Die Suche ergab 1160 Treffer

von Rocko
Sa, 27.06.2020 17:33
Forum: Calc
Thema: Nach Kalenderdatum sortieren
Antworten: 12
Zugriffe: 551

Re: Nach Kalenderdatum sortieren

Hiker hat geschrieben:
Sa, 27.06.2020 16:02
Die erweiterte Zahlenerkennung brauchts Du hier übrigens nicht.
Das hat auch niemand behauptet. Bei diesem Artikel wird u.a. erklärt, warum eine als Text formatierte Eingabe, nicht als Zahl umformatiert werden kann.
von Rocko
Sa, 27.06.2020 11:27
Forum: Calc
Thema: Nach Kalenderdatum sortieren
Antworten: 12
Zugriffe: 551

Re: Nach Kalenderdatum sortieren

Dein Problem taucht nur auf, wenn deine Daten in Wirklichkeit Text sind doch auch dadurch gelöst werden können, dass die entsprechende Spalte mit "Zellen formatieren" als Datum nach TT:MM:JJ definiert werden. Leider funktioniert das nicht, jedenfalls lässt sich damit nicht besser sortieren. Wie kom...
von Rocko
Fr, 12.06.2020 10:18
Forum: Writer
Thema: Bilder springen trotz Verankerung an Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 1830

Re: Bilder springen trotz Verankerung an Seite

Wird eine Seite gelöscht rutschen alle Bilder eines nach hinten. Was kurios ist, denn Wenn ich bei einem dreiseitigen Dokument die erste Seit mit einem verankerten Bild lösche, springen die Bilder einfach eins weiter nach hinten. Das dreiseitige Dokument bleibt trotz Löschen der ersten Seite dreise...
von Rocko
Do, 13.02.2020 17:50
Forum: Writer
Thema: Umbruch in Spalten ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 5776

Re: Umbruch in Spalten ändern

Alternativ könntest Du den Text so organisieren daß Writer die Ränder nicht als Fließtext sieht: Reduziere die Breite, die Absätze nutzen dürfen. Du kannst dann immer noch Rahmen und Abbildungen an der Seite verankern. Diesen Vorschlag habe ich mal in ein Beispieldokument ausgeführt. Allerdings hab...
von Rocko
Fr, 22.11.2019 10:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Allen Tabellen im Writer Dokument eine Vorlage zuweisen
Antworten: 10
Zugriffe: 2394

Re: Allen Tabellen im Writer Dokument eine Vorlage zuweisen

Mein Hinweis hat zwar nichts mit der Makroprogrammierung zu tun, umso mehr aber mit der Tabellenfunktion als solcher im Writer.

viewtopic.php?f=27&t=54230&p=235524#p235523
viewtopic.php?f=27&t=54230&p=235524#p235524
von Rocko
Sa, 13.04.2019 10:02
Forum: Writer
Thema: Aufzählung mit Tabluator hängt
Antworten: 14
Zugriffe: 4296

Re: Aufzählung mit Tabluator hängt

Keine Ahnung, auf jeden Fall funktioniert STRG+M in der Beispieldatei (und danach funktioniert dann TAB richtig), sonst hätte ich das nicht geschrieben. Du hattest geschrieben: entferne im zweiten Absatz bzw. Aufzählungspunkt die harten Formatierungen (im Menü: Format-Standardformatierung) Und gena...
von Rocko
Fr, 12.04.2019 18:25
Forum: Writer
Thema: Aufzählung mit Tabluator hängt
Antworten: 14
Zugriffe: 4296

Re: Aufzählung mit Tabluator hängt

Aber das XML ist (meiner Meinung nach) in Ordnung, also liegt doch offensichtlich ein Programmfehler vor, oder eben etwas was ich bisher nicht kenne oder verstehe. Zu XML kann ich leider nichts beitragen. Aber mir scheint, dass es sich hierbei nicht um einen Programmfehler, sondern um einen Anwendu...
von Rocko
Di, 26.03.2019 15:43
Forum: Calc
Thema: Dateipfad anzeigen
Antworten: 25
Zugriffe: 6184

