Die Suche ergab 245 Treffer

von Hiker
Fr, 29.05.2020 09:27
Forum: Calc
Thema: Inhalte von Tabellen einer Datei in eine andere Tabelle kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Inhalte von Tabellen einer Datei in eine andere Tabelle kopieren

Hallo, ich fang Mal beim i-Tüpfel an. Hier ist ein Link der zeigt, wie ein Macro an den Dateinamen kommt: https://ask.libreoffice.org/en/question/216846/calc-how-to-reference-document-name-in-macro/ Dann musst für nur noch den Datumsteil des Namens abschneiden und an Deine bestimmte Zelle schreiben....
von Hiker
Fr, 29.05.2020 09:16
Forum: Calc
Thema: Ganze Tabelle fixieren
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: Ganze Tabelle fixieren

Zwar korrigiert OpenOffice die Zellreferenzen, so weit ich weiß, aber ich traue mich da nicht richtig... :-/ Was das trauen angeht: Ich hoffe Du hast ein Backup Deiner Datei. Wenn nicht ist das Dein Hauptproblem. Für komplizierte Operationen mache ich erstmal eine Kopie meiner Datei und probiere an...
von Hiker
Fr, 29.05.2020 08:11
Forum: Calc
Thema: Ganze Tabelle fixieren
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: Ganze Tabelle fixieren

Hallo, schau Mal unter Tabelle schützen, nicht unter fixieren. Wahrscheinlich hilft es nicht, den ich nehme an das Einfügen aus anderen Tabellen ist gewollt, würde aber durch einen Zellschutz auch verhindert. Empfehlen würde ich, die dritte Seite auf eine zweite Tabelle auszulagern, womit sie am Sei...
von Hiker
Do, 28.05.2020 08:38
Forum: Calc
Thema: Dropdown-Kalender und verknüpfte Funktionen im PDF
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Dropdown-Kalender und verknüpfte Funktionen im PDF

Hallo, falls jemand da weiter einsteigen will hier einige Links bei Stackoverflow zum Einbetten von Javascript in PDF https://stackoverflow.com/questions/9640141/how-can-i-put-javascript-code-into-a-pdf-document (Aber wir sind dann nicht mehr beim Thema Office, sondern höchstens beim nachträglichen ...
von Hiker
Mi, 27.05.2020 20:10
Forum: Writer
Thema: [Gelöst] MS Office Word Textfelder gehen verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: MS Office Word Textfelder gehen verloren

Klangmaler hat geschrieben:
Mi, 27.05.2020 10:44
Ich würde gerne als "gelöst" markieren, finde aber nicht, wie. - Also sorry
Wenn Du angemeldet bist kannst Du auch Deine alten Beiträge ändern - es wird ein Stift-Sympol rechts oben im Beitrag angezeigt.
Dann den Betreff des ersten Beitrag im Thread um Gelöst erweitern.

Mfg, Jörn
von Hiker
Mi, 27.05.2020 18:52
Forum: Calc
Thema: Dropdown-Kalender und verknüpfte Funktionen im PDF
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Dropdown-Kalender und verknüpfte Funktionen im PDF

Hallo, ich habe Dich schon verstanden, es geht meiner Meinung nach aber nicht auf diesem Weg. Deshalb habe ich Dir Alternativen aufgezeigt, bei denen Du das bisherige weiterverwenden kannst. Wenn Du das wirklich in pdf haben willst: https://www.pdfscripting.com/public/FreeStuff/PDFSamples/JSPopupCal...
von Hiker
Mi, 27.05.2020 08:11
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Bitte nicht lachen !
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Re: Bitte nicht lachen !

