Die Suche ergab 315 Treffer

von quotsi
Gestern 12:31
Forum: Writer
Thema: Formatierung in Tabelle - bleibt nicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 798

Re: Formatierung in Tabelle - bleibt nicht!

In beiden Programmen sind bereits in der mittleren und rechten Spalte nur "0" zu sehen. Ist doch logisch, Du öffnest ja die defekte Datei. Die Kernfrage bleibt: Warum wird meine Formatierung oder auch die Anzeige "zurückgesetzt"? Warum kann ich auch nicht beantworten - ich konnte das Verhalten nich...
von quotsi
Do, 15.08.2019 17:01
Forum: Writer
Thema: Formatierung in Tabelle - bleibt nicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 798

Re: Formatierung in Tabelle - bleibt nicht!

Wenn keine Konvertierung aus Fremdprogrammen der Grund sein kann, baut anscheinend LibreOffice Mist. Irgendwas scheint beim Speichern schief zu laufen. Womöglich nur bei der von dir verwendeten Version ... ... So einfach ist das nicht. Ich habe die Beispiel.odt aus dem firefox heraus als neuen Link...
von quotsi
Do, 15.08.2019 12:26
Forum: Writer
Thema: Formatierung in Tabelle - bleibt nicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 798

Re: Formatierung in Tabelle - bleibt nicht!

in Deiner Datei ist ein Fehler. Bei mir hat sie 158 Wörter und 835 Zeichen. Das stimmt offensichtlich nicht. Wenn ich die Tabelle in ein neues Dokument kopiere hat das 32 Wörter und 119 Zeichen. Unter Datei > Eigenschaften zeigen sich weitere Unterschiede. Das ist zumindest für mich seltsam. Ich ha...
von quotsi
Mo, 12.08.2019 19:22
Forum: Writer
Thema: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte
Antworten: 15
Zugriffe: 871

Re: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte

Also eine "eigene" Ansicht?
Dann beschreibe doch mal, was diese Ansicht beinhalten soll, welche Eigenschaften sie haben soll. Immer nur fordern, aber selber nichts formulieren, geht nicht, weil niemand folgen kann.
von quotsi
Mo, 12.08.2019 19:17
Forum: Writer
Thema: Formatierung in Tabelle - bleibt nicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 798

Re: Formatierung in Tabelle - bleibt nicht!

Also, wie sehen gar nichts. Zuerst Angaben: welches BS, welcche Office, welche Version. Dann ein Beispieldokument, dass diesen Fehler aufweist. (Erst dann die Schilderungen, die wir bekommen haben...) Wieso formatierst du eigentliche innerhalb der Zelle mit Überschriftxxx ? Warum gibst du deinen ver...
von quotsi
Mo, 12.08.2019 14:36
Forum: Writer
Thema: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte
Antworten: 15
Zugriffe: 871

Re: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte

Ich sagte es ja, hast keine Ahnung. Natürlich gibt es "Benutzervorlagen" bei AOO als Auswahl, sowie viele andere.
Man kann mal probieren, man kann ein Handbuch lesen usw. ... :shock:
von quotsi
Mo, 12.08.2019 12:27
Forum: Writer
Thema: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte
Antworten: 15
Zugriffe: 871

Re: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte

Du mußt dich erst einmal mit Vorlagen beschäftigen, denn ich vermute, dass du da ein Defizit hast. - Die unübersichtliche Fülle an Vorlagen kannst du durch Auswahl am Unterrand der Vorlagenmaske ein wenig übersichtlicher gestalten, z.B. statt "alle" nur "benutzte Vorlagen". Letztere sind die in dem ...
von quotsi
Fr, 28.06.2019 19:50
Forum: Writer
Thema: Bilder werden zum Teil 90Grad gedreht eingefügt und lassen sich nicht drehen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Re: Bilder werden zum Teil 90Grad gedreht eingefügt und lassen sich nicht drehen ...