Re: Dateipfad anzeigen

ich versteh nicht wo das Problem ist. Darf ich mich nicht mit mehren unterhalten? Das sind 2 völlig verschiedene Foren... Nur weil du in beiden aktive bist heißt das doch nicht das dies für jeden gilt. Peter hat für dich etwas getan, was du eigentlich selbst hättest machen sollen. http://de.openoff...
von Rocko
Mo, 07.01.2019 15:07
Forum: Draw
Thema: Wie Freihandform Zeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 8824

Re: Wie Freihandform Zeichen

Ich versuche diese Form (s. Anhang) in Draw nachzuzeichnen (und zu vergrößern), krieg es aber zum verrec**** nicht hin... Die Versuch einer Antwort auf deine Frage, würde einen Lehrgang umfassen. Damit verlangst du aber zu viel. Einzelfragen werden gerne beantwortet. Die Grundlage dazu musst du dir...
von Rocko
Mi, 02.01.2019 11:56
Forum: Writer
Thema: Ungewollter Umbruch bei Weblayout
Antworten: 4
Zugriffe: 2966

Re: Ungewollter Umbruch bei Weblayout

Ich hole ungern einen so alten Thread aus der Versenkung, aber das "Problem" scheint immer noch zu bestehen. Damit arbeite ich nicht und deshalb ist das für mich auch kein Problem. Was aber hintert dich daran, die Funktion in einer Beispieldatei zu überprüfen (z.B. mit meiner Beispieldatei). Ich nu...
von Rocko
Mo, 10.12.2018 14:53
Forum: Writer
Thema: Leere Seite nach aktualisiertem Inhaltsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 2503

Re: Leere Seite nach aktualisiertem Inhaltsverzeichnis

Nach häufigen Änderungen und der letzten Aktualisierung des Verzeichnisses hat es sich verkürzt und danach ist eine leere Seite geblieben , die ich nun nicht löschen kann. Formatierungszeichen lasse ich mir anzeigen, es befindet sich auf dieser Seite ein Absatzzeichen sowie die Kopfzeile mit dem Fe...
von Rocko
Di, 04.12.2018 14:36
Forum: Calc
Thema: Wie auf *.95 Preis automatisch auf-/oder abrunden ?
Antworten: 63
Zugriffe: 15691

Re: Wie auf *.95 Preis automatisch auf-/oder abrunden ?

Leider ist einiges durcheinandergekommen. Der verschobene Thread ist im Unterforum Generelle Diskussion http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=16&t=70876 zu finden. Schon wieder verbiegst Du außerdem Dinge: Du hast meinen letzten Thread gelöscht, den ich vor meiner Deregistrierung begonnen habe. ...
von Rocko
So, 25.11.2018 17:47
Forum: Windows
Thema: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?
Antworten: 26
Zugriffe: 57318

Re: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?

Gast hat geschrieben:
So, 25.11.2018 16:34
wo sind denn nun die Antworten auf die Frage?
Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.
von Rocko
So, 25.11.2018 12:12
Forum: Writer
Thema: Absatzformatierungsproblem Aufzählung
Antworten: 4
Zugriffe: 2575

Re: Absatzformatierungsproblem Aufzählung

paul1234 hat geschrieben:
Sa, 24.11.2018 10:30
ok, dann häng ich den mal ran. Es geht um den 3. Aufzählungspunkt:
1. bekomme ich nicht den gleichen Einzugsabstand hin
2. Hauptproblem: wenn es deann mehr Text wird u. ein Zeilenumbruch kommt, geht garnichts mehr
von Rocko
Sa, 17.11.2018 13:08
Forum: Calc
Thema: Nur schwarzer Streifen bei Druck einerTabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Re: Nur schwarzer Streifen bei Druck einerTabelle

Hallo, ich habe ein Problem beim Audrucken einer Tabelle. Un zwar erscheint bei der Seitenansicht nur eun dicker schwarzer Streifen und beim Ausdrucken ebenso. Itrgend etwas muss bei der Einstellung passiert sein aber ich weiss leider n icht was. Dafür gibt es verschiedene Ursachen. Fertige deshalb...