Hallo, wenn das nur 5% sind brauchst Du nicht anzufangen an der Formel zu optimieren. (Man könnte auf das Setzen der Vorlage verzichten, das kann eine bedingte Formatierung machen und mehrfach densekben Wert auf True zu testen könnte Mann in ein eigenes WENN auslagern). Am Ende wird die Formel trotz...
von Hiker
Mi, 27.05.2020 07:44
Forum: Calc
Thema: Dropdown-Kalender und verknüpfte Funktionen im PDF
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Dropdown-Kalender und verknüpfte Funktionen im PDF

Hallo, ich schätze da bist Du in einer Sackgasse gelandet. Du möchtest, das Teile von Office auf Deinem Tablett verfügbar bleiben, auch wenn dort nur das PDF gespeichert ist - das funktioniert nicht. Entweder brauchst Du ein Tablett/Slate, das unter Windows/Linux läuft oder eine Office-Anwendung, di...
von Hiker
Fr, 22.05.2020 08:36
Forum: generelle Diskussion
Thema: Kindle Buch schreiben mit Open Office?
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Kindle Buch schreiben mit Open Office?

Hallo,

die gerade erscheinende CT 12/2020 (Heise-Verlag) enthält einen Übersichtsartikel zum Selbstpublizieren von eBooks.

Mfg, Jörn
von Hiker
Do, 21.05.2020 23:40
Forum: Writer
Thema: [Gelöst] MS Office Word Textfelder gehen verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: MS Office Word Textfelder gehen verloren

Hallo,

Du kannst es mit der neuesten Version von LibreOffice versuchen, seit der letzten Version von Openoffice hat sich da einiges getan. Ob Deine Anmerkungen funktionieren kann ich Dir nicht sagen.

Im Menü Ansicht sollte die Option stecken ausgeblendete Kommentare einzublenden.

Mfg, Jörn
von Hiker
Do, 21.05.2020 18:17
Forum: Calc
Thema: Freigegebenes Dokument aktualisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Freigegebenes Dokument aktualisieren

Ein kurzer Test würde all das klären und deshalb bat ich den FRager darum das zu tun. Da der Fragesteller sich nicht mehr meldet habe ich Deine Datei jetzt mal auf zwei Windows-Rechnern ausprobiert - leider hat das mit dem Macro nicht geklappt. Die Datei lag auf einem derr beiden Rechner in einem i...
von Hiker
Mo, 18.05.2020 07:48
Forum: generelle Diskussion
Thema: Kindle Buch schreiben mit Open Office?
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Kindle Buch schreiben mit Open Office?

Hallo, das ist ziemlich egal - den größeren Teil der Funktionen kannst Du im eBook nicht nutzen. Einiges was man nutzen kann, wird nicht von allen Leseprogrammen unterstützt. Ab Version 6 kann LibreOffice direkt als ePub speichern, für AOO und LO gibt es außerdem die Extension Writer2Epub, die wohl ...
von Hiker
Sa, 16.05.2020 16:31
Forum: Calc
Thema: Datenzeilen aus einer Tabelle Filtern in eine andere Tabelleseite
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Datenzeilen aus einer Tabelle Filtern in eine andere Tabelleseite

Hallo liebe Leute, ich such nun schon Monatelang ... Nein, die Funktion Filter kommt nicht nicht Frage. Die Leute, die damit umgehen sollen, wolen nicht "programmieren". Darum möchte ich dies: ein zweites Tabellenblatt wo man oben einfach das Projekt-Kürzel eingibt, und unterhalb einfach alle die E...
von Hiker
Di, 12.05.2020 22:06
Forum: Calc
Thema: Freigegebenes Dokument aktualisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Freigegebenes Dokument aktualisieren

Nun möchte ich einen reinen Bildschirm aufhängen an dem die Kollegen diesen "Wochenplan" sehen können. An diesem Bildschirm soll also eigentlich nichts eingetragen werde und dementsprechend kann dort auch nicht manuell aktualisiert werden. Hallo, dann müsstest Du Stephans Makro an das Ereignis Öffn...
von Hiker
Mo, 11.05.2020 16:39
Forum: Calc
Thema: Ausgeschriebener Monat nicht als Monat erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Ausgeschriebener Monat nicht als Monat erkannt

Hallo, wenn Du eine Funktion bauen willst, gehe ich Mal davon aus, dass Du eine benutzerdefinierte Funktion in BASIC meinst? Aber egal ob BASIC IF oder Calc WENN, Du könntest das einfach selbst machen: IF mVar="Januar" THEN m=1 IF mVar="Februar" THEN m=2 etc. - auch wenn der Code in Calc schon drin ...