Die Suche ergab 50 Treffer

von dcssd
Fr, 11.10.2019 14:07
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Verknüpfungen automatisch aktualisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 13999

Re: Verknüpfungen automatisch aktualisieren

Hallo Stephan, Danke für die Antwort. Ja in der 4.1.7 tritt der Fehler weiterhin auf. Das Makro wäre jetzt nicht ganz so Sinnfrei, da ich dann anders herangehen würde. Eine Datei liegt auf einem Surface, auf der Datei könnte ich auch die Berechnung durchführen lassen, müsste es aber mit der anderen ...
von dcssd
Do, 10.10.2019 11:51
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Verknüpfungen automatisch aktualisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 13999

Re: Verknüpfungen automatisch aktualisieren

Der letzte Fragesteller wurde daraufhingewiesen ein neues Thema zu erstellen, soll ich dies nun auch tun?
von dcssd
Mi, 09.10.2019 17:06
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Verknüpfungen automatisch aktualisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 13999

Re: Verknüpfungen automatisch aktualisieren

Ich hock mich mal mit hier rein. Also ich hab lange hin und her überlegt wie ich das handhabe, aber finde keine entsprechend gute Lösung. Bei mir erscheint dieses Popup ob ich die Verknüpfungen nicht aktualisieren will auch ständig. Egal ob ich "immer" oder "nie" anwähle, sobald ...
von dcssd
Mi, 25.09.2019 15:19
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Schaltfläche als Zahleneingabe
Antworten: 4
Zugriffe: 4560

Re: Schaltfläche als Zahleneingabe

Ok, werde ich mir mal als Abendlektüre günnen. Doch noch ein winziges Problem hätte ich. Aktuell sieht der letzte Schritt, welcher mit Makro hinterlegt ist so aus, dass die beschriebenen Zellen wieder gelöscht werden und das "Dokument" geleert wird. anschließend soll der Cursor wieder in d...
von dcssd
Mi, 25.09.2019 10:36
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Schaltfläche als Zahleneingabe
Antworten: 4
Zugriffe: 4560

Re: Schaltfläche als Zahleneingabe

Hallo Toxitom, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Der Name entstand durch auf die Tastatur hauen, hat aber nichts mit dem Forum hier zu tun, begleitet mich seit jeher. :) Also das hat funktioniert und läuft nun nach meinen Wünschen. Alle anderen Makros im Hintergrund funktionieren auch. Allerdings s...
von dcssd
Di, 24.09.2019 16:22
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Schaltfläche als Zahleneingabe
Antworten: 4
Zugriffe: 4560

Schaltfläche als Zahleneingabe

Hallo ich plante über mehrere Schaltflächen eine Eingabe einer zweistelligen Zahl. Also Aufbau wie bei einem Taschenrechner, MA drückt die Zahl und sie wird hinterlegt. Was sich am Anfang relativ einfach umzusetzen lies, wird nun doch irgendwie schwierig für mich. Im Bild anbei der vorab-Aufbau, des...
von dcssd
Mi, 02.12.2015 15:40
Forum: Calc
Thema: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 4065

Re: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen

Das hat funktioniert oder funktioniert erstmal so wie ich mir das vorstelle. Wichtig dabei nur, man muss die Schriftart auch übernehmen. Vielen Dank für den Tipp!!! Ich denke ich werde die Lösung erstmal so ausarbeiten. Da ich das mit dem Programmieren eben leider nicht beherrsche. Vielleicht ja irg...
von dcssd
Mi, 02.12.2015 13:21
Forum: Calc
Thema: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 4065

Re: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen

was hier überhaupt nicht das Thema war, sondern völlig unwichtig ist. Thema war das ich Dir einen Screenshot gemacht habe der zeigen sollte wie ich glaube wie Du meinst das dein Listensteuerelement praktisch aussehen soll. Ok, ja, genau so soll es aussehen. Ich hoffte das geht über irgendeinen mir ...
von dcssd
Mi, 02.12.2015 12:47
Forum: Calc
Thema: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 4065

Re: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen

Hallo Stephan, danke für deine schnelle Reaktion, diese Erweiterung ermöglicht mir Daten in einer Zelle auf mehrere Spalten aufzuteilen. Allerdings funktioniert dies nicht bei Listenfelder, Listenfeld.png bzw habe ich die Daten ja schon in mehreren Spalten und möchte diese, halbwegs ansehnlich forma...
von dcssd
Mi, 02.12.2015 10:28
Forum: Calc
Thema: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 4065

Re: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen

Hallo Stephan, Danke für deine Antwort. Ich hatte versucht mit meinen weiteren Erläuterungen zwar eher etwas mehr aufzuzeigen, habe aber anscheinend das Gegenteil erreicht. Ich weiß nicht, welche jetzt die bessere Variante ist, versuchen anhand deines Posts die Dinge richtig zu stellen, oder von Gru...
von dcssd
Mi, 02.12.2015 09:20
Forum: Calc
Thema: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 4065

Re: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen

Hallo noch einmal, ich habe die Datei noch etwas angepasst in der Hoffnung, dass ihr erkennt, wie meine Zieldatei irgendwann einmal ausehen soll, zumindest ungefähr. Jede andere Lösung ist mir auch recht, ich muss nicht mit Listendfeldern arbeiten, würde aber gerne etwas zum "anklicken" ha...
von dcssd
Di, 01.12.2015 08:53
Forum: Calc
Thema: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 4065

Re: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen

Hallo, Ich hab mal ein Textfeld erstellt, so wie es in der eigentlichen Datei auch ist. Vorteil ist: Man kann suchen wonach einem ist, muss die Reihenfolge nicht beachten und die Daten werden live gefiltert und angezeigt. Dazu habe ich in der neusten Variante (nicht hier eingefügt) noch eine "T...
von dcssd
Mo, 30.11.2015 13:47
Forum: Calc
Thema: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 4065

Re: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen

Ok, ich möchte dazu noch etwas ausholen und noch was erklären. Der anzuzeigende Bereich, ist das Ergebnis einer selbst erstellten "Suche". Ich habe eine tabelle mit rund 1.900 verschiedenen Produkten. Für die Kalkulation kann allerdings nur eines verwendet werden. Um das passende zu finden...
von dcssd
Mo, 30.11.2015 10:51
Forum: Calc
Thema: Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 4065

Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen

Hallo OO-Gemeinde, Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich versuche über ein Listenfeld eine Auswahl für eine Kalkulation zu erstellen. Im Listenfeld sollen verschiedene Produkte aufgeführt werden, welche dann mithilfe der Auswahl des gewünschten Produktes in die Kalkulation übernommen werden. Die Liste...
von dcssd
Fr, 13.12.2013 13:25
Forum: Calc
Thema: Probleme bei der Umstellung von 3.2
Antworten: 1
Zugriffe: 600

Re: Probleme bei der Umstellung von 3.2

Um das vielleicht mal etwas zu verbildlichen, ein Bild. ^^ Oben zeigt es die Ansicht in AOO, unten (unterm schwarzen Strich) die Ansicht wie es sein soll und auch weiterhin in OO 3.2 ist. Beim ausdrucken in AOO ist ebenfalls leider kein Text zu sehen. http://s7.directupload.net/file/d/3470/ll3z6xpb_...