Die Suche ergab 46 Treffer

von eisbach
Sa, 31.07.2021 18:14
Forum: Writer
Thema: Tabelle – horizontale Rahmenlinie verschiebt Text
Antworten: 2
Zugriffe: 2038

Re: Tabelle – horizontale Rahmenlinie verschiebt Text

An dem liegt's nicht… dort ist alle '0'. Scheint, zumindest "anfangs" etwas verbugt zu sein: Habe inzwischen herausgefunden, dass, wenn bei aktivierter Zelle auf 'Tabelle' geht. die Zellenformatierung der zum Teil gesamten Tabelle. Einmal dort rein und wieder raus… und die seltsamen Einzüg...
von eisbach
Sa, 31.07.2021 15:50
Forum: Writer
Thema: Tabelle – horizontale Rahmenlinie verschiebt Text
Antworten: 2
Zugriffe: 2038

Tabelle – horizontale Rahmenlinie verschiebt Text

Hallo zusammen, bin der Meinung, ich hätte das schon mal hinbekommen… finde aber aktuell keine Möglichkeit (mehr) Wenn ich in einer Text-Tabelle eine Rahmenlinie oder- oder unterhalb einfüge, erhält der Text nicht nur nach oben oder untern einen größeren Abstand zur Zellenbegrenzung sondern auch sei...
von eisbach
Di, 27.07.2021 17:49
Forum: Calc
Thema: Verknüpfungen aktualisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2234

Re: Verknüpfungen aktualisieren

Ah genau… das war es…
Hatte so lang gesucht und das nicht gefunden.

Vielen Dank für's auf die Sprünge helfen!
von eisbach
Di, 27.07.2021 16:01
Forum: Calc
Thema: Verknüpfungen aktualisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2234

Verknüpfungen aktualisieren

Hallo zusammen,

ist das wirklich so, dass eingefügte verknüpfte Tabellen nur beim öffnen der "Host"-Datei aktualisieren lassen?
von eisbach
Fr, 11.01.2019 11:19
Forum: Impress
Thema: Grundsätzliche Vorgehensweise Masterlayout
Antworten: 1
Zugriffe: 12947

Re: Grundsätzliche Vorgehensweise Masterlayout

Vielen Dank für die ausführliche antwort... auch mit den nützlichen Hinweisen und Links...

Dann schau' ich mal wie ich weiterkomme 8)
von eisbach
Do, 10.01.2019 18:19
Forum: Impress
Thema: Grundsätzliche Vorgehensweise Masterlayout
Antworten: 1
Zugriffe: 12947

Grundsätzliche Vorgehensweise Masterlayout

Hallo zusammen, seit Tagen bin ich daran eine .pptx-Datei, die ich als Grundlage bekommen habe, weiterzubearbeiten. Inzwischen schwant mir, dass das in Bezug auf den Umgang mit Masterlayouts in Impress anders funktioniert als Powerpoint. (Ich hab' keins...) Ich finde in Impress keine Möglichkeit, ge...
von eisbach
Do, 10.01.2019 17:59
Forum: Impress
Thema: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...
Antworten: 6
Zugriffe: 15381

Re: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...

Es geht darum, dass die Formatierung auf alle Master-Folien angewendet werden müsste... nicht eine Vorlage/Master-Folie auf alle Folien einer Präsentation.

Trotzdem für die Mühen mit den ganzen Antworten...
von eisbach
Do, 10.01.2019 10:47
Forum: Impress
Thema: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...
Antworten: 6
Zugriffe: 15381

Re: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...

Auf einmal funktioniert das mit der Fußzeile. die Inhalte erscheinen auf allen Folien... wobei jetzt wieder die Frage ist, wie man die Fußzeilen-Elemente auf allen Folien (auf 20 verschiedenen Masterlayouts basierend) am schnellsten einheitlich formatiert bekommt... ... was wiederum möglicherweis mi...
von eisbach
Mi, 09.01.2019 17:32
Forum: Impress
Thema: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...
Antworten: 6
Zugriffe: 15381

Re: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...

o.k. dann ist das so zu verstehen, dass der eingestellte Inhalt überall dort eingefügt wird, wo es funktionierende Platzhalter dafür gibt... und - wenn gewünscht - tatsächlich bei allen Folien. Ich glaube, dass habe ich nun verstanden. Vielen Dank für die Antwort! Jetz bleibt nur noch mein Hauptprob...
von eisbach
Mi, 09.01.2019 14:06
Forum: Impress
Thema: Fußzeile erscheint nicht auf Folie...
Antworten: 6
Zugriffe: 15381

Fußzeile erscheint nicht auf Folie...

Hallo zusammen, lässt sich generell sagen, an was es liegen kann, dass eine Fußzeile auf der Master-Folie angezeigt wird, auf der ihr zugeordneten Folie selbst aber nicht? Ich weiß nicht, ob das ganze damit etwas zu tun haben kann, dass es ein .pptx-Datei ist, die ich hier bearbeite. Auf manchen Fol...
von eisbach
Mo, 17.12.2018 15:31
Forum: Impress
Thema: Kompatibilität mit PowerPoint - Folienlayouts
Antworten: 2
Zugriffe: 12671

Re: Kompatibilität mit PowerPoint - Folienlayouts

Hey cool, mit FreeOffice scheint das ganze zu funktionieren!!!

Ich kam bisher nie in die Verlegneheit, mir das zu holen... aber für den Austasch mit MS Office scheint es wirklich gute Dieneste zu leisten.

Vielen Dank für den Tipp :D
von eisbach
Fr, 14.12.2018 15:36
Forum: Impress
Thema: Kompatibilität mit PowerPoint - Folienlayouts
Antworten: 2
Zugriffe: 12671

Kompatibilität mit PowerPoint - Folienlayouts

Hallo zusammen, ich habe hier eine .potx-.Datei als-"Vorlage"... wenn der Kollege sie mit PowerPoint öffnet erscheinen bei ihm die ganzen unterscheidlichen Layouts die von dem Ersteller angelegt wurden. Wenn ich die Datei mit Impress öffne habe ich nur irgendwelche anderen Masterlayouts zu...
von eisbach
Mi, 29.08.2018 17:02
Forum: Writer
Thema: 'Verbindungszeichen ohne Breite' nicht verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 6161

Re: 'Verbindungszeichen ohne Breite' nicht verfügbar

Edit:
Offenbar ist 'Kein Umbruch...' nicht dasselbe wie 'Verbindungszeichen'.
Die Silbentrennung kann 'kein Umbruch' offenbar ja nicht verhindern - was das Verbindungszeichen aber können sollte...
von eisbach
Mi, 29.08.2018 13:48
Forum: Writer
Thema: 'Verbindungszeichen ohne Breite' nicht verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 6161

Re: 'Verbindungszeichen ohne Breite' nicht verfügbar

'Verbindungszeichen ohne Breite'
Das ist das, was ich gebraucht hätte - nicht Umbruchzeichen...
von eisbach
Mi, 29.08.2018 09:53
Forum: Writer
Thema: 'Verbindungszeichen ohne Breite' nicht verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 6161

Re: 'Verbindungszeichen ohne Breite' nicht verfügbar

O. K. ja - vielen dank für die ausführliche Antwort. Das ist eine gute Möglichkeit mit dem Eintrag ins Benutzerwörterbuch... ich hatte das zuvor nie aktiv genutzt. Die Silbentrennung soll ja aktiv sein, nur das Wort (Ortsname) wurde an der falschen Stelle getrennt. So funktioniert das ganze, auch we...