Die Suche ergab 22 Treffer

von kabo73
Sa, 08.01.2022 11:53
Forum: Calc
Thema: Tabelle bereinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Re: Tabelle bereinigen

Hallo Holger,

ich danke dir vielmals.
Werde das nachher gleich ausprobieren.
Euch allen ein schönes Wochenende.

VG Kabo
von kabo73
Fr, 07.01.2022 17:26
Forum: Calc
Thema: Tabelle bereinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Tabelle bereinigen

nachdem ihr mir schon des Öfteren so prima gehoflen habt, wende ich mich hoffnungsvoll mit einer weiteren Frage an euch. Ich habe eine Tabelle "Testtabelle Abrechnung"(siehe Anhang). In dieser stehen in Spalte A Artikelnummern und in Spalte K der Bestand. Dann habe ich eine 2. Tabelle &quo...
von kabo73
So, 08.09.2019 12:07
Forum: Calc
Thema: Gelöst ! - Adressetiketten erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2591

Re: Adressetiketten erstellen

Vielen Dank für eure Antworten.

Tom - der Fehler lag tatsächlich im Druck.
Ich habe mir nur die Bildschirmausgabe angeschaut und somit nicht erkannt, dass es gedruckt alle Daten enthält!

DANKE...
von kabo73
So, 08.09.2019 08:22
Forum: Calc
Thema: Gelöst ! - Adressetiketten erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2591

Gelöst ! - Adressetiketten erstellen

Hallo in die Runde, mir stellt sich gerade folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen können. Ich habe eine Tabelle mit Adressdaten, aus denen ich gern Etiketten drucken möchte. Ich habe die Tabelle als Datenbank angemeldet und wenn ich jetzt über Datei- Neu- Etiketten , die Datenbank aus...
von kabo73
Do, 21.09.2017 14:33
Forum: Calc
Thema: Datensätze sortieren mit wenn/dann?
Antworten: 7
Zugriffe: 3475

Re: Datensätze sortieren mit wenn/dann?

Guten Tag in die Runde, es hat tatsächlich geklappt. Nachdem ich mir noch ein Video zu Pivot-Tabellen angesehen habe, ging es doch recht einfach. Viel einfacher, als ich es mir vorgestellt habe. Vielen Dank an euch alle. Ohne euch habe ich gar nicht gewusst, dass es Pivot-Tabellen überhaupt gibt. Un...
von kabo73
Mi, 20.09.2017 17:55
Forum: Calc
Thema: Datensätze sortieren mit wenn/dann?
Antworten: 7
Zugriffe: 3475

Re: Datensätze sortieren mit wenn/dann?

Zuerst einmal vielen Dank für die Mühe, die ihr euch macht. Das mit dem Datenpilot habe ich mir angesehen. Ich glaube, damit muss ich mich ausführlicher befassen. Momentan sind das böhmische Dörfer für mich. Ich mache das nicht alle Tage und daher muss ich mir hier alles, was für euch eventuell selb...
von kabo73
Di, 19.09.2017 22:49
Forum: Calc
Thema: Datensätze sortieren mit wenn/dann?
Antworten: 7
Zugriffe: 3475

Re: Datensätze sortieren mit wenn/dann?

Hmm, ich verstehe noch nicht ganz, was du mit der 1:1 Beziehung meinst? Ich versuche es mal anders. In der Tabelle sind in Spalte A Kundennummern. In Spalte B und C jeweils der Vor- und Nachname des Kunden. In Spalte D sind die über den Berechnungszeitraum ( z. B. die letzten 12 Monate) getätigten E...
von kabo73
Di, 19.09.2017 16:15
Forum: Calc
Thema: Datensätze sortieren mit wenn/dann?
Antworten: 7
Zugriffe: 3475

Datensätze sortieren mit wenn/dann?

Beispieltabelle.ods Hallo, da mir hier schon wirklich sehr geholfen wurde, stelle ich meine Frage wieder hier. Ich habe eine Tabelle ( so wie die im Anhang) Diese enthält Kundennummer, Name, Vorname und Umsatzbeträge. Den Jahresumsatz der jeweiligen Kundennummer zu ermitteln, habe ich über Daten; T...
von kabo73
Di, 13.09.2016 17:48
Forum: Writer
Thema: Daten aus einer Tabelle in Textdokument zuordnen...
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Re: Daten aus einer Tabelle in Textdokument zuordnen...

Hallo und Dankeschön an alle, die sich an meiner Lösung beteiligt haben. Das erstmal vorweg. So nun kann ich sagen, dass es mit EGO's Anleitung letztendlich doch gut funktioniert hat. Der Fehler lag hier bei mir, denn ich habe nicht die Spalte sondern die Zelle in das Textdokument gezogen und somit ...
von kabo73
Mo, 12.09.2016 20:16
Forum: Writer
Thema: Daten aus einer Tabelle in Textdokument zuordnen...
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Re: Daten aus einer Tabelle in Textdokument zuordnen...

Hallo EGO, danke für deine Antwort. Ja die Tabelle ist registriert als Datenbank. Den "Keksstapel" habe ich probiert und könnte dort alle Bonuswerte in das Dokument mit dem richtigen Kunden ziehen. Was ich gern möchte, ist dass der Bonuswert, der einige Zeilen unter dem Kundennamen steht a...
von kabo73
Mo, 12.09.2016 17:04
Forum: Writer
Thema: Daten aus einer Tabelle in Textdokument zuordnen...
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Daten aus einer Tabelle in Textdokument zuordnen...

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir bei der Lösung behilflich sein könnt. Das hat in der Vergangenheit schon einige Male super funktioniert, wenn ich auf dem Schlauch gestanden habe. Es geht um Folgendes: Ich habe eine calcTabelle in der stehen Kundennamen und deren Bonu...
von kabo73
Di, 08.09.2015 22:31
Forum: Writer
Thema: Daten aus Tabelle holen und jeweils anpassen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Re: Daten aus Tabelle holen und jeweils anpassen...

Danke Rocko,

es hat alles super funktioniert.
Danke für den Denkanstoß und den Link.

VG
von kabo73
Mo, 07.09.2015 14:20
Forum: Writer
Thema: Daten aus Tabelle holen und jeweils anpassen...
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Daten aus Tabelle holen und jeweils anpassen...

Hallo, mir wurde hier schon mehrfach wirklich super geholfen. Heute eine neue Herausforderung - ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe einen Text. Dieser soll sich aus einer Kunden-Datenbank den Kunden-Namen ( Vor- und Zuname) und in einer der nächsten Zeilen den dazugehörenden Bonus(% vo...
von kabo73
So, 23.11.2014 17:23
Forum: Writer
Thema: Serienbrief - doppelte Anrede
Antworten: 11
Zugriffe: 6220

Re: Serienbrief - doppelte Anrede

@ Eddy

Danke Eddy - ja die Idee hatte ich auch schon. Nun hat die Datenbank fast 500 Datensätze.
Diese müsste ich ja dann wohl alle ändern?!
Das dauert ja ewig...

VG kabo73
von kabo73
So, 23.11.2014 17:20
Forum: Writer
Thema: Serienbrief - doppelte Anrede
Antworten: 11
Zugriffe: 6220

Re: Serienbrief - doppelte Anrede

Danke, aber ich komme mit dem Link nicht weiter, da ich wie im Eingangspost geschrieben mit dem Serienbrief-Assistenten erstelle. Daher sagen mir Feldbefehle usw. nix. Ich habe genauso ausgewählt wie im Screenshot. In der Vorschau zeigt es mir alles richtig an, nur im erstellten Dokument sind dann w...