Die Suche ergab 110 Treffer

von franc
Fr, 02.11.2018 21:18
Forum: Writer
Thema: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 13746

Re: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

Die Sache ist die, dass das eigentliche Problem längst anders gelöst ist und es daher nicht mehr so wichtig ist. Jetzt ist es nur noch interessant, es zu lösen, aber nicht dringlich und ich schau mir das nur noch mal an, wenn ich genug Zeit aufbringen will. Ich versuche mittlerweile auch zu vermeide...
von franc
Mi, 31.10.2018 10:23
Forum: Writer
Thema: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 13746

Re: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

Längst aufgegeben bzw. manuell gemacht, wenn ich mich erinnere. OO auf dem Mac ist irgendwie nicht so das Wahre, scheint mir immer mehr. Auf dem PC lauft das so rund und ich mag es, auf dem Mac ärger ich mich mehr als dass es nützlich ist. Manchmal denk ich gar, nehme ich lieber gleich Word for Mac,...
von franc
Di, 30.10.2018 13:37
Forum: Writer
Thema: Extension AltSearch funktioniert auf dem Mac nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Re: Extension AltSearch funktioniert auf dem Mac nicht

Auch das Profillöschen (in: /Users/f/Library/Application Support/OpenOffice/4/user) hat nichts gebracht.
von franc
Fr, 19.10.2018 10:10
Forum: Writer
Thema: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 13746

Re: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

Naja, einfach aus Zeilenumbrüchen die mit der Returntaste gemacht wurden, welche machen die mit Umschalttaste+Eingabetaste gemacht werden. Hart zu weich halt. Da braucht es doch kein Beispieldokument. Auf dem PC überhaupt kein Problem mit AltSearch, auf dem Mac geht das nicht, aber da geht so einige...
von franc
Fr, 19.10.2018 09:20
Forum: Writer
Thema: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 13746

Re: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

Es gibt ja anscheinend auch kein RegEx für harte Zeilenumbrüche in OO, nur für weiche, also mit \n
von franc
Fr, 19.10.2018 09:12
Forum: Writer
Thema: Extension AltSearch funktioniert auf dem Mac nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Extension AltSearch funktioniert auf dem Mac nicht

Hallo ich hatte das schon vor längerem im englischen Forum gefragt , aber ohne Ergebnis, jetzt bräuchte ich die Erweiterung wieder und versuche es doch noch mal hier. Ich habe einen Mac mit OS 10.11.6 und die aktuelle OpenOffice Version 4.1.5 Die zuvor so nützliche Erweiterung AltSearch, letzte Vers...
von franc
Di, 01.05.2018 21:31
Forum: Writer
Thema: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 13746

Re: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

Ich hab das also endlich mal im englischen Forum gefragt, aber ich glaube langsam, das geht einfach nicht, die RegEx in OO ist möglicherweise einfach nicht mächtig genug :(
von franc
Do, 26.04.2018 20:00
Forum: Writer
Thema: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 13746

Re: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

Nein, auf dem Mac geht es nicht. Aber es beruhigt mich schon, dass es gehen müsste :)

Den Link (also das Forum) werde ich morgen mal besuchen und dort nachfragen.
Scheint auf Mac einfach nicht so rund zu laufen, OpenOffice, scheint es mir immer mehr.
von franc
Do, 26.04.2018 15:28
Forum: Writer
Thema: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 13746

Re: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

OK, vielen Dank!
von franc
Do, 26.04.2018 15:14
Forum: Writer
Thema: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 13746

Re: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

Das habe ich zwar, aber das funktioniert scheints auf dem Mac unter 4.1.5 wohl nicht.

Gibt es mit dem herkömmlichen Suchen und Ersetzen Dialog denn keine Möglichkeit Zeilenumbrüche zu finden?
Das kann doch wohl nicht sein, das ist doch ein gängiges Zeichen und wichtig.
von franc
Do, 26.04.2018 12:14
Forum: Writer
Thema: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 13746

RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

Hallo wie kann ich denn ("harte") Zeilenumbrüche kontrolliert entfernen? Ich habe z.B. das: Zeile (Zeilenumbruch) 13(Zeilenumbruch) Noch eine Zeile (Zeilenumbruch) Ich habe mit \n gesucht oder mit \x000A oder mit \x000D wird alles nicht gefunden, obwohl das doch gemäß Anleitung Regular Exp...
von franc
Do, 26.04.2018 12:01
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OO 4.1.5 - Extension Manager: Update schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 7024

Re: OO 4.1.5 - Extension Manager: Update schlägt fehl

Danke. Aber selbst, wenn die Extension Fehler in der Update Implementierung hat, darf doch dadurch nicht gleich der Extension Manager hängen bleiben, oder? Ja, da ging es um ein OO Update, aber die Fehlermeldung ist die selbe scheints. EDIT: Ich habe mal testweise die drei Extensions (Deutsche Recht...
von franc
Do, 26.04.2018 11:58
Forum: Writer
Thema: Speichern unter... HTML-Dokument
Antworten: 1
Zugriffe: 2200

Speichern unter... HTML-Dokument

Hallo ich habe gerade mal probiert, ein OO-Writer Dokument als HTML zu speichern. Oh Graus! Da werden ja noch FONT Attribute verwendet! Ist das bekannt, dass das hoffnungslos veraltet ist und die Weiterentwicklung dieses Features einfach aufgegeben worden, als HTML zu speichern? Exportiere ich als X...
von franc
Do, 26.04.2018 10:59
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OO 4.1.5 - Extension Manager: Update schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 7024

OO 4.1.5 - Extension Manager: Update schlägt fehl

Hallo auf meinem Mac mit OS 10.11.6 habe ich OpenOffice 4.1.5 Rufe ich den Extension Manager auf und versuche mit dem Button 'Auf Updates prüfen...' die Extensions zu aktualisieren, erhalte ich nach einer kurzen "Denkpause": Fehler beim Lesen der Daten vom Internet. Serverfehlermeldung: . ...
von franc
Mi, 24.08.2016 09:46
Forum: Writer
Thema: Autoausfüllen in writer-Tabellen
Antworten: 14
Zugriffe: 7553

Re: Autoausfüllen in writer-Tabellen

"Bei Gelegenheit" soll heißen, wenn ich es tatsächlich brauche. Ich habs dennoch mal probiert, dann ist mir OO auf dem Mac zwei Mal abgestürzt (nicht hängen geblieben, einfach weg) und dann hab ich es gelassen. Ich mach das mal wenn ich Zeit und Lust hab auf dem PC. Das Dokument, um das es...