Die Suche ergab 19 Treffer

von Chaosina
Mo, 12.05.2014 12:29
Forum: Writer
Thema: verschiedene Seitenzahlenformate
Antworten: 7
Zugriffe: 2044

Re: verschiedene Seitenzahlenformate

Hej bonzo!

Danke danke danke :)
Ich hoff, ich denk beim nächsten Dokument in ein paar Jahren dran ;)
von Chaosina
Mo, 12.05.2014 07:08
Forum: Writer
Thema: verschiedene Seitenzahlenformate
Antworten: 7
Zugriffe: 2044

Re: verschiedene Seitenzahlenformate

Ich hab mal mein Dokument auf die wichtigsten Seiten gekürzt. Ich hoff ja, ihr findet meinen Fehler und es liegt nicht daran, dass es gar net geht :)
von Chaosina
Fr, 09.05.2014 19:47
Forum: Writer
Thema: verschiedene Seitenzahlenformate
Antworten: 7
Zugriffe: 2044

Re: verschiedene Seitenzahlenformate

Die verschiedenen Abschnitte haben schon von Anfang an verschiedene Formate, das hab ich mir zuerst überlegt und ausprobiert :)
Geht aber eben leider trotzdem noch nicht.
von Chaosina
Fr, 09.05.2014 16:43
Forum: Writer
Thema: verschiedene Seitenzahlenformate
Antworten: 7
Zugriffe: 2044

Re: verschiedene Seitenzahlenformate

Ah, und dann würd ich gerne im Inhaltsverzeichnis auch diese verschiedenen Seitenzahlenformate übernehmen! Ist das möglich und wenn ja wie?
Danke!
von Chaosina
Fr, 09.05.2014 16:37
Forum: Writer
Thema: verschiedene Seitenzahlenformate
Antworten: 7
Zugriffe: 2044

verschiedene Seitenzahlenformate

Hallihallo! Ich habe festgestellt, dass ich für meine Bachelorarbeit verschiedene Seitenzahlenformate benötige... Die Zahlen stehen in der Kopfzeile, habe sie automatisch per Feldbefehl eingefügt und eigentlich kann ich da ja auch das Format (a,b,c oder 1, 2, 3 oder römisch i, ii, ...) ändern. Ich b...
von Chaosina
So, 15.12.2013 01:16
Forum: Impress
Thema: Bilder verschwinden
Antworten: 8
Zugriffe: 40994

Re: Bilder verschwinden

Also, ich hab jetzt alle Bilder deutlich verkleinert (55KB-140KB) und hab dann die Präsentation nochmal komplett neu gemacht. Bisher sind alle Bilder drin, nichts verschwunden, auch nach speichern und einem erneuten Öffnen der Datei. Ich hab keine Ahnung warum es so ist, aber ich hoffe, es bleibt so...
von Chaosina
Sa, 14.12.2013 19:52
Forum: Impress
Thema: Bilder verschwinden
Antworten: 8
Zugriffe: 40994

Re: Bilder verschwinden

Also gut, dann fang ich die Präsentation einfach nochmal von 0 an und verknüpf die Bilder dieses Mal. Irfan View hab ich zwar auf dem PC, aber erst heute installiert und steh noch etwas auf Kriegsfuß damit. Wie genau kann ich die Bilder verkleinern? :)

Danke für deine Hilfe!
von Chaosina
Sa, 14.12.2013 19:36
Forum: Impress
Thema: Bilder verschwinden
Antworten: 8
Zugriffe: 40994

Re: Bilder verschwinden

Wie soll ich den Arbeitsspeicher beeinflussen bzw. welche Einstellungen sollte ich da genau machen?
Nach der Bildergröße schau ich mal, hab die von einer Bekannten bekommen und weiß nicht, ob die geschrumpft wurden.

[edit] Die Bilder sind zwischen 6.500KB und 5.300KB groß.
von Chaosina
Sa, 14.12.2013 19:22
Forum: Impress
Thema: Bilder verschwinden
Antworten: 8
Zugriffe: 40994

Bilder verschwinden

Hallo alle zusammen! Also, ich versuche seit einer Weile einer Präsentation mit je einem Bild pro Seite und großteils einem Textfeld zu erstellen. Begonnen habe ich auf einem schrottigen Schulcomputer mit Libre Office. Alle Bilder waren zuerst da, dann habe ich gespeichert und während ich noch mein ...
von Chaosina
Di, 14.05.2013 06:00
Forum: Draw
Thema: Umlauf in Draw
Antworten: 1
Zugriffe: 4764

Umlauf in Draw

Halihallo!

Ich habe eine Datei mit einem Textfeld und will da Bilder in den Text einfügen. Ist es irgenwie möglich, dass die Bilder wie im Writer vom Text umflossen werden.?

Liebe Grüße
Chaosina
von Chaosina
Sa, 03.11.2012 22:20
Forum: Calc
Thema: Malreihen-Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 3357

Re: Malreihen-Tabelle

Hm eins hab ich dann doch noch... Geht das auch mit Minus-Aufgaben im Zahlenraum 20? Plus hab ich ja ganz einfach hinbekommen...
von Chaosina
Sa, 03.11.2012 22:10
Forum: Calc
Thema: Malreihen-Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 3357

Re: Malreihen-Tabelle

Wie könnte ich die Formel zu einem 1 PLUS 1 ändern? :)

Danke, habs schon :)
Einfach super!!!
von Chaosina
Sa, 03.11.2012 21:59
Forum: Calc
Thema: Malreihen-Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 3357

Re: Malreihen-Tabelle

Perfekt, DANKE!!!!!!!
von Chaosina
Sa, 03.11.2012 20:56
Forum: Calc
Thema: Malreihen-Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 3357

Malreihen-Tabelle

Hallihallo! Ich möchte als Lernhilfe eine 1*1-Tabelle herstellen. Dabei soll in den Feldern jeweils die ganze Rechnung stehen und zwar nach Möglichkeit so: 1*2=2 2*2=4 3*2=6 Das sich also der 1. Faktor verändert und der zweite gleich bleibt. Ich krieg es zwar hin, aber nur kompliziert mit einer Spal...
von Chaosina
Mo, 01.10.2012 21:22
Forum: Calc
Thema: Zufallszahlen für Bingo
Antworten: 18
Zugriffe: 6153

Re: Zufallszahlen für Bingo

Hej!
Danke für den Versuch, aber das Makro kommt nicht mit, oder falls ich was machen muss, dann weiß ich nicht genau was :)