Die Suche ergab 433 Treffer

von kahaes53
Fr, 07.09.2012 18:46
Forum: Writer
Thema: LO öffnet nicht "Microsoft Word 97-2003 Dokument"
Antworten: 3
Zugriffe: 5215

Re: LO öffnet nicht "Microsoft Word 97-2003 Dokument"

Tja, gerade auf dem Mac getestet: LO 3.6.1 interpretiert die Datei offenkundig falsch, mit OO 3.4.1 keinerlei Probleme beim Öffnen. Dann mit Word 2011 (Mac) geöffnet und gespeichert und die Datei ließ sich mit LO problemlos öffnen ...

Grüße

Karl
von kahaes53
Mi, 05.09.2012 08:04
Forum: Writer
Thema: Umbrüche unterdrücken wenn Überschriften aufeinander folgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Re: Umbrüche unterdrücken wenn Überschriften aufeinander fol

Hallo Charlotte,

sieh dir mal LibreOffice 3.6 an, da scheint es eine entsprechende Option zu geben: http://de.libreoffice.org/download/3-6- ... Writer-Neu

Viele Grüße

Karl
von kahaes53
Sa, 14.04.2012 15:57
Forum: Writer
Thema: Schock ! Mysteriöser Seitenschwund
Antworten: 1
Zugriffe: 1190

Re: Schock ! Mysteriöser Seitenschwund

Hallo,


hast du mal unter Optionen - Kompatibilät - Druckermaße verwenden, getestet?

Gruß

KHS
von kahaes53
Mi, 11.04.2012 17:08
Forum: Writer
Thema: vernünftige Literaturverzeichnisseinträge?
Antworten: 1
Zugriffe: 1540

Re: vernünftige Literaturverzeichnisseinträge?

Ich habe schon lange nicht mehr mit der Literaturverwaltung von OO gearbeitet, besser erscheint mir die Arbeit mit einer externen wie Citavi, Bibliographix (das es jetzt auch kostenlos gibt) oder Zotero. Allerdings meine ich, dass die wohl von Dir gewünschte Möglichkeit, bei der Ersterwähnung den ko...
von kahaes53
So, 12.02.2012 13:37
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis - Unterpunkt ausarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 2740

Re: Inhaltsverzeichnis - Unterpunkt ausarbeiten

tja, zwei Dinge fallen mir da ein: Beschäftigung mit Formatvorlagen und die Überprüfung, ob Du Zeilen- statt Absatzumbrüche verwendest - darauf deutet zumindest dein letzter Hinweis an. Aber wie schon Stephan geschrieben hat: ohne Beispieldatei ist es Kaffeesatzleserei.

Gruß

Karl
von kahaes53
So, 08.01.2012 16:01
Forum: Writer
Thema: Zeilenumbruch läßt sich nicht entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 3770

Re: Zeilenumbruch läßt sich nicht entfernen

Hallo,

du schreibst, das Programme reagiere sehr langsam - bei einem 33seitigen Text. Das kann nun wirklich nicht sein, auch die Rechtschreibprüfung sollte da nicht bremsen. Du solltest deine Einstellungen und deine Installation noch mal prüfen.

Grüße

KHS
von kahaes53
Do, 29.09.2011 14:31
Forum: Writer
Thema: Fußnote bricht ungewollt um auf nächste Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 2716

Re: Fußnote bricht ungewollt um auf nächste Seite

Hallo,

Frage, ob Zeilen zusammenhalten, hilft. Letztlich muss die Textverarbeitung oder das Satzprogramm einen Kompromiss schließen. Übrigens werden selbst bei wichtigen wissenschaftlichen Publikationen (die sicherlich gesetzt sind), lange FN aauf die Folgeseite umgebrochen.

Grüße

KHS
von kahaes53
Di, 16.08.2011 13:18
Forum: Writer
Thema: Verschiedene Textausrichtungen auf einer Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Re: Verschiedene Textausrichtungen auf einer Seite

Es gibt noch eine andere Möglichkeit: du hast bei der benutzten Absatzvorlage auf automatisch aktualisieren geklickt, dann werden alle "harten" Formatierungen sofort in die Formatvorlage übernommen.

Grüße

Karl

PS: Und ja, es wäre nett gewesen, die Steuerzeichen einzublenden.
von kahaes53
Mi, 13.07.2011 23:42
Forum: Writer
Thema: Seitenvorlagen nachträglich hierarchisch ordnen
Antworten: 12
Zugriffe: 2272

Re: Seitenvorlagen nachträglich hierarchisch ordnen

Ach, es ist auch nicht der Navigator, sondern das Formatvorlagenfenster, da findet sich - wie bei den Absatzvorlagen - die Möglichkeit, die Vorlagen nach unterschiedlichen Kriterien zu ordnen.

Grüße

Karl
von kahaes53
So, 10.07.2011 21:55
Forum: Writer
Thema: Seitenvorlagen nachträglich hierarchisch ordnen
Antworten: 12
Zugriffe: 2272

Re: Seitenvorlagen nachträglich hierarchisch ordnen

Indem du dir anzeigen lassen kannst, welche Daten er Dir anzeigt - vielleicht einmal genau hinsehen ...

Grüße

Karl
von kahaes53
So, 10.07.2011 00:11
Forum: Writer
Thema: Seitenvorlagen nachträglich hierarchisch ordnen
Antworten: 12
Zugriffe: 2272

Re: Seitenvorlagen nachträglich hierarchisch ordnen

Hallo,

reichen Dir die Möglichkeiten des Navigators nicht aus?

Gruß

Karl
von kahaes53
Sa, 04.06.2011 16:12
Forum: Writer
Thema: Zeichenabstand verschiebt sich im Blocksatz
Antworten: 1
Zugriffe: 3685

Re: Zeichenabstand verschiebt sich im Blocksatz

Hallo,

sieh mal unter Optionen - Writer - Kompatibiltätsprobleme - Wortabstände (letzter Eintrag) nach.

Grüße

Karl
von kahaes53
Do, 26.05.2011 23:08
Forum: Writer
Thema: Seite kann nicht komplett ausgenutzt werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Re: Seite kann nicht komplett ausgenutzt werden

Liegt es vielleicht an den Fußnoten? Wenn eine der nächsten beiden Zeilen eine Fußnote enthält, dann bricht OO den Text auf die nächste Seite um. Daran kannst du auch nichts ändern.

Gruß
Karl
von kahaes53
Fr, 20.05.2011 12:30
Forum: Writer
Thema: unbenötigte Trennzeichen gehen nicht von selbst weg
Antworten: 7
Zugriffe: 2625

Re: unbenötigte Trennzeichen gehen nicht von selbst weg

Gast hat dir doch eine automatische Lösung genannt, warum setzt du sie nicht einfach um?

Grüße

Karl
von kahaes53
Mo, 16.05.2011 22:42
Forum: Writer
Thema: Bilder einfügen in Textdatei
Antworten: 6
Zugriffe: 3705

Re: Bilder einfügen in Textdatei

nächstes Mal gibt's gar keine - von mir jedenfalls nicht. Solche Gäste mag ich: andere die Arbeit machen lassen und dann noch lästern.
und tschüss.