Die Suche ergab 54 Treffer

von pcdirk91
Mo, 17.02.2020 21:30
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?
Antworten: 32
Zugriffe: 20212

Re: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?

Schönen Abend Marcel, wollte mich nur kurz melden und Dir einen Teilvorschlag unterbreiten. Habe heute etwas Zeit gehabt und versucht einen Anfang deiner Anmerkungen in die Tat umzusetzen. Wundere Dich nicht wegen des Functionsnamen ist noch ein Test,. ich hoffe so bist Du zufriedener. Was ich nicht...
von pcdirk91
Mo, 17.02.2020 00:20
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?
Antworten: 32
Zugriffe: 20212

Re: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?

Hi Marcel, Fein das Du dich meldest. Habe dir gerade ne Mail geschickt um einiges Dir zu erklären. Ich hoffe das ist ok-für Dich kann leider noch nicht auff alle Deine Punkte eingehen. Aber ich wollte mich wenigstens bei dir melden. Programmcode sollte grundlegend nicht über einen Bildschirm (1000/1...
von pcdirk91
Do, 30.01.2020 21:28
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Anfänger-Problem mit Array-Bildung
Antworten: 28
Zugriffe: 14340

Re: [gelöst]Anfänger-Problem mit Array-Bildung

Hi Balu, Hi Marcel

habe die neue Fassung meiner Sache unter dem Thread "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?" erneuert

Gruss Dirk
von pcdirk91
Do, 30.01.2020 21:25
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?
Antworten: 32
Zugriffe: 20212

Re: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?

Hi Marcel. Hi Balu , Hi Leute, sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich hatte Probleme mit der Gesundheit und in Sachen Hexaeder "Mann Sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht"-Effekt. Aber nun zum einzelnen: 1. Option Explicit überall eingebaut 2. Die gesamte Datei neu aufgebaut( villeicht ...
von pcdirk91
Sa, 18.01.2020 18:27
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Anfänger-Problem mit Array-Bildung
Antworten: 28
Zugriffe: 14340

Re: [gelöst]Anfänger-Problem mit Array-Bildung

Hey Ihr da, da ich heute vielleicht wieder etwas klarer im Kopf bin habe ich mir die letzten Einträge des Threads nochmal durchgelesen. Ergebnis: oh Mann oh Mann watt habe icke da nur losgetreten!!!!!! Das nachfolgende ist für die meisten von Eich wahrscheinlich eher uninteressant aber ich wollte Ba...
von pcdirk91
Fr, 17.01.2020 13:30
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Anfänger-Problem mit Array-Bildung
Antworten: 28
Zugriffe: 14340

Re: Anfänger-Problem mit Array-Bildung

Hallo Stefan, Hallo Tim, Tut mir leid das ich vielleicht die Sache etwas zu ungenau beschrieben habe. Nur zum Karstellen. Mein Ansatz im Eröffnungsthrad war dieser, das ich die Spalten mit der Nr und die Spalte der Stärke in das Blöatt Material nebeneinander kopiert habe.Dann: -Mein Array erstellt h...
von pcdirk91
Do, 16.01.2020 21:18
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Anfänger-Problem mit Array-Bildung
Antworten: 28
Zugriffe: 14340

Re: Anfänger-Problem mit Array-Bildung

Hallo Leute, zunächst einmal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich bon gerade erst dazu gekpmmen eure Antworten an zu sehen. *Mich hat die Grippe erwischt Jetzt zu Euren Antworten @ Stephan Ich fonde es klasse wie Du das Problem doch gelöst hat. Vielen vielen Dank dafür. Habe es gerade grob getestet un...
von pcdirk91
Mi, 15.01.2020 20:54
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Anfänger-Problem mit Array-Bildung
Antworten: 28
Zugriffe: 14340

[gelöst]Anfänger-Problem mit Array-Bildung

Erstellung Array.ods Erstellung Array.ods Hallo Ihr Experten, Ich habe eine Tabelle mit dem Namen Material. Dort gibt es folgende Spalten Nr., Bezeichnung,Material-Nr und Stärke Die Anzahl der Zeilen hängt von der Anzahl der angelegten Materialien ab. Es können hier bis zu 150 Zeilen oder mehr bele...
von pcdirk91
Mi, 25.12.2019 13:11
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?
Antworten: 32
Zugriffe: 20212

Re: Eingabefelder in Dialog

Hi Marcel, Erstmal Danke, für Deine Wünsche Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und einen sehr guten Start ins Neue Jahr. Bin derzeit bei meiner Mutter, Naja Weihnachten ist halt das Fest der Familie. Aber der Reihe Nach: Es enttäuscht mich gerade zutiefst, daß gerade ein Schreinermeister mit gebu...
von pcdirk91
So, 15.12.2019 15:46
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?
Antworten: 32
Zugriffe: 20212

Re: Eingabefelder in Dialog

Hi Marcek, habe jetzt erst gesehen das du geschrieben hast. Das mit dem Profi sehe ich bei weiten noch nicht. oder wolltest Du mich auf den Arm nehmen??? Na ich versuche halt zu lernen :) Bin jetzt etwas verwirrt. Ganz am Anfang unseres Kontaktes habe ich dich so verstanden, dass ich die Deklaration...
von pcdirk91
Do, 12.12.2019 20:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?
Antworten: 32
Zugriffe: 20212

Re: Eingabefelder in Dialog

Hi Marcel, ich hoffe Dir geht es soweit gut und es ist nicht mehr so stressig für Dich. Ist ja schliesslich die wie wir hier sagen "die Stade Zeit" (stade = ruhige). Ich habe jetzt viel durch probiert und für meine Begriffe auch optimiert. Der gesamte Code ist fast fertig. Ihn werde ich fa...
von pcdirk91
So, 01.12.2019 19:20
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?
Antworten: 32
Zugriffe: 20212

Re: Eingabefelder in Dialog

Hi Marcel,
verfiss den vorherigen Post habe noch was besseres gefunden. Kann das aber noch nicht senden.
Dennoch Danke und einen schönen Abend

Gruss DIrk :lol:
von pcdirk91
So, 01.12.2019 17:59
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?
Antworten: 32
Zugriffe: 20212

Re: Eingabefelder in Dialog

Hi Marcel, zunächst wünsche ich einen schönen Resr-Sonntag. Ich habe in den letzten Tagen viel probiert den Code zu kürzen. Bei dem Key-Listener bin ich soweit gekommen das es für mich funzt. Vielleicht kannst Du mal drüber schauen. Function oKey_KeyPressed(oEvt) As Boolean ' Funktion mit der Object...
von pcdirk91
Di, 26.11.2019 14:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?
Antworten: 32
Zugriffe: 20212

Re: Eingabefelder in Dialog

Hi Marcel, wollte die nur den Code nochmals unverändert übermitteln (hoffentlich jetzt lesbarer Die im Kopf des Modul definiert Variablen (die mit " ' " ausgegrauten werden nicht mehr benötigt) Dim oDlg_Dialog as Object ' Die Deklaration der Var. "oDlg_Dialog" as object (wird ben...
von pcdirk91
Di, 26.11.2019 14:11
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: "Crash-Kurs BASIC und Dialoge"?
Antworten: 32
Zugriffe: 20212

Re: Eingabefelder in Dialog

Hi Marcel, erstmal Danke für Deine Geduld. Ich wollte mich nur auf deine Antwort hin melden. Ich denke ich bin an die ganze Sache falsch heran gegangen. uch habe mich hingesetzt und den Code soweit ich Ihn kannte bzw ais den Dokumentationen "im Internet" versucht zu verstehen. soll heussen...