Die Suche ergab 40 Treffer

von Bommel
Do, 16.02.2023 19:16
Forum: Calc
Thema: Funktion zum Wiederholen von Bezügen
Antworten: 9
Zugriffe: 1238

Re: Funktion zum Wiederholen von Bezügen

Hallo, vielen Dank an alle hier für eure Hilfe. ...so wie ich es verstanden habe, geht es um eine zyklische Wiederholung von Bezügen (hier im Beispiel A4, A5, A6)... Genau so ist es und dein Vorschlag funktioniert auch einwandfrei. Ich wußte nicht, dass das so einfach geht. Vielen Dank! Ich verstehe...
von Bommel
Di, 14.02.2023 20:00
Forum: Calc
Thema: Funktion zum Wiederholen von Bezügen
Antworten: 9
Zugriffe: 1238

Re: Funktion zum Wiederholen von Bezügen

Hallo HeritzP, vielen Dank! Ich hätte das nicht gekonnt. Aber das Ergebnis sollte so sein, wie in der Formel in Spalte F. Nur die Bezüge, A4, A5, A6 sollten sich wiederholen und nicht die Werte aus den jeweiligen Zellen übernommen werden. Der Rest der Formel sollte so bleiben. War mein Fehler, der z...
von Bommel
Mo, 13.02.2023 22:10
Forum: Calc
Thema: Funktion zum Wiederholen von Bezügen
Antworten: 9
Zugriffe: 1238

Re: Funktion zum Wiederholen von Bezügen

Vielen Dank!

Das geht natürlich auch. Wenn aber in Spalte A viel mehr Werte stehen würden, würde sich eine Formel bzw. Funktion vielleicht doch lohnen.
von Bommel
Mo, 13.02.2023 19:39
Forum: Calc
Thema: Funktion zum Wiederholen von Bezügen
Antworten: 9
Zugriffe: 1238

Funktion zum Wiederholen von Bezügen

Hallo, in einer Tabelle steht in Spalte A ab Zelle A4 eine Folge von Zeichen oder Zahlen. In Spalte F steht ab Zelle F12 eine Funktion, die ich herunterkopieren möchte. Dabei sollen sich die Bezüge A4, A5, A6 wiederholen, wie im angehängten Beispiel gezeigt, was so natürlich nicht funktioniert. Kann...
von Bommel
Di, 31.01.2023 23:30
Forum: Calc
Thema: Mit Formel Zeilen sortieren, die Text enthalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Mit Formel Zeilen sortieren, die Text enthalten

Hallo,
vielen Dank!
von Bommel
Mo, 30.01.2023 20:34
Forum: Calc
Thema: Mit Formel Zeilen sortieren, die Text enthalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Mit Formel Zeilen sortieren, die Text enthalten

Vielen Dank!
Das funktioniert aber leider nicht.
Ich bekomme die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

#NAME?
Mein Libreoffice kennt

Code: Alles auswählen

com.microsoft.aggregate
nicht.

Freundliche Grüße
von Bommel
Mo, 30.01.2023 17:28
Forum: Calc
Thema: Mit Formel Zeilen sortieren, die Text enthalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Mit Formel Zeilen sortieren, die Text enthalten

Hallo, ich möchte in der angehängten Tabelle die Zeilen zuerst nach Spalte B sortieren, die Zahlen enthält. Da Zahlen auch mehrfach vorkommen können, soll danach auch nach Spalte C alphabetisch aufsteigend sortiert werden. Ich weiß, dass das über "Daten" -> "Sortieren..." geht od...
von Bommel
Mo, 20.09.2021 20:20
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Kann alte Datei aus dem Forum nicht herunterladen
Antworten: 2
Zugriffe: 1894

Re: Kann alte Datei aus dem Forum nicht herunterladen

Ok, danke,
dann weiß ich Bescheid.

Und vielen Dank für die Mühe!
Bommel
von Bommel
So, 19.09.2021 17:28
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Kann alte Datei aus dem Forum nicht herunterladen
Antworten: 2
Zugriffe: 1894

Kann alte Datei aus dem Forum nicht herunterladen

Hallo, ich möchte eine Datei aus einem alten Beitrag herunterladen. Wenn ich das versuche, erhalte ich die Meldung: "Die Datei kann nicht übertragen werden." Hier der Link zum Beitrag mit der Datei: Re: Eine Spalte in mehrere Zeilen umkehren Für Hilfe wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grü...
von Bommel
Do, 16.07.2020 18:44
Forum: Calc
Thema: 1.Vorkommen eines Monats finden
Antworten: 3
Zugriffe: 1701

Re: 1.Vorkommen eines Monats finden

Hallo,

vielen Dank euch beiden!
Beide Lösungen funktionieren (natürlich).
Ich muss mir jetzt erstmal anschauen (u. a. mit dem Funktions-Assistenten), was die Formeln machen.

Vielen Dank!
von Bommel
Do, 16.07.2020 17:17
Forum: Calc
Thema: 1.Vorkommen eines Monats finden
Antworten: 3
Zugriffe: 1701

1.Vorkommen eines Monats finden

Hallo, ich habe eine Tabelle als Beispiel angehängt, die zeigt, wie das Ergebnis aussehen soll. In Zeile 2 der Tabelle sind Datumsangaben vorgegeben. In Zeile 1 soll nun mit Hilfe einer Formel über dem jeweils ersten Datum jedes Monats das gleiche Datum wie in Zeile 2 stehen. Es sind auch leere Zell...
von Bommel
Mo, 23.03.2020 18:17
Forum: Calc
Thema: [ Gelöst ] Letzte nicht leere Zelle in Spalte finden
Antworten: 4
Zugriffe: 7014

Re: Letzte nicht leere Zelle in Spalte finden

Vielen Dank euch allen!
Ihr habt mir sehr geholfen.
von Bommel
Sa, 21.03.2020 17:13
Forum: Calc
Thema: [ Gelöst ] Letzte nicht leere Zelle in Spalte finden
Antworten: 4
Zugriffe: 7014

[ Gelöst ] Letzte nicht leere Zelle in Spalte finden

Hallo,

mit welcher Formel kann ich die letzte nicht leere Zelle in einer Tabellenspalte finden, die auch leere Zellen enthält?

Freundlichen Gruß
von Bommel
Fr, 20.03.2020 15:12
Forum: Calc
Thema: [ GELÖST ] Zellen in Tabellenblättern als relative Bezüge in Formel
Antworten: 2
Zugriffe: 3990

[ GELÖST ] Zellen in Tabellenblättern als relative Bezüge in Formel

Hallo, ich habe ein Dokument mit 4 Tabellenblättern (als Beispiel). In Tabelle2, 3 und 4 steht jeweils in Zelle A1 ein Wert. Die Werte aus diesen Tabellenzellen sollen nun in Tabelle1 in die Zellen A1, A2 und A3 eingefügt werden. Wie kann ich das mit einer Formel erledigen, die in Tabelle1, Zelle A1...