Die Suche ergab 12 Treffer

von HKönig
Fr, 01.09.2017 20:30
Forum: Writer
Thema: Serienbrief mit EMails, Grafiken und Anhang
Antworten: 0
Zugriffe: 6375

Serienbrief mit EMails, Grafiken und Anhang

Hallo liebe OO-Gemeinde, das Problem mit dem Versenden von Serienbriefen an E-Mail-Empfänger kocht bei mir immer wieder hoch (wenn ich es wieder mal brauche). Die bisherigen Antworten dazu führten leider zu keinem Erfolg. Vielleicht habe ich aber auch etwas zu wenig beschrieben. Ich versuch es nochm...
von HKönig
Fr, 01.09.2017 18:09
Forum: Writer
Thema: Serienbrief mit EMails und Grafiken
Antworten: 3
Zugriffe: 3859

Re: Serienbrief mit EMails und Grafiken

Hallo liebe OO-Kenner, das Problem mit dem Versenden von Serienbriefen an E-Mail-Empfänger kocht bei mir immer wieder hoch (wenn ich es wieder brauche). Die bisherigen Antworten dazu führen leider zu keinem Erfolg. Vielleicht habe ich aber auch etwas zu wenig beschrieben. Ich versuch es nochmal. Ich...
von HKönig
Mi, 21.12.2016 11:41
Forum: Writer
Thema: Pfad bei PDF-Export
Antworten: 3
Zugriffe: 3939

Re: Pfad bei PDF-Export

Mich stört dieses Verhalten ebenso, und das 2016. Gibt es dazu mittlerweile eine Abilfe. :?

Viele Grüße
Helmut
von HKönig
So, 11.12.2016 11:09
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Aktualisieren von definierten Namen (Bereichen)
Antworten: 4
Zugriffe: 4438

Re: Aktualisieren von definierten Namen (Bereichen)

Ja, besten Dank. Es ist ja wirklich einfach, und tut was es soll. Mir fehlt einfach noch der richtige Durchblick. Ich war mal auf einer Seite, da wurden die Zusammenhänge der Klassen grafisch dargestellt. Finde das aber nicht mehr!

Viele Grüße
Helmut
von HKönig
Sa, 10.12.2016 15:30
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Aktualisieren von definierten Namen (Bereichen)
Antworten: 4
Zugriffe: 4438

Aktualisieren von definierten Namen (Bereichen)

Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe unter EINFÜGEN/NAMEN mehrere Bereiche festgelegt. So z.B. auch "Loeschen_T1". Diese Bereiche sind bis zu einer Ende/Summenzeile definiert. Über einen Dialog "Neuer Teilnehmer" füge ich dann einen neuen Datensatz in das Calc-Sheet ...
von HKönig
Mo, 31.10.2016 20:48
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Schließknopf (X) rechts oben abfangen
Antworten: 2
Zugriffe: 3236

Re: Schließknopf (X) rechts oben abfangen

Danke Stephan,
klappt vorzüglich.

Viele Grüße
Helmut
von HKönig
So, 30.10.2016 21:21
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Schließknopf (X) rechts oben abfangen
Antworten: 2
Zugriffe: 3236

Schließknopf (X) rechts oben abfangen

Hallo liebes Forum,

wie kann ich das (offenbar fixe?) Ereignis "Schließknopf" rechts oben in einem Dialogfenster abfangen?
(OO calc)

Viele Grüße
Helmut
von HKönig
So, 30.10.2016 15:14
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Gefiltertes Ergebnis weiter bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 4425

Re: Gefiltertes Ergebnis weiter bearbeiten

Besten Dank für die Ideen zum Thema, die ich eventuell später nochmal aufgreifen werde. Ich habe es jetzt so gelöst, und das klappt mittlerweile sehr gut: Da ich keinesfalls mehr als 100 gefilterte Zeilen erwarte, führe ich beim Durchsuchen der Tabelle ein Array mit, in das ich die Zeilennummern der...
von HKönig
Sa, 29.10.2016 11:23
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Gefiltertes Ergebnis weiter bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 4425

Re: Gefiltertes Ergebnis weiter bearbeiten

Hallo stefan, hallo toxitom, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klappt gut. :D Zum Test habe ich nur etwa 10 Zeilen, später sind es 300 Zeilen, wovon 20-30 gefiltert werden. Ich denke, da reicht die Geschwindigkeit. Wie es sich verhält, wenn einmal 2000 Zeilen durchgearbeitet werden müssen (i...
von HKönig
Fr, 28.10.2016 21:26
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Gefiltertes Ergebnis weiter bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 4425

Gefiltertes Ergebnis weiter bearbeiten

Liebe Gemeinde, ich bräuchte Tipps, wie ich denn nun weitermache (Calc). Ich führe eine Filterung einer Tabelle durch, deren Ergebnis dann ab Zeile 5 abliegt (In FilterZOinit setze ich den Datenbereich, FilterZOsetzen erstellt dann die Ausgabe, im Test wird hier die Spalte 44 fürs Filterkriterium ve...
von HKönig
Sa, 13.06.2015 16:23
Forum: Writer
Thema: Serienbrief mit EMails und Grafiken
Antworten: 3
Zugriffe: 3859

Re: Serienbrief mit EMails und Grafiken

Hallo lorbass,

danke für die Mittteilung, aber Verknüpfen ist nicht angewählt.

Grüße
HKönig
von HKönig
Mi, 10.06.2015 17:02
Forum: Writer
Thema: Serienbrief mit EMails und Grafiken
Antworten: 3
Zugriffe: 3859

Serienbrief mit EMails und Grafiken

Liebe OO-Benutzer,

ich erstelle einen Serienbrief mit Ausgabe an EMails. Der Brief enthält Grafiken (png). Die erzeugten EMails sind ok, nur die Grafiken zeigen lediglich einen leeren Rahmen.
Was mache ich falsch?

Besy VISTA, OO 4.1.1

Viele Grüße
HKönig