Die Suche ergab 40 Treffer

von palmann
Do, 29.01.2009 15:48
Forum: Impress
Thema: Weicher Rand bei Bitmaps
Antworten: 1
Zugriffe: 3390

Re: Weicher Rand bei Bitmaps

Hat noch jemand eine Idee? Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit OOo hinbekommen zu haben. Leider habe ich nicht die Wahl es bleiben zu lassen, da ich in ein bestehendes Dokument, in dem andere Bilder schon mit diesem Randeffekt versehen sind, neue Fotos im gleichen Stil hinzufügen muss. Danke nochm...
von palmann
Mi, 28.01.2009 00:30
Forum: Impress
Thema: Weicher Rand bei Bitmaps
Antworten: 1
Zugriffe: 3390

Weicher Rand bei Bitmaps

Hallo,

suche gerade verzweifelt die Funktion, wie ich Bilder in einer Präsentation mit einem weichem Rand versehen kann. Ich hab es mal mit OOo hinbekommen, aber ich finde es nicht mehr.

Gruesse, Pablo
von palmann
Mi, 21.01.2009 22:37
Forum: Calc
Thema: Spezialfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Re: Spezialfilter

Nein, das Aufzeichnen von Änderungen ist nicht aktiviert.

Gruesse, Pablo
von palmann
Fr, 09.01.2009 15:54
Forum: Calc
Thema: Spezialfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Re: Spezialfilter

Hallo, ich habe das selbe Problem. Auch letztere Methode blendet die ausgeblendeten Zeilen nicht mehr ein. Gibt es dazu eine Lösung? EDIT: Kann mein Problem damit zusammenhängen, dass die Datei nach dem Setzen des Filters abgespeichert, OpenOffice zwischendurch beendet und nun das Dokument wieder ne...
von palmann
Di, 02.09.2008 19:25
Forum: Calc
Thema: Mehrere Dateien anhand eines Schlüssels zusammenfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Re: Mehrere Dateien anhand eines Schlüssels zusammenfügen

Leute, danke, das war's. Jetzt weis ich wie ich beim nächsten mal vorzugehen habe. Ich war bereits auf diesen SVERWEIS-Befehl gestossen, hab aber einfach nicht verstanden, wie man damit umgeht und auch nicht wirklich gewusst, ob es damit geht. Tue mir insgesamt aber noch ein wenig mit der Syntax die...
von palmann
Di, 02.09.2008 15:13
Forum: Calc
Thema: Mehrere Dateien anhand eines Schlüssels zusammenfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Re: Mehrere Dateien anhand eines Schlüssels zusammenfügen

Hi, sieht schonmal viel versprechend aus. Leider wird der Index (das 3. Argument) nicht hochzählt, dass heisst, das in der 5. Spalte von Tabelle1 nochmal der 2. Spaltenwert der angebenen Matrix der Tabelle2 übenommen wird, obwohl der 3. „dran” wäre. Kann man den Indexwert automatisch hochzählen lass...
von palmann
Mo, 01.09.2008 23:03
Forum: Calc
Thema: Mehrere Dateien anhand eines Schlüssels zusammenfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Mehrere Dateien anhand eines Schlüssels zusammenfügen

Hallo, ich möchte folgendes erreichen. Ich habe von zwei Umfragen 2 Datensätze (A, B), die anhand einer in beiden Datensätzen vorhandenen Schlüsselvariablen zu einem Datensatz (A + B) zusammen geführt werden sollen (siehe Anhang). Fehlende Werte können auch frei gelassen werden, hab sie mal mit „-1”...
von palmann
Sa, 19.04.2008 22:54
Forum: Andere Systeme
Thema: Formatvorlage ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 5756

Re: Formatvorlage ändern

lebkuchenmann hat geschrieben:Ich schaffe es, die Formatvorlagentabelle anzeigen zu lassen, aber komme nicht dahinter, wie man zu dem Befehl "ändern" gelangt. (Rechter Mausklick... aber der funktioniert nicht)
Sollte aber funktionieren, ist bei Neooffice auch so.

Gruesse, Pablo
von palmann
Do, 17.04.2008 21:04
Forum: Writer
Thema: Speicherung nicht akzeptiert (Mac) Hilfe!!
Antworten: 0
Zugriffe: 420

Re: Speicherung nicht akzeptiert (Mac) Hilfe!!

Hallo,

das Problem ist mir unbekannt, kann dir diesbezüglich leider nicht helfen. Hast du das selbe Problem mit Neooffice auch?

Gruesse, Pablo
von palmann
Mo, 14.04.2008 12:01
Forum: Andere Systeme
Thema: OS X - Copy & Paste bei 2 OOo Instanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 4665

Re: OS X - Copy & Paste bei 2 OOo Instanzen

Hallo,

auch wenn es dir nicht wirklich hilft. Aber mit dem Camino und NeoOffice 2.2.3 geht es auch mit Bildern. Insgesamt bin ich mit den Copy&Paste Verhalten von NeoOffice zufrieden, OpenOffice hatte ich schon länger nicht mehr drauf.

Gruesse, Pablo
von palmann
Do, 23.08.2007 03:09
Forum: Writer
Thema: Umwandlung in Datum abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 20222

Re: Umwandlung in Datum abstellen

Super, danke. Das man die Spaltentypen beim Import einstellen kann hab ich nicht gesehen.

Gruesse, Pablo
von palmann
Di, 21.08.2007 20:32
Forum: Writer
Thema: Umwandlung in Datum abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 20222

Re: Umwandlung in Datum abstellen

OOo ist nur ein Zwischenschritt, weil ich ein File mit Statistischen Daten nicht direkt in SPSS importieren kann. Ich hatte ein CSV-File in dem Werte wie (...),1.1, (...) stehen. Diese Werte möchte ich für SPSS per Suchen&Ersetzen in z.B. eine 1 umwandeln. Anschließend möchte ich das ganze wiede...
von palmann
Di, 21.08.2007 17:10
Forum: Writer
Thema: Umwandlung in Datum abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 20222

Re: Umwandlung in Datum abstellen

Ich habe das Problem ebenfalls in Calc. Da ich allerdings eine CSV-Datei importiere, kann ich die entsprechenden Zellen nicht als Textfeld umwandeln. Gibt es eine Möglichkeit die Zahlenerkennung global für Calc zu deaktivieren?

Gruesse, Pablo
von palmann
Mo, 26.02.2007 22:33
Forum: Writer
Thema: Willkürliche Seitenumbrüche in Writer
Antworten: 6
Zugriffe: 1877

Danke, der Beitrag hat mir sehr geholfen. Gute systematische Darstellung der möglichen Fehlerquellen bei Problemen mit dem Seitenumbruch.

Super! :)

Gruesse, Pablo
von palmann
Mo, 15.01.2007 11:55
Forum: Writer
Thema: Fehler beom Speichern! Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 2095

Problem trat hier auf dem Mac auf. Version 2.0.4. Copy und Paste in ein neues Dokument, das sich dann abspeichern lies hat mich gerettet.

Gruesse, Pablo