Die Suche ergab 21 Treffer

von felted
Mi, 15.01.2014 20:52
Forum: Writer
Thema: In Writer erstellte Zeichnung gruppieren geht nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 3356

Re: In Writer erstellte Zeichnung gruppieren geht nicht...

Perfekt! Das war's.
Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße, Felted
von felted
Mi, 15.01.2014 11:17
Forum: Writer
Thema: In Writer erstellte Zeichnung gruppieren geht nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 3356

In Writer erstellte Zeichnung gruppieren geht nicht...

Hallo, ich habe eine Grafik in Writer erstellt. Diese wollte ich nun gruppieren, damit ich diese besser verschieben/platzieren kann. Gruppieren geht aber offensichtlich nicht in Writer. Daher habe ich versucht die Zeichnung (sind nur Rechtecke mit Text drin und ein paar Pfeile) in die Zwischenablage...
von felted
Mi, 15.01.2014 09:43
Forum: Writer
Thema: Nummerierung mit falscher Schriftgröße...
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Re: Nummerierung mit falscher Schriftgröße...

@ Rocko
Das war's.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüße, Felted
von felted
Di, 14.01.2014 14:30
Forum: Writer
Thema: Nummerierung mit falscher Schriftgröße...
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Nummerierung mit falscher Schriftgröße...

Hallo, ich habe einen Text mit Überschriften verfasst. Die Überschriften sollen auch als Nummerierungsliste für das Inhaltsverzeichnis dienen. Alle Überschriften habe ich per Formatvorlage als Überschriften formatiert (Überschrift 1, Überschrift 2 und Überschrift 3) und per Nummerierung an/aus (F12)...
von felted
Di, 14.01.2014 14:13
Forum: Writer
Thema: Formatvorlagen werden nicht aktualisiert
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Re: Formatvorlagen werden nicht aktualisiert

Ich habe dieses Dokument zur weiteren bearbeitung übernommen.
Hard codiert. Das war es.

Vielen Dank für die Hilfe! Felted
von felted
Di, 14.01.2014 12:43
Forum: Writer
Thema: Formatvorlagen werden nicht aktualisiert
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Formatvorlagen werden nicht aktualisiert

Hallo, ich habe ein Writerdokument, welches einige Formatvorlagen enthält. Nun habe ich bei verschiedenen Formatvorlagen die Schriftart geändert und habe eigentlich erwartet, dass alle Bereiche, welche bereits mit diesem Stil formatiert sind, die neuen Eigenschaften übernehmen. Tun sie aber nicht. W...
von felted
Mo, 16.12.2013 06:02
Forum: Impress
Thema: Veränderungen auf der Masterfolie werden ignoriert
Antworten: 0
Zugriffe: 4463

Veränderungen auf der Masterfolie werden ignoriert

Hallo zusammen, wenn ich eine neue Präsentation (leere Präsentation, Layout:Titelfolie) erstellen und dann über Ansicht->Master->Folienmaster den Titelbereich für Autolayouts verschiebe, wird der Titel in der Folie nach wie vor an der gleichen Position angezeigt. Somit macht das System einer Masterf...
von felted
Mo, 16.12.2013 05:44
Forum: Impress
Thema: Permenentes Öffnen der Masteransicht...
Antworten: 0
Zugriffe: 5070

Permenentes Öffnen der Masteransicht...

Hallo zusammen,

wenn ich auf der Folienübersicht eine Folie anklicke, öffnet sich
immer sofort die Masteransicht.

Kann mir einer erklären, wie ich das abstellen kann?

Viele Grüße und Danke, Felted
von felted
So, 15.12.2013 16:01
Forum: Impress
Thema: Elemente zum Folienmaster hinzufügen
Antworten: 0
Zugriffe: 4100

Elemente zum Folienmaster hinzufügen

Hallo zusammen, in der standard Mastervorlage gibt es ja einen Bereich Titel (Titel durch Klicken hinzufügen). Nun benötige ich noch einen Untertitel nach gleichem Schema. Leider finde ich keine Möglichkeit, eine Art Untertitel einzufügen, der genau so funktioniert die der bereits vorhandene Titel. ...
von felted
Di, 09.04.2013 07:00
Forum: Writer
Thema: Objektfang deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2098

Re: Objektfang deaktivieren

Diese Option sehe ich nur in Draw (Fangen am Objektrahmen), nicht im Writer. Ich weiß nicht, ob die Draw-Einstellung Einfluss auf Writer hat (darf eigentlich nicht sein). Du kannst es selbst testen und in Draw ausschalten. Hat leider nicht funktioniert. Schon komisch, dass man den Objektfang im Wri...
von felted
Mo, 08.04.2013 23:04
Forum: Writer
Thema: Objektfang deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2098

Re: Objektfang deaktivieren

Nein, ist nicht aktiviert.
Die Linie will immer am Objekt fangen.
von felted
Mo, 08.04.2013 22:41
Forum: Writer
Thema: Objektfang deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2098

Objektfang deaktivieren

Hallo zusammen, ich habe mehrere Keise in meinem Writer Dokument plaziert und möchte nun diese mit Linien verbinden. Was mich permanent daran hindert, dies ordentlich zu realisieren ist, dass der Objektfang die Linie ständig irgendwo auf der Außenlinie des Kreises fängt. Ich möchte jedoch absolut oh...
von felted
Mi, 21.03.2012 10:39
Forum: Writer
Thema: Spaltenbreite einer Tabelle einstellen...
Antworten: 14
Zugriffe: 7328

Re: Spaltenbreite einer Tabelle einstellen...

Klasse!

Vielen Dank für Deine Erklärung.
OO gefällt mir immer besser, desto mehr ich damit arbeite.

Viele Grüße und Danke, Felted
von felted
Mi, 21.03.2012 09:45
Forum: Writer
Thema: Spaltenbreite einer Tabelle einstellen...
Antworten: 14
Zugriffe: 7328

Re: Spaltenbreite einer Tabelle einstellen...

Tut mir leid, Tippfehler. Das müssen Sie auch nicht, lassen Sie das Feld so, wie es ist, aber achten Sie auf die Häkchen bei "Spalten".
Suuuuuuper!!!!!
Das war's.

Der Workflow ist (für mich) etwas ungewohnt...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Felted
von felted
Mi, 21.03.2012 09:14
Forum: Writer
Thema: Spaltenbreite einer Tabelle einstellen...
Antworten: 14
Zugriffe: 7328

Re: Spaltenbreite einer Tabelle einstellen...

Hallo felted, warum beantwortest Du meine Frage nicht? Eddy hat geschrieben:Hast Du beim Tab Tabelle bei Eigenschaften unter Name nicht die Möglichkeit eine Breite einzustellen? Sorry! Ja, diese Möglichkeit habe ich gesehen. Nur genau das möchte ich ja nicht machen. Die Breite der Tabelle soll/muss...