Die Suche ergab 306 Treffer

von quotsi
So, 05.05.2019 19:30
Forum: Writer
Thema: Hoch-und Querformat
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Re: Hoch-und Querformat

Na, schon weiter gekommen? Manchmal muss man seinen Geist anstrengen :lol: Also erst einmal Format->Seite->Seite Hochformat, dann entweder beim Druckmenü auf die Druckereinstellung achten oder vorher Datei->Druckereinstellung->Eigenschaften... und dann sichern, damit das Dokument bleibend weiss, was...
von quotsi
Do, 02.05.2019 15:46
Forum: Writer
Thema: Verknüpfte Grafiken am Absatz verankern: Seitenumbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Verknüpfte Grafiken am Absatz verankern: Seitenumbruch

Am Zeichen verankern ginge auch. Aber ich habe noch nicht verstanden, welchen Vorteil das hätte? Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte. Ein leerer Absatz (sofern nicht künstlich Schrift verkleinert) frißt ebenso Platz wie das seitenfüllende Bild. Also kann es ungewollt einen Seitenumbruch verursachen...
von quotsi
Do, 02.05.2019 09:25
Forum: Writer
Thema: Verknüpfte Grafiken am Absatz verankern: Seitenumbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Verknüpfte Grafiken am Absatz verankern: Seitenumbruch

Und was ist, wenn du "als Zeichen" verankerst, wo du doch sowieso einen Zwangsseitenumbruch vollziehst?
Außderdem kann man jedes Bild auch über den Navigator (F5) ansteuern...
von quotsi
Mi, 01.05.2019 16:01
Forum: Base / SQL
Thema: OO Base Dateien auf Android
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: OO Base Dateien auf Android

Die gängigen Apps wie AndrOpen Office, ... können ... keine .odb (öffnen). Öffnen kann AndrOpen Office bei meinem Test (S7) mit einer extrem kleinen odb schon, nur kommt man an die Tabellen nicht ran. Die Menüs lassen ahnen, dass man Berichte oder Abfragen vielleicht lesen könnte. Andererseits ist ...
von quotsi
Mi, 01.05.2019 15:35
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibung / Prüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Rechtschreibung / Prüfung

Alle Wörter - auch richtig geschriebene - werden als falsch gekennzeichnet. Hast du dem aktuellen Dokument eine Sprache, genauer die richtig zutreffende Sprache zugewiesen? Extras->Sprache... Leider sind die Wege zu einem Dokument verschieden. Nur wenn man aus dem Programm heraus ein neues Dokument...
von quotsi
Di, 30.04.2019 18:34
Forum: Calc
Thema: XML-Filter (XSLT-Datei) für XML-boso-Blutdruck-Export-Dateien
Antworten: 0
Zugriffe: 319

XML-Filter (XSLT-Datei) für XML-boso-Blutdruck-Export-Dateien

Hallo, Ich habe die drei XSLT-Filter-Dateien für einen automatischen Import von XML-Dateien, die von boso-Blutdruckgeräten exportiert werden (falls man über kein MS-Excel verfügt), überarbeitet. Jetzt werden die Tabellen(blätter) beschriftet. (Ist aber nur eine kosmetische Änderung, keine tiefgreife...
von quotsi
Fr, 12.04.2019 12:58
Forum: Writer
Thema: Aufzählung mit Tabluator hängt
Antworten: 14
Zugriffe: 1361

Re: Aufzählung mit Tabluator hängt

Ist nicht nachzuvollziehen (habe aber mit LO probiert).
Am besten ein Beispieldikument hochladen, damit man es versteht.
von quotsi
Do, 04.04.2019 11:08
Forum: Calc
Thema: Rechnen mit Kalenderdaten
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Rechnen mit Kalenderdaten

Wenn Du Dich "reinarbeiten" willst, wie calc mit Datum und Zeit umgeht, dann empfehle ich:
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenDat ... dZeit.html
von quotsi
So, 31.03.2019 22:07
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung deutsches Sprachpaket
Antworten: 1
Zugriffe: 619

Re: Rechtschreibprüfung deutsches Sprachpaket

Entweder ordnest Du dem gewollten Absatz oder dem gesamten Dokument erst einmal eine Sprache, also deutsch zu oder du kannst keine deutsche Rechtschreibprüfung erwarten, auch wenn du vielleicht das nötige Wörterbuch bereits installiert hast. Da kannst das auch dem Standard des Dokuments zuweisen und...
von quotsi
So, 31.03.2019 16:19
Forum: Impress
Thema: Folienvorschau auf der linken Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Re: Folienvorschau auf der linken Seite

@Stephan
Weil wir aus unersichtlichen Gründen deine Antwort nicht geliefert bekamen. Oder glaubst du wirklich, dass wie alle soo unaufmerksam sind? Es wurde nur Ansicht->normal empfohlen, was ganz sicher nützlich ist, aber nicht, wenn man den linken Teil "weggezoomt" hat.
von quotsi
So, 31.03.2019 15:40
Forum: Impress
Thema: Folienvorschau auf der linken Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Re: Folienvorschau auf der linken Seite

Wenn man links die Folienansicht mit dem Kreuz (oben rechts dieser "Leiste") wegschaltet, kann man sie mit Ansicht->Normal nicht wiederbekommen, aber mit Ansicht->Folienbereich.
Vielleicht hilft dir das weiter.
von quotsi
Mo, 18.03.2019 13:35
Forum: Writer
Thema: Älter eingefügte Bilder sind weg, aktuelle noch da
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Älter eingefügte Bilder sind weg, aktuelle noch da

1. Arbeitsspeicher zu belegt? Programm schließen, Compi runter- und rauffahren und Programm öffnen... 2. Festplatte zu voll? Festplatte bereinigen... 3. Einstellungen verändert? bei LO: ->Optionen->LibreOfficeWriter->Ansicht->Haken bei Bilder und Objekte analog bei AOO 4. Zu viele Sicherungsdateien?...
von quotsi
So, 17.03.2019 15:49
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: csv to weiter Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: csv to weiter Tabelle

Hallo martin11, Dein hier öffentlich eingefügtes Beispiel erscheint mir fast identisch mit dem Anliegen von Albert1534. Offenbar willst Du helfen... Dein Beispiel zeigt aber ein Stichwortverzeichnis, keine CSV-Datei! Wenn Du nur das Stichwortverzeichnis einstellig haben willst, kannst mit aus diesem...
von quotsi
Di, 12.03.2019 13:27
Forum: Writer
Thema: Konkordanzdatei
Antworten: 0
Zugriffe: 1676

Konkordanzdatei

Ich habe den Beitrag zur Überführung von Stichworten einer writer-Datei (mit Stichwortverzeichnis) in eine writer-Datei mit Konkordanzdatei überarbeitet. http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=70044&p=277313#p277313 Auch habe ich das wichtigste Makro AlleStichworteInKonkordanzSDI in der Beis...
von quotsi
Fr, 22.02.2019 13:42
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?
Antworten: 35
Zugriffe: 5697

Re: Hintergrund: verschiedene Farbpaletten wählbar?

Es tut mir leid was ich Verwirrung ausgelöst hätte, denn ich probiere sonst immer jede Antwort von mir genau aus bevor ich sie poste, nur bei den (völlig bekloppten) ständigen Programmupdates von LO komme ich nicht mit, denn mein Internetzugang ist lahm und ich tue es mir deshalb nicht an eine Vers...