Die Suche ergab 37 Treffer

von André25
Mi, 26.10.2016 18:32
Forum: Andere Systeme
Thema: Kann AndrOpen Office nicht installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 25887

Re: Kann AndrOpen Office nicht installieren

Hallo Stephan, Also was erwartest Du, eine Antwort oder lediglich die Bestätigung Deiner Links? Nein, eigentlich hatte ich auf einen Tipp gehofft, was ich besser/anders machen könnte, dass es funktioniert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es unzählige Anleitungen gibt, die nicht funktionieren. Wer...
von André25
Di, 27.09.2016 10:28
Forum: Andere Systeme
Thema: Kann AndrOpen Office nicht installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 25887

Re: Kann AndrOpen Office nicht installieren

Aber die ganzen Links, die ich da gepostet habe ... da steht, dass es ohne den Google-Play-Store geht! :?

Das ist ohnehin verbesserungswürdig! Da setze ich mit (Andr)Open Office auf Open-Source-Software und dann nur über den Google-Play-Store?! Das sollten die auch so bereitstellen!
von André25
Mo, 26.09.2016 17:17
Forum: Andere Systeme
Thema: Kann AndrOpen Office nicht installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 25887

Kann AndrOpen Office nicht installieren

Liebe Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte mir AndrOpen Office installieren. Ich nutze nicht den Google-Play-Store. Also habe ich nach Anleitungen gesucht und jede Menge gefunden: http://apk-dl.com/andropen-office https://www.apk4fun.com/apk-obb/80951/ http://www.androidappsgame.com/c...
von André25
Do, 09.01.2014 21:33
Forum: Writer
Thema: Abstand im Absatz, wenn Schriftart MV Boli
Antworten: 7
Zugriffe: 2631

Re: Abstand im Absatz, wenn Schriftart MV Boli

Die beste Lösung dürfte somit die Verwendung eines günstigeren Schriftsatzes sein. Leider löst es das Problem auch nicht. Da bleibt ja, dass der Abstand auch durch die größere Schriftart zustande kommt. Ich habe jetzt mehrere Schriftarten ausprobiert -- auch tlw. neue aus dem Internet. Ich könnte d...
von André25
Di, 07.01.2014 11:46
Forum: Writer
Thema: Abstand im Absatz, wenn Schriftart MV Boli
Antworten: 7
Zugriffe: 2631

Re: Abstand im Absatz, wenn Schriftart MV Boli

Diese Zeichenvorlage hat eine Schriftgröße von 22pt für die Nummerierung. Das hat zur Folge, dass die erste Zeile des Nummernabsatzes mehr Raum nach oben und unten beansprucht als die Folgezeilen. Daran liegt es nur zum Teil. Wenn ich der Zeichenvorlage die Schriftgröße von 13 verpasse, so wie der ...
von André25
Sa, 04.01.2014 21:37
Forum: Writer
Thema: Abstand im Absatz, wenn Schriftart MV Boli
Antworten: 7
Zugriffe: 2631

Re: Abstand im Absatz, wenn Schriftart MV Boli

Für die jeweiligen Arbeitsschritte mache ich Aufzählungen, wie? Ich habe mir eine Absatzvorlage "_Zubereitung Aufzählung" erstellt (der vorangegangene Unterstrich kennzeichnet immer meine eigenen Formatvorlagen). Bei "Gliederung & Nummerierung" bekommt diese "Gliederung...
von André25
Sa, 04.01.2014 18:47
Forum: Writer
Thema: Abstand im Absatz, wenn Schriftart MV Boli
Antworten: 7
Zugriffe: 2631

Abstand im Absatz, wenn Schriftart MV Boli

Hallo Freunde, ich erstelle mir gerade eine Writer-Datei mit Rezepten. Für die jeweiligen Arbeitsschritte mache ich Aufzählungen, die mit der Schriftart MV Boli nummeriert werden. Anscheinend hat die Schriftart mehr Platz oben und unten, als die Schriftart Calibri, die ich für den eigentlichen Text ...
von André25
Mi, 17.07.2013 13:20
Forum: Calc
Thema: Andere Zeitanzeige bei < 1 h als bei > 1 h
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Re: Andere Zeitanzeige bei < 1 h als bei > 1 h

