Die Suche ergab 32 Treffer

von Lupo121205
Do, 24.09.2020 20:26
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Filterkriterien per Makro setzen II
Antworten: 3
Zugriffe: 2451

[gelöst] Re: Filterkriterien per Makro setzen II

Hallo Jörn, möchte doch noch ein positives feedback zu Deinem Code machen. Hat mir keine Ruhe gelassen - und nachdem ich den Code so halbwegs begriffen haben, ist er als letztes I-Tüpfelchen in meine Anwendung eingeflossen und hat sich dort bewährt. Der Unterschied bestand im wesentlichen in der Zei...
von Lupo121205
Mi, 16.09.2020 12:04
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Filterkriterien per Makro setzen II
Antworten: 3
Zugriffe: 2451

Filterkriterien per Makro setzen II

Hi, mit dem folgenden code aktiviere ich einen vorher festgelegten Spezialfilter dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:DataFilterSpecialFilter", "", 0, Array()) dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:FilterExecute", "", 0, Array()) Ich muß nur noch [r...
von Lupo121205
Mi, 16.09.2020 09:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Filterkriterien per Makro setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3816

Re: Filterkriterien per Makro setzen

Ja, ich würde gerne ein Makro dafür benutzen. Habe einem Freund versprochen, für ihn eine Anwendung zu schaffen. … und der ist noch dümmer (in PC-Anwendungen) als ich. Habe versucht ihn mit Filtern (Spezialfilter & Autofilter) zufrieden zu stellen. Aber es ist unglaublich, was dann noch alles 's...
von Lupo121205
Di, 15.09.2020 14:36
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Filterkriterien per Makro setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3816

Re: Filterkriterien per Makro setzen

Hi, habe mich total überschätzt:-( Das Makro in meine Anwendung zu übernehmen scheitert an meinen Programmierkenntnissen. Habe bisher nur Makros aufgezeichnet und dann angepaßt. Leider funktioniert es mit dem Makrorecorder nicht so, wie geplant: er zeichnet nicht so viel auf wie erwartet. Deshalb me...
von Lupo121205
Di, 15.09.2020 10:33
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] Ausgeblendeter Zeilenbereich einblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

[gelöst]Re: Ausgeblendeter Zeilenbereich einblenden

Hallo Stephan - erneut ein herzliches DANKE - so läuft es super!
von Lupo121205
Di, 15.09.2020 10:33
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] Ausgeblendeter Zeilenbereich einblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

[gelöst]Re: Ausgeblendeter Zeilenbereich einblenden

Hallo Stephan - erneut ein herzliches DANKE - so läuft es super!
von Lupo121205
Mo, 14.09.2020 21:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] Ausgeblendeter Zeilenbereich einblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

[gelöst] Ausgeblendeter Zeilenbereich einblenden

Hi, das untenstehende Makro blendet ALLE ausgeblendeten Zeilen eines Blattes ein. Sub FilterZurueckSetzen() Zeilen = ThisComponent.sheets.getByName("Lagerbestand").rows Zeilen.IsVisible = True End Sub Wie müßte es aussehen, damit nur ausgeblendete Zeilen bis Zeile 99 eingeblendet werden …u...
von Lupo121205
Mo, 14.09.2020 11:40
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Filterkriterien per Makro setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3816

Re: Filterkriterien per Makro setzen

Hi Gast,
danke für den Link - habe mir die BeispielDatei (test_Lagerbestand_neu.ods) angesehen.
Denke, mit den beiden Makros kann ich genau das produzieren, was ich möchte.

…aber zuerst muß ich mich jetzt mit 'Spezialfilter' auseinandersetzen.
Gruss Wolf
von Lupo121205
So, 13.09.2020 23:03
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Filterkriterien per Makro setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3816

[gelöst]Filterkriterien per Makro setzen

Hi, ich habe eine einen StandardFilter gesetzt und möchte die Filterkriterien per Makro setzen:
filter.JPG
filter.JPG (13.65 KiB) 3816 mal betrachtet
Wie schaffe ich in diesem Beispiel z.B.
Datum ="1.1.2020" & KdNr = "aa" & TH = leer

per Makro zu filtern.
Danke für den Input
Wolf
von Lupo121205
Di, 01.09.2020 13:50
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Werte in Zellbereich sollen 'unique' sein
Antworten: 1
Zugriffe: 1370

[gelöst] Werte in Zellbereich sollen 'unique' sein

Hi,
ich möchte sicherstellen, dass in einem Zellbereich (z.B. A1:A100) jeder Wert nur einmal vorkommt.

Kennt jemand eine Lösung?


Hier ist sie:
1. Sprung Startzelle (In meinem Beispiel A4)
2. Menü-Daten-Gültigkeit… (Eintrag siehe Datei)
3. Kopiere A1 in den beabsichtigten Bereich
von Lupo121205
Mo, 31.08.2020 10:55
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Speicherung einer Arbeitsmappe
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Re: Speicherung einer Arbeitsmappe

Whouw, danke - und das schon vor 6:ooh - also kurz nach Mitternacht ;-)

Wie nicht anders zu erwarten funktioniert das so, wie Du es geschrieben hast!

Mehr brauche ich nicht: jetzt kann ich mit eigenen Parametern Dateien unter einem selbstdefinierten Namen (Url) speichern.
von Lupo121205
So, 30.08.2020 20:58
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Speicherung einer Arbeitsmappe
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Re: Speicherung einer Arbeitsmappe

Danke Stefan, probiere ich jetzt noch aus und berichte dann. Hi Stephan, habe den ganzen Abend herumgedocktert und dann festgestellt: 1. So wie Du es geschrieben hast FUNKTIONIERT es – AAAAAAber meine Definition war nicht korrekt - sorry 2. In der besagten Zelle "A1" steht kein Textinhalt ...
von Lupo121205
So, 30.08.2020 13:15
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Speicherung einer Arbeitsmappe
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Speicherung einer Arbeitsmappe

Hi, ich möchte eine Arbeitsmappe als eine Datei speichern, deren Name ich in einer Zelle hinterlegt habe. Habe hierfür ein Makro aufgezeichnet - hier ist leider der Dateiname fest hinterlegt. dim args4(1) as new com.sun.star.beans.PropertyValue args4(0).Name = "URL" args4(0).Value = "...
von Lupo121205
Di, 20.03.2018 09:55
Forum: Calc
Thema: Auflistung aller von mir vergebenen Namen
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Re: Auflistung aller von mir vergebenen Namen

Habe in alten Unterlagen noch ein Makro gefunden, welches in der Arbeitsmappe eine neue Tabelle erstellt und dort die Namen & Referenz ausgibt: Sub Main ThisComponent.Sheets.InsertNewByName("Bereiche",0) tmp = ThisComponent.NamedRanges blatt = ThisComponent.Sheets.getByName("Berei...
von Lupo121205
Di, 20.03.2018 09:39
Forum: Calc
Thema: Auflistung aller von mir vergebenen Namen
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Auflistung aller von mir vergebenen Namen

Hi, habe eine mappe mit sehr vielen von mir eingefügten ZellNamen.
Um die übersicht nicht zu verlieren würde ich die gerne ausdrucken bzw. in tabelle ausgeben.
Habe intensiv in oo gesucht, kann aber keine Lösung finden.
Kennt jemand eine?
Gruss Lupo