:03
Forum: Writer
Thema: einige "bugs"..?
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Re: einige "bugs"..?

Gast hat geschrieben:
eine Tabellen-Zeile insgesamt im Writer (per shortcut) entfernen...
<Alt>+t+l+z

alternativ gewünschte Tastenkombi definieren in
Extras-Anpassen-Tastatur
Bereich - Tabelle, Funktion - Zeile löschen.




DANKE SEHR! :)
von Chertan
Mi, 17.06.2009 00:39
Forum: Writer
Thema: einige "bugs"..?
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Re: einige "bugs"..?

Liebe Leute, vielen Dank für Eure Bemühungen! Und besonderen Dank für die Antwort zum proportionalem Vergrößern/Verkleinern einer Grafik!!! Ich benutze jetzt nur noch die portable 3er-Version, da es sich als unmöglich herausgestellt hat, die erstellten Vorlagen in die eigentliche 3er-Version zu impo...
von Chertan
Mi, 10.06.2009 18:38
Forum: Writer
Thema: einige "bugs"..?
Antworten: 5
Zugriffe: 957

einige "bugs"..?

Hallo zusammen, ich empfinde diese halt als "bugs"... aber vielleicht stelle ich mir nur zu dusselig an, und Ihr könnt mir an der einen oder anderen Stelle helfen? Vielen Dank im Voraus & viele Grüße! - Formatübertragungspinsel funktioniert nicht immer oder nur zum Teil - Makros werden...
von Chertan
Mi, 10.06.2009 18:32
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OOo 2; OOo 3; OOo Portable
Antworten: 1
Zugriffe: 426

OOo 2; OOo 3; OOo Portable

Hei zusammen,

kann mir jemand erklären welche Vorteile die dreier-Version gegenüber der zweier bzw. der portablen Version aufweist?

Dank & Gruß!
von Chertan
Di, 19.05.2009 20:47
Forum: Portable Programmversionen
Thema: Vorlagen aus der portablen Version abrufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 10316

Re: Vorlagen aus der portablen Version abrufen?

Tscha, nun hat OOo beim Starten immer genervt, ich möge mir die neue 3er Version installieren, was ich dann endlich tat... Hätte ich mal schön bleiben lassen sollen! Denn jetzt klappt der Trick mit dem "user" rüberkopieren nicht mehr... Hab's ein paarmal probiert - keine Chance :cry: Hat d...
von Chertan
Di, 19.05.2009 20:41
Forum: Writer
Thema: Format eines eingefügten Datums + Zeilennummerierung
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Re: Format eines eingefügten Datums + Zeilennummerierung

ÜBERRASCHUNG! Ich habe mir also ein schickes Makro gebaut, um mit einem Klick das aktuelle Datum in meinen Brief einfügen zu können... Hat dann gestern abend auch alles super geklappt! Heute morgen (Rechner war heruntergefahren) probiere ich es noch einmal und nun erscheint: 39952,85 Das ist genau 9...
von Chertan
Mo, 18.05.2009 23:25
Forum: Writer
Thema: Format eines eingefügten Datums + Zeilennummerierung
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Re: Format eines eingefügten Datums + Zeilennummerierung

Einfügen-Feldbefehl-Andere->Datum-Format->andere Formate->Format-Code[ SUPER! Vielen Dank!!! Auch für die Hinweise zu den entsprechenden Brief-Vorlagen bedanke ich mich artig. Das habt Ihr bestimmt sehr nett gemeint! Allerdings bin ich ungern auf Gedeih und Verderb auf eine Vorlage angewiesen... Ic...
von Chertan
Mo, 18.05.2009 18:08
Forum: Writer
Thema: Format eines eingefügten Datums + Zeilennummerierung
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Format eines eingefügten Datums + Zeilennummerierung

Hallo zusammen, ich lade hier einfach mal zwei ganz verschiedene Fragen ab... 8) 1. Gibt es eine Möglichkeit, das Datum über »Einfügen« nach meinem Vorstellungen zu formatieren? Ich komme da nicht weiter und gebe es deswegen in OOo immer per Hand ein... 2. Ich habe mir jetzt extra ein Makro geschrie...
von Chertan
Sa, 11.04.2009 14:36
Forum: Portable Programmversionen
Thema: Vorlagen aus der portablen Version abrufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 10316

Re: Vorlagen aus der portablen Version abrufen?

SUUPER!

Beim ersten Versuch ging's irgendwie nicht - aber beim zweiten war alles in Butter!

Vielen Dank!!!
von Chertan
Sa, 11.04.2009 14:01
Forum: Portable Programmversionen
Thema: Vorlagen aus der portablen Version abrufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 10316

Vorlagen aus der portablen Version abrufen?

Hallo zusammen, zuerst hatte ich die für einen USB-Stick mobile OOo-Version genutzt. Gerade für den Writer hab ich mir an dieser Stelle das Programm ausgiebig personalisiert: - Die Menue-Leisten angepasst - Makros geschrieben - Formatvorlagen erstellt Gerade Letzteres ist bei OOo ja einerseits unerl...
von Chertan
Do, 12.03.2009 14:56
Forum: Writer
Thema: Vorlagen verschwinden
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Re: Vorlagen verschwinden

Wo legst Du die Seitenvorlagen an? Wenn Du das in einem Dokument tust, dann sind sie nur in diesem Dokument vorhanden. Wenn Du sie allgemein zur Verfügung haben willst, musst Du sie in Dokumentvorlagen hinterlegen, allenfalls in der Standard-Dokumentvorlage . mfG Oh, Super - das hat geklappt!! Viel...