Die Suche ergab 84 Treffer

von DH1806
Mo, 21.04.2014 15:21
Forum: Calc
Thema: Formeln fixieren - auch bei Zellverschiebung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1316

Re: Formeln fixieren - auch bei Zellverschiebung?

oh, das ist mir jetzt peinlich...sorry :? ...funktioniert jetzt, danke für die mühe! :)
von DH1806
Mo, 21.04.2014 15:01
Forum: Calc
Thema: Formeln fixieren - auch bei Zellverschiebung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1316

Re: Formeln fixieren - auch bei Zellverschiebung?

Hi, danke für deine Antwort, funktioniert aber leider nicht. Es erscheint #NAME?
Grüße
von DH1806
Mo, 21.04.2014 13:52
Forum: Calc
Thema: Formeln fixieren - auch bei Zellverschiebung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1316

Formeln fixieren - auch bei Zellverschiebung?

Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, die Zahlen aus verschiedenen Zellen, die über die ganze Tabelle verteilt sind, auflistet, mit dem einfachen Befehl =E183 (als Beispiel). Nun möchte ich, dass wenn ich (in diesem Beispiel) die Zelle E183 mit der Maus an einen anderen Platz verschiebe (...
von DH1806
Do, 07.11.2013 14:47
Forum: Calc
Thema: Formelergebnis fragwürdig
Antworten: 14
Zugriffe: 2705

Re: Formelergebnis fragwürdig

Hallo Karolus, erstmal danke für deinen sehr netten Kommentar. Die Tabelle hab ich vor fast 1 Jahr angefangen und seitdem immer weiterentwickelt, das erklärt dass es dort noch so Formeln wie das 2. Beispiel, das du ansprichst, gibt, da ich damals noch nicht so viele Formeln gekannt habe. Beim 1. Bei...
von DH1806
Sa, 02.11.2013 22:41
Forum: Calc
Thema: Formelergebnis fragwürdig
Antworten: 14
Zugriffe: 2705

Re: Formelergebnis fragwürdig

Vielen Dank, danke :)
von DH1806
Sa, 02.11.2013 20:35
Forum: Calc
Thema: Formelergebnis fragwürdig
Antworten: 14
Zugriffe: 2705

Re: Formelergebnis fragwürdig

Hi, links von der Zelle steht zwar -12, aber in der Zelle die die Formel verwendet steht 12.
von DH1806
Sa, 02.11.2013 19:41
Forum: Calc
Thema: Formelergebnis fragwürdig
Antworten: 14
Zugriffe: 2705

Formelergebnis fragwürdig

Moin zusammen, wieder einmal muss ich euch mit einem Problem in der Tabelle nerven. ^^ Da ich ungern die ganze Tabelle anhängen möchte hoffe ich das es in dem Fall auch der Screenshot tut, die Sache ist nämlich eigentlich ganz simpel aber macht mich fast verrückt. http://s1.directupload.net/images/1...
von DH1806
Fr, 13.09.2013 13:33
Forum: Calc
Thema: Zahlen extrahieren bzw Textteile aus Zelle entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 3127

Re: Zahlen extrahieren bzw Textteile aus Zelle entfernen

Nein, das [+]6,149 ist der Abstand zum Führenden eines Rennens.
Nun möchte ich den Durchschnitsabstand ausrechnen, und dafür brauche ich in einer anderen Zelle jeweils den Abstand nur als Zahl, also 6,149.
von DH1806
Fr, 13.09.2013 13:08
Forum: Calc
Thema: Zahlen extrahieren bzw Textteile aus Zelle entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 3127

Re: Zahlen extrahieren bzw Textteile aus Zelle entfernen

Hi, muss das alte Thema mal wieder nach oben holen da ich ein ähnliches Problem habe und mit der Formel oben nicht weiterkomme. Eigentlich ist es ganz simpel, ich habe in verschiedenen Zellen immer "[+]" und dann eine Zahl stehen, also zB [+]6,419 Nun würde ich gerne eine Formel haben die ...
von DH1806
So, 16.06.2013 14:50
Forum: Calc
Thema: DNF Anzahl
Antworten: 22
Zugriffe: 5164

Re: DNF Anzahl

Super, danke für die Antwort mal wieder paljass ;)
von DH1806
Sa, 15.06.2013 21:46
Forum: Calc
Thema: DNF Anzahl
Antworten: 22
Zugriffe: 5164

Re: DNF Anzahl

Sorry dass ich doch nochmal nachfragen muss... Ich habe das Problem oben mit ZÄHLENWENN gelöst. Nun wird zuerst die Anzahl der DNF's in den einzelnen Rennen geprüft (in der Beispieldatei in der Zelle U901) und dann wird in der Spalte C in den Renntabellen (im Beispiel Europa) von unten aus die Anzah...
von DH1806
Sa, 15.06.2013 15:38
Forum: Calc
Thema: DNF Anzahl
Antworten: 22
Zugriffe: 5164

Re: DNF Anzahl

Okay, hat sich erledigt, trotzdem danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.
von DH1806
Sa, 15.06.2013 13:20
Forum: Calc
Thema: DNF Anzahl
Antworten: 22
Zugriffe: 5164

Re: DNF Anzahl

Moin zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit der Tabelle. Ich habe die komplette Teamwertung überarbeitet, sodass jetzt nicht mehr die Punkte der einzelnen Fahrer zusammengerechnet werden sondern alles zusammengefasst wird sobald in einer der Renntabellen (zB Japan) in der Spalte D der Teamnam...