Die Suche ergab 88 Treffer

von Officeclerk
Do, 04.03.2021 23:28
Forum: Writer
Thema: Formatierungsproblem bei Aufzählung
Antworten: 12
Zugriffe: 2851

Re: Formatierungsproblem bei Aufzählung

OK, das ist für meinen Kenntnisstand too much :lol: Aber Danke für die Erläuterungen. Ich habe gerade mal die Datei geöffnet- irgendwie schein bei mir alles durcheinander zu sein. Ich habe die Applikation OpenOffice Writer gerade geöffnet und bei Klicken auf die .odt-Datei wurde richtig OpenOffice W...
von Officeclerk
Do, 04.03.2021 21:59
Forum: Writer
Thema: Formatierungsproblem bei Aufzählung
Antworten: 12
Zugriffe: 2851

Re: Formatierungsproblem bei Aufzählung

OK, werde das mit dem "Altsearch" mal probieren. Aber damit ich das jetzt kapiere: Was ist da genau los in diesem Text, dass dei Aufzählung nicht funktioniert? Und: warum funktioniert die Suche nicht mit dem "Suchen und Ersetzen", das schon Bestandteil von OO ist? Danke für die H...
von Officeclerk
Do, 04.03.2021 20:54
Forum: Writer
Thema: Formatierungsproblem bei Aufzählung
Antworten: 12
Zugriffe: 2851

Re: Formatierungsproblem bei Aufzählung

Ich habe jetzt mal eine Beispieldatei mit einem (nicht sehr phantasievollen) Phantasietext hochgeladen, bei dem das Problem reproduzierbar ist. Ich hoffe, dass das die Sache verdeutlicht :-)

Der Office clerk
von Officeclerk
Do, 04.03.2021 20:20
Forum: Writer
Thema: Formatierungsproblem bei Aufzählung
Antworten: 12
Zugriffe: 2851

Re: Formatierungsproblem bei Aufzählung

Ein kurzes Beispiel (Original .odt) hochgeladen wäre hilfreich gewesen. Ich kann / darf den Text leider nicht veröffentlichen. Alternativ müsste ich ihn "austauschen" mit anderem Text, was aber wiederum die Formatierung ändern könnte.... Übrigens sind "¶" Absatzendezeichen im wr...
von Officeclerk
Do, 04.03.2021 20:14
Forum: Writer
Thema: Formatierungsproblem bei Aufzählung
Antworten: 12
Zugriffe: 2851

Re: Formatierungsproblem bei Aufzählung

Ich hatte schon ein bisschen rumgesucht und dabei diese Anleitung gefunden, die aber leider auch nicht weiterhilft. Ich hatte den Verdacht, dass hinter jeder Zeile ein "hard return" ist, die ich dann in "soft returns" umwandeln wollte. Hinter jeder Zeile steht ein "¶",...
von Officeclerk
Do, 04.03.2021 19:41
Forum: Writer
Thema: Formatierungsproblem bei Aufzählung
Antworten: 12
Zugriffe: 2851

Formatierungsproblem bei Aufzählung

Hallo zusammen, ich habe einen eingescannten Text erfolgreich mit OCR bearbeitet, was aber leider auch bedeutet, dass die Formatierung weitgehend dahin ist. Im Großen und Ganzen konnte ich den Text wieder ansehnlich hinbekommen, aber bei einer simplen Auzählung mit 1., 2., 3., .... scheitern alle Be...
von Officeclerk
Mi, 27.01.2021 22:46
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: [Gelöst] Standarddrucker muss jedesmal gewählt werden
Antworten: 1
Zugriffe: 1150

[Gelöst] Standarddrucker muss jedesmal gewählt werden

Hallo, es ist kein Weltuntergang, aber nervt gerade sehr, weil ich viele Dokumente (Calc) drucken muss: ich muss aus der Druckerliste jedesmal den Standarddrucker manuell auswählen. Er ist im System als Standarddrucker angemeldet. Manchmal, bei älteren, aufgerufenen Dokumenten, ist der Drucker richt...
von Officeclerk
Mo, 25.01.2021 15:29
Forum: Calc
Thema: "Alle Tabellen auswählen"
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

"Alle Tabellen auswählen"

Hallo zusammen, ich habe ein Tabellendokument bestehend aus mehreren Einzeltabellen, die entsprechend mit ihren Registern kenntlich gemacht sind (für einen Monat, also idR knapp 30 Tabellen). Ich hatte durch Rechtsklick auf ein Register die Option "Alle Tabellen auswählen" gewählt, da ich ...
von Officeclerk
Fr, 26.06.2020 22:20
Forum: Calc
Thema: Nach Kalenderdatum sortieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3073

Re: Nach Kalenderdatum sortieren

Hallo, Danke, Jörn, für Deine Tips! Hier gehe ich erstmal auf einige der Details ein: Ich habe die csv-Datei aus dem Bankingbereich meines Girokontos heruntergeladen. Genaugenommen gibt es da neuerdings sogar mehrere Formate: "CSV-CAMT-Format", "CAMT-Format", "CSV-MT940-Form...
von Officeclerk
Fr, 26.06.2020 20:24
Forum: Calc
Thema: Nach Kalenderdatum sortieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3073

Re: Nach Kalenderdatum sortieren

Hallo, und Danke erstmal für die Hinweise! Mit den "regulären Ausdrücken", das muss ich mir nochmal genauer ansehen :cry: Aber eigentlich sollte dieses Problem hier: Dein Problem taucht nur auf, wenn deine Daten in Wirklichkeit Text sind doch auch dadurch gelöst werden können, dass die ent...
von Officeclerk
Fr, 26.06.2020 19:04
Forum: Calc
Thema: Nach Kalenderdatum sortieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3073

Nach Kalenderdatum sortieren

Hallo, ich möchte Buchungen nach dem Kalenderdatum auf- oder absteigend sortieren. Dummerweise sind die Daten nicht im ISO-Format, sondern nach TT-MM-JJJJ, so dass in der regulären Sortierfunktion Chaos entsteht. Gibt es hier einen einfachen Trick? Es wäre, finde ich, mal eine gute Idee eine solche ...
von Officeclerk
Fr, 29.05.2020 13:38
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] Kopieren einer Formel
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Re: [Gelöst] Kopieren einer Formel

Sehr genial!
Danke, Peter
Gelöste Fragen ab und an mal als solche kennzeichnen.
Mache ich!
von Officeclerk
Fr, 29.05.2020 12:42
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] Kopieren einer Formel
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

[Gelöst] Kopieren einer Formel

Hallo, und noch eine Frage: ich möchte eine Formel kopieren- allerdings als solche ausgeschrieben (und nicht als versteckte Funktion einer Zelle) und diese Formel dann sichtbar in eine andere Zelle schreiben, also z.B. so: Zelle 1 beinhaltet die Formel =A1+A2-B2 , dann soll in einer anderen Zelle zu...
von Officeclerk
Fr, 29.05.2020 11:16
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] Calc rechnet falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Re: Calc rechnet falsch

Aaaaaarrrggghhhhh
Ich bitte um eine angemessene Strafe :lol:

Danke, Paljass!!!
von Officeclerk
Fr, 29.05.2020 10:53
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] Calc rechnet falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

[Gelöst] Calc rechnet falsch

Hallo, ich muss gerade feststellen, dass Calc bei einer simplen Rechenoperation herumspinnt: =SUMME(D132;D127;129;131)-SUMME(D128;D130) Der Bertrag in allen referenzierten Zellen ist derzeit Null, trotzdem wird ein Betrag (hier: "260,00 €") ausgewiesen. Was ist da los? P.S.: Habe versuchsw...