Hallo, vielen Dank für die Antworten! [...] die Suchfunktion Thema durchsuchen und suche nach dem Begriff Bedingte Formatierung [...] Danke für den Hinweis. Die „Bedingte Formatierung“ kannte ich bis dato nicht. Ist sehr hilfreich. :) Du musst die Zellen nur mit dem Zahlenformatcode [<0,0833333]MM:S...
von André25
Mi, 17.07.2013 10:57
Forum: Calc
Thema: Andere Zeitanzeige bei < 1 h als bei > 1 h
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Andere Zeitanzeige bei < 1 h als bei > 1 h

Hallo zusammen, ich habe eine Liste in Calc, in der ich Zeiten eintrage (die Dauer von Sporteinheiten). Ich möchte, dass diese nach dem Format MM:SS angezeigt werden, sofern die Dauer unterhalb einer Stunde ist. Ist die Dauer hingegen über eine Stunde, dann nach dem Format H:MM:SS. Und das (natürlic...
von André25
Sa, 25.05.2013 19:12
Forum: Calc
Thema: Mit Wenn()-Funktion auf das *Ergebnis* einer Zelle zugreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Mit Wenn()-Funktion auf das *Ergebnis* einer Zelle zugre

hylli hat geschrieben:Weil 2/7 = 0,285714286 -> dargestellt als Zahl mit 2 Stellen -> 0,29, aber trotzdem nicht 0,29!
Der Teufel liegt doch mal wieder im Detail! Herzlichen Dank!!! :D
von André25
Sa, 25.05.2013 18:32
Forum: Calc
Thema: Mit Wenn()-Funktion auf das *Ergebnis* einer Zelle zugreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Mit Wenn()-Funktion auf das *Ergebnis* einer Zelle zugreifen

Hallo Freunde, ich möchte mit einer Wenn()-Funktion auf eine Zelle zugreifen und darin ist jedoch ein berechneter Wert enthalten. Leider funktioniert das nicht, da in der Tabelle ja nicht der *Wert* als solches enthalten ist, sondern die Formel, die diesen Wert zum Ergebnis hat. Ist das verständlich...
von André25
Di, 30.04.2013 08:24
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Berechnung bzw. Inkrement (nur) für Werte > 0
Antworten: 6
Zugriffe: 2028

Re: Berechnung bzw. Inkrement (nur) für Werte > 0

nimm einfach mal Semicolon und setz mal noch ein Klammerpaar um die Liste der Zelladressen. Ja, danke -- so funktioniert es! Super! Allerdings ersetzt LO Calc die Semikolons durch Tilde-Zeichen, also so: =ZÄHLENWENN((B3~B8~B24~B30~B31~B34~B38);">0") In der Hilfe war nichts dazu zu finden,...
von André25
Mo, 29.04.2013 22:07
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Berechnung bzw. Inkrement (nur) für Werte > 0
Antworten: 6
Zugriffe: 2028

Re: Berechnung bzw. Inkrement (nur) für Werte > 0

Hallo Freund Eddy, =ZÄHLENWENN(A1:A6;">0") So etwas (in der Art) habe ich gesucht. Sieht sehr gut aus, nur leider stehen meine Werte nicht in einem zusammenhängenden Bereich. Das müsste in etwa so aussehen, dass in mehreren Zeilen (bzw. Zellen untereinander) verschiedene Werte auf > 0 gepr...
von André25
Mo, 29.04.2013 20:19
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Berechnung bzw. Inkrement (nur) für Werte > 0
Antworten: 6
Zugriffe: 2028

[gelöst] Berechnung bzw. Inkrement (nur) für Werte > 0

Hallo Freunde! Ich hätte da mal ein Problem, wo ich selbst nicht weiter komme (und ich wüsste nicht, wie ich danach suchen soll bzw. was ich dann als Suchbegriffe eingeben sollte). Und ich hoffe mal, dass ich mich so ausdrücken kann, dass man mein Problem versteht?! Ich habe mehrere Spalten mit Wert...
von André25
So, 27.01.2013 13:08
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Tabellen fortlaufend nummerieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3769

Re: Tabellen fortlaufend nummerieren

F3K Total hat geschrieben:rechte Maustaste auf die 1 in der Tabellenbeschriftung -> Feldbefehl -> Kapitelweise Nummerierung, Ebene: keine auswählst, dann klappst auch mit der Nummerierung über verschiedenen Formatvorlagen hinweg.
Hallo R,

Halleluja!! Herzlichen Dank -- darauf wäre ich nicht gekommen. :?