Ich verstehe das Problem gar nicht. Bilder kann man doch im writer direkt 90-gradweise drehen. Was gibts da für ein Problem?
(Ich verbessere mich: Das gilt nur unter LibreOffice, wo man unter den Eigenschaften des Bildes eine Option findet. Unter AOO scheint es keine zu geben)
von quotsi
Do, 20.06.2019 18:02
Forum: Calc
Thema: Zeichenabstand in OO Calc ändern ...wie ???
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Re: Zeichenabstand in OO Calc ändern ...wie ???

Ich sehe nur 1 markierte Zelle...
und warum lädst Du Dein Problemfile nicht hoch, damit man das Nachvollziehen kann?
Übrigens kann AOO und Libre Office den Zeichenabstand nicht beliebig ändern. Sind beide nicht dafür vorgesehen.
von quotsi
So, 05.05.2019 19:30
Forum: Writer
Thema: Hoch-und Querformat
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Re: Hoch-und Querformat

Na, schon weiter gekommen? Manchmal muss man seinen Geist anstrengen :lol: Also erst einmal Format->Seite->Seite Hochformat, dann entweder beim Druckmenü auf die Druckereinstellung achten oder vorher Datei->Druckereinstellung->Eigenschaften... und dann sichern, damit das Dokument bleibend weiss, was...
von quotsi
Do, 02.05.2019 15:46
Forum: Writer
Thema: Verknüpfte Grafiken am Absatz verankern: Seitenumbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

Re: Verknüpfte Grafiken am Absatz verankern: Seitenumbruch

Am Zeichen verankern ginge auch. Aber ich habe noch nicht verstanden, welchen Vorteil das hätte? Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte. Ein leerer Absatz (sofern nicht künstlich Schrift verkleinert) frißt ebenso Platz wie das seitenfüllende Bild. Also kann es ungewollt einen Seitenumbruch verursachen...
von quotsi
Do, 02.05.2019 09:25
Forum: Writer
Thema: Verknüpfte Grafiken am Absatz verankern: Seitenumbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

Re: Verknüpfte Grafiken am Absatz verankern: Seitenumbruch

Und was ist, wenn du "als Zeichen" verankerst, wo du doch sowieso einen Zwangsseitenumbruch vollziehst?
Außderdem kann man jedes Bild auch über den Navigator (F5) ansteuern...
von quotsi
Mi, 01.05.2019 16:01
Forum: Base / SQL
Thema: OO Base Dateien auf Android
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: OO Base Dateien auf Android

Die gängigen Apps wie AndrOpen Office, ... können ... keine .odb (öffnen). Öffnen kann AndrOpen Office bei meinem Test (S7) mit einer extrem kleinen odb schon, nur kommt man an die Tabellen nicht ran. Die Menüs lassen ahnen, dass man Berichte oder Abfragen vielleicht lesen könnte. Andererseits ist ...
von quotsi
Mi, 01.05.2019 15:35
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibung / Prüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 1486

Re: Rechtschreibung / Prüfung

Alle Wörter - auch richtig geschriebene - werden als falsch gekennzeichnet. Hast du dem aktuellen Dokument eine Sprache, genauer die richtig zutreffende Sprache zugewiesen? Extras->Sprache... Leider sind die Wege zu einem Dokument verschieden. Nur wenn man aus dem Programm heraus ein neues Dokument...
von quotsi
Di, 30.04.2019 18:34
Forum: Calc
Thema: XML-Filter (XSLT-Datei) für XML-boso-Blutdruck-Export-Dateien
Antworten: 0
Zugriffe: 816

XML-Filter (XSLT-Datei) für XML-boso-Blutdruck-Export-Dateien

Hallo, Ich habe die drei XSLT-Filter-Dateien für einen automatischen Import von XML-Dateien, die von boso-Blutdruckgeräten exportiert werden (falls man über kein MS-Excel verfügt), überarbeitet. Jetzt werden die Tabellen(blätter) beschriftet. (Ist aber nur eine kosmetische Änderung, keine tiefgreife...