Die Suche ergab 91 Treffer

von Mausebär
Fr, 28.08.2020 16:30
Forum: generelle Diskussion
Thema: Druckdialog für Drucker ohne beidseitigem Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 4392

Re: Druckdialog für Drucker ohne beidseitigem Druck

Ich rede von Calc, bei Writer hab ich noch garnicht nachgeschaut. Sorry, hab da nicht dran gedacht daß das da anders sein könnte... Der Drucker (HP1300) hat nur ein Kasettenfach und darüber einen Einzelblatteinzug, der bis zu ca. 10 Blätter verträgt. Wie bereits erwähnt, kann dieser Drucker nicht be...
von Mausebär
Fr, 28.08.2020 11:37
Forum: generelle Diskussion
Thema: Druckdialog für Drucker ohne beidseitigem Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 4392

Druckdialog für Drucker ohne beidseitigem Druck

Will man Blätter vorne und hinten bedrucken, muß man momentan händisch die Seiten 1,3,5,7,9 ... usw. eingeben, danach den bedruckten Papierstapel umdrehen und dann die Seiten 2,4,6,8,10 ...usw. eingeben und die Option "Drucken in umgekehrter Reihenfolge" wählen, oder gleich die Seiten in u...
von Mausebär
Di, 30.10.2018 22:43
Forum: Calc
Thema: Calc Spalten u. Zeilen maßstabsgetreu drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 3873

Re: Calc Spalten u. Zeilen maßstabsgetreu drucken

Der Tipp von Helmut hat geholfen. Allerdings hab ich das nicht sofort gefunden, Seitenansicht -> Reiter Tabelle ->Skalierungsmodus -> (Ausdruck vergrößern/verkleinern) -> Skalierungsfaktor -> 100% weil der Reiter Tabelle (zumindest bei Calc) noch hinter dem Button "Seitenformat" versteckt ...
von Mausebär
Di, 30.10.2018 20:38
Forum: Calc
Thema: Calc Spalten u. Zeilen maßstabsgetreu drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 3873

Calc Spalten u. Zeilen maßstabsgetreu drucken

...Ihr seid meine letzte Hoffnung... Wie mache ich es, daß Calc meine Tabelle maßstabsgetreu druckt? Ich meine wenn ich eine Spaltenbreite z.B. von 7,93 cm Breite und 2,58 cm Höhe habe, daß diese dann auch auf dem Ausdruck so groß sind (Abweichungen durch Punktefehler oder Auflösung natürlich vernac...
von Mausebär
Mi, 13.06.2018 20:48
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Index im ersten Blatt
Antworten: 11
Zugriffe: 43365

Re: Calc Index im ersten Blatt

...absolut spitzenmäßig!!!

Vielen Dank!!! Excel Ade!
von Mausebär
Mi, 13.06.2018 13:52
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Index im ersten Blatt
Antworten: 11
Zugriffe: 43365

Re: Calc Index im ersten Blatt

Genau das war es, daß da schon das Blatt "Inhalt" vorhanden war. Auch der Eintrag in die Blätter mit dem Rücksprung funktioniert wie gewünscht. Jedoch wird dieser Rücksprung in A1 eingetragen, wo eigentlich schon eine andere Überschrift steht. Wie muß ich das Makro abändern, damit "Zu...
von Mausebär
Mi, 13.06.2018 10:32
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Index im ersten Blatt
Antworten: 11
Zugriffe: 43365

Re: Calc Index im ersten Blatt

ich bekomme da eine Fehlermeldung: Fehlermeldung.jpg Kann mir jemand die Funktionen der einzelnen Zeilen erklären? Es sind ja nicht so viele... Das vorherige Makro funktioniert wunschgemäß (es wird ein neues Blatt als Inhalt erstellt und es sind darin alle Blätter enthalten), auch der Rücksprung fun...
von Mausebär
Di, 12.06.2018 22:50
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Index im ersten Blatt
Antworten: 11
Zugriffe: 43365

Re: Calc Index im ersten Blatt

Kopfzeile wird nicht gehen, weil diese nur in der Seitenansicht sichtbar. Da hab ich mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt. Ich meine die Zeile 1, die ich mit "Fixieren" immer zur Verfügung habe. Die Frage wäre, wie parametriert man =Hyperlink("#" & A1;"gehe z...
von Mausebär
Di, 12.06.2018 11:19
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Index im ersten Blatt
Antworten: 11
Zugriffe: 43365

Re: Calc Index im ersten Blatt

Es funktioniert. Warum ich das beim ersten Mal nicht hingekriegt hab, keine Ahnung. Das Makro erstellt aber kein neues Blatt "Index" (das Excel-Makro macht das)... Könnte man das noch mit in das Makro einbauen? =Hyperlink("#" & A1;"gehe zur Tabelle oder was du als Text h...
von Mausebär
Mo, 11.06.2018 21:50
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Index im ersten Blatt
Antworten: 11
Zugriffe: 43365

Calc Index im ersten Blatt

Hallo zusammen, ich möchte mir einen Index für die alle vorhandenen Blätter machen, und zwar auf Blatt 1. Dazu habe ich im Internet folgende Excel- Anleitung gefunden: https://praxistipps.chip.de/inhaltsverzeichnis-fuer-excel-tabellenblaetter-erstellen_12932 In Excel funktioniert das ausgezeichnet, ...
von Mausebär
Di, 05.06.2018 15:11
Forum: Calc
Thema: string in Datum konvertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 14536

Re: string in Datum konvertieren

Ist schon eine zeitlang her der letzte Post, trotzdem muß ich mich hier melden. suche .$ ersetze [] bleibt leer mehr Optionen [X]Nurin Selektion .. [X]Regulärer Ausdruck alles ersetzen Das funktioniert tatsächlich, jedoch wird vom Jahr das hintere Digit abgeschnitten..., z.B. "09.07.198" a...
von Mausebär
Di, 29.05.2018 20:45
Forum: Calc
Thema: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber
Antworten: 7
Zugriffe: 33319

Re: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber

Aber hättest Du "Eingabe von mehrzeiligem Text" oder das Resultat, was Du ja nun kennst: "Strg+Eingabetaste" aufgerufen ...Jetzt bin ich auch schlauer. Genau das war aber das einzige, was ich schon gewußt hab...Aber immerhin hab ich im Inet etwas gefunden, was ansatzweise das ma...
von Mausebär
Di, 29.05.2018 18:33
Forum: Calc
Thema: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber
Antworten: 7
Zugriffe: 33319

Re: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber

sondern die unterschiedliche Zeilenlänge absichtlich mit strg+enter erstellt Hier ist das in Excel schon mal anders: das geht dort mit alt+enter... Vielleicht finde ich im Inet etwas über die Unterschieden zwischen Calc und Excel... Ich will ja künftig nur noch Calc verwenden, da tät sowas schon he...
von Mausebär
Di, 29.05.2018 17:46
Forum: Calc
Thema: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber
Antworten: 7
Zugriffe: 33319

Re: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber

... da hast du schon recht... Muß mich nochmal intensiver mit den Unterschieden zu Excel (2000) befassen. Da krieg ich das schon raus. Die Funktionalität zwischen Excel und Calc ist zumindest nicht ganz gleich. Und ich hab 20 Jahre Excel hinter mir... Wenn ich den grundlegenden Unterschied gefunden ...
von Mausebär
Di, 29.05.2018 17:17
Forum: Calc
Thema: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber
Antworten: 7
Zugriffe: 33319

Re: Optimale Spaltenbreite funktioniert nicht sauber

@Lupo:
Was soll das Programm da bitte liefern?
Zumindest nicht abgeschnittene Wörter...