Die Suche ergab 5 Treffer

von Bärnickel
Mi, 12.03.2014 22:38
Forum: Windows
Thema: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?
Antworten: 18
Zugriffe: 71025

Re: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?

Ob Du, Peter, mir nun antwortest oder nicht und ob Du mir nun glaubst oder nicht, hier noch folgendes zur Klarstellung: Die Berechtigungen des OO-Verzeichnisses mit den ausführbaren Programmdateien spielten bei mir offenbar ebenfalls keine Rolle, weil kurioserweise soffice.exe weiterhin vom normalen...
von Bärnickel
So, 09.03.2014 18:29
Forum: Windows
Thema: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?
Antworten: 18
Zugriffe: 71025

Re: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?

Hallo Peter, na, na! Das werden wir ja jetzt sehen, wer von uns beiden in seiner Sichtweise „verbohrt“ ist. Dass jedenfalls bei mir die Berechtigungen der zu öffnenden Dateien nicht die Ursache waren, ergab sich gleich zu Anfang durch meine Tests, z. B. odt-Dateien mit Windows-Programmen wie Editor ...
von Bärnickel
So, 09.03.2014 01:51
Forum: Windows
Thema: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?
Antworten: 18
Zugriffe: 71025

Re: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?

Nanu, jetzt dachte ich, Du, Peter, bringst den "Stein der Weisen" - aber nichts da, nur eine akademische Diskussion, welche Software von beiden denn an den offensichtlichen Verständigungsproblemen zwischen Windows und OpenOffice schuld sei, und obwohl ich eine funktionierende Lösung gefund...
von Bärnickel
Fr, 07.03.2014 23:27
Forum: Windows
Thema: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?
Antworten: 18
Zugriffe: 71025

Re: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?

Lieber Peter, ja und? Wenn Du Dich bei Windows so gut auskennst, warum hast Du dann nicht schon längst Deine weniger umständliche Lösung hier hingeschrieben, anstatt uns jetzt bloß auf irgendeine Suche zu schicken? Dann hätte dieses ganze Thema bereits gelöst sein können, und ich hätte hierzu gar ni...
von Bärnickel
Do, 06.03.2014 23:15
Forum: Windows
Thema: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?
Antworten: 18
Zugriffe: 71025

Re: "erhöhte Rechte" beim Öffnen?

Auch auf meinem Windows 8 hatte ich mit OO 4.0.1 auf einmal das Problem, dass sich Dateien beim Versuch, sie aus dem Explorer direkt mit dem entspr. Unterprogramm von OO zu öffnen, eben wegen fehlender "erhöhter Rechte" nicht öffnen ließen. Bei mir half es, im Programmordner C:\Program Fil...