Die Suche ergab 11 Treffer

von Juliaaaa
Mi, 20.05.2020 10:40
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Pen verwenden / mit dem Stift in die Arbeitsfläche/Schreibfläche schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 9881

Re: Pen verwenden / mit dem Stift in die Arbeitsfläche/Schreibfläche schreiben

Hallo Stefan! Entschuldige die verspätete Reaktion. Lieben Dank für deine Antwort! Ist natürlich bedauerlich, dass es nix Besseres als das OLE Objekt gibt - für mich untauglich. Ist mir auch nicht ganz verständlich, dass das nicht mal geplant sein soll, wo doch so vieles Richtung touch geht und sich...
von Juliaaaa
Fr, 08.05.2020 08:59
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Pen verwenden / mit dem Stift in die Arbeitsfläche/Schreibfläche schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 9881

Pen verwenden / mit dem Stift in die Arbeitsfläche/Schreibfläche schreiben

Hallo, ich vermisse schmerzlichst die Möglichkeit, mit dem Stift in ein OpenOffice Dokument schreiben zu können. Zwar kann ich mit dem Stift und dem Werkzeug "Freihandlinie" zeichnen, aber die Freihandlinie verbiegt sich selbstständig oder richtet sich am Raster aus oder was weiß ich - auf...
von Juliaaaa
So, 03.05.2015 12:24
Forum: Calc
Thema: Sprache in allen Dokumenten "von selbst" geändert
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Sprache in allen Dokumenten "von selbst" geändert

Hallo, seit ein paar Wochen hat sich plötzlich in allen meinen Calc-Dokumenten (Open Office Version 4.4.1) die Sprache von Deutsch auf Englisch umgeändert. Ohne mein (wissentliches) Zutun! Ob das ein Update ausgelöst hat, weiß ich nicht. Aufgefallen ist es mir dadurch, dass das Datum anders angezeig...
von Juliaaaa
Sa, 30.08.2014 23:36
Forum: Impress
Thema: Ich erreiche Gliederungsebene 3 nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 8561

Re: Ich erreiche Gliederungsebene 3 nicht

Ja unfassbar! Welcher Scherzkeks hat sich denn so was ausgedacht?!

Daaaaaannnnkkeeee :-) :-) Hast mir sehr geholfen!

Julia
von Juliaaaa
Sa, 30.08.2014 20:31
Forum: Impress
Thema: Ich erreiche Gliederungsebene 3 nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 8561

Re: Ich erreiche Gliederungsebene 3 nicht

... stimmt... wäre sinnvoll. Anbei die Beispiel-Datei! :-)

Verwendete Version: Apache OpenOffice 4.1.0

Einen (kurzweiligen) Samstag Abend wünsch ich!
Julia
von Juliaaaa
Sa, 30.08.2014 20:07
Forum: Impress
Thema: Ich erreiche Gliederungsebene 3 nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 8561

Re: Ich erreiche Gliederungsebene 3 nicht

Hey, noch mal danke, aber auch die Tastenkombi hatte ich schon probiert: mit demselben Ergebnis. Von Ebene 2 springt ein Listenpunkt immer zurück auf Ebene 1 statt nach Ebene 3............ :twisted:
von Juliaaaa
Sa, 30.08.2014 19:14
Forum: Impress
Thema: Ich erreiche Gliederungsebene 3 nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 8561

Re: Ich erreiche Gliederungsebene 3 nicht

Hallo Rocko, danke, aber das ist es wohl nicht. Ich bin einigermaßen vertraut mit den Gliederungseinstellungen. Bei impress sehen diese ähnlich aus wie im writer, also wie bei dem von dir genannten Beispiel zu sehen. Die Art der Nummerierung (Bullet oder 1,2,3 oder a,b,c usw.) sowie der Einzug auf d...
von Juliaaaa
Sa, 30.08.2014 17:33
Forum: Impress
Thema: Ich erreiche Gliederungsebene 3 nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 8561

Re: Ich erreiche Gliederungsebene 3 nicht

Hey,

schon mal vielen Dank für deine Antwort!

Die Tab-Taste führt leider zum selben Ergebnis: 1x drücken --> eine Ebene niedriger; zweites mal drücken --> eine Ebene höher...


Ich wäre um weitere Hilfe froh! Das gibt's doch nicht, dass das nur wieder bei mir nicht geht... :(
von Juliaaaa
Sa, 30.08.2014 11:12
Forum: Impress
Thema: Ich erreiche Gliederungsebene 3 nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 8561

Ich erreiche Gliederungsebene 3 nicht

Hallo, ich möchte eine Gliederung erstellen, in der ich verschiedene Gliederungsebenen nutze. In der Gliederungsansicht kann man eine Ebene niedriger / höher auswählen. Das klappt bis Ebene 2. Wenn ich dann probiere, noch eine Ebene niedriger auszuwählen, springt mir der Gliederungspunkt wieder zurü...
von Juliaaaa
Sa, 05.10.2013 11:31
Forum: Calc
Thema: Zelltext wird automatisch vorgegeben
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Zelltext wird automatisch vorgegeben

ach super... dankeschön!!! So einfach geht's und i hab so lang rumgesucht...

Schönes WE!!
von Juliaaaa
Sa, 05.10.2013 11:16
Forum: Calc
Thema: Zelltext wird automatisch vorgegeben
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Zelltext wird automatisch vorgegeben

Hallo, ich habe in eine meiner ersten Zellen den Eintrag "1b". Wenn ich nun in einer weiteren Zelle nur "1" hinschreiben möchte, wird mir automatisch - nachdem ich auf "1" getippt habe, "1b" vorgegeben. Beim Drücken auf Enter wird dann 1b in die Zelle übernomm...