Die Suche ergab 4 Treffer

von alloisxp
Do, 01.09.2011 14:52
Forum: Writer
Thema: Per Button Bereich Sichtbar/Unsichtbar machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Per Button Bereich Sichtbar/Unsichtbar machen?

Habe jetzt gesehen das es ein OOo Makro (Basics) gibt welches ToggleButtons heißt... da man Makros Hyperlinks zuweisen kann (?) könnte es doch genau das seinw as ich suche? Kennt sich jemand damit aus?
von alloisxp
Do, 01.09.2011 13:56
Forum: Writer
Thema: Per Button Bereich Sichtbar/Unsichtbar machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Per Button Bereich Sichtbar/Unsichtbar machen?

Ah! Danke! :) Das ist schon sehr nahe an dem was ich brauche. Habe jetzt ein Eingabefeld gebastelt und eine Variable dazu und wenn ich auf das Eingabefeld klicke kommt ein Fenster wo ich den Wert der Variablen verändern kann. Funktioniert schon super. Jetzt hätte ich gerne noch 2 Dinge: 1.) Anstatt ...
von alloisxp
Do, 01.09.2011 12:25
Forum: Writer
Thema: Per Button Bereich Sichtbar/Unsichtbar machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Per Button Bereich Sichtbar/Unsichtbar machen?

Hallo!

Ist es in Open Office möglich einen Button zu definieren (oder noch besser ein Wort welches ähnlich wei ein Hyperlink anklickbar ist) der (vielleicht über das Umschalten einer Variablen) einen Textbereich Sicht- oder Unsichtbar macht? (Je nachdem ob er gerade versteckt ist halt...)
von alloisxp
Di, 30.08.2011 09:32
Forum: Writer
Thema: Sprungziel in PDF?
Antworten: 2
Zugriffe: 2724

Sprungziel in PDF?

Hallo allerseits! Ich würde gerne aus einer writer Datei in ein (anderes) PDF Linken (welches aber auch auf meiner Festplatte liegt), aber so das er es nicht auf Seite 1 sondern z.B. auf Seite 8 öffnet. Mit dem Firefox geht das, indem ich einfach #page=8 an die Adresse hänge. Also hab ich mal versuc...