Die Suche ergab 29 Treffer

von skunky4711
Mo, 21.10.2019 19:30
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Re: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

@Mondblatt24 Peter, ich rede sehr viel....und sehr viel mit mir selbst...... doch Antworten auf meine Fragen gebe ich mir nur sehr selten :lol: und wenn ich sie mir gebe, wüsste ich es..... oder.... nicht??? :shock: Wenn Du mir dann bitte erklären könntest was ich so von mir gebe 🤗 wäre es super net...
von skunky4711
Mo, 21.10.2019 11:22
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Re: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

@Mondblatt24 Moin Peter, Deine Formel sieht nicht nur besser aus, sie Funktioniert auch noch super. Vielen Dank Kannst Du mir Deine Formel =WENN(REST(A9;7)<2;"";WENN(I9<>"";"";WENN(SUMMENPRODUKT(A9>=$O$29:$O$38;A9<=$P$29:$P$38)=1;"URLAUB";""))) Erklären. Was bewirkt Rest(A9;7)<2 ??? Der rote Hinterg...
von skunky4711
Mo, 21.10.2019 10:01
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Re: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

Moin Moin Gast,

in diesem Beispiel hast Du natürlich recht, aber in der gesamten Datei habe ich 12 Monate und einige Monate haben weniger Tage als der Januar.
Mit ISTZAHL möchte ich nur verhindern das in Leer Zeilen keine Formatierung vorgenommen wird.

Gruß
skunky4711
von skunky4711
Mo, 21.10.2019 09:21
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

Wieder einmal bin ich verzweifelt und verstehe die Open Office Calc Welt nicht mehr 😢😢 Bedingte Formatierungen werden nicht richtig ausgeführt????? WISO denn nur 😭😭 Ich wollte nur das meine Urlaubstage in einer anderen Farbe dargestellt werden soll. Meine Formel =und(oder(und(A9>=$O$29;A9<=$P$29);un...
von skunky4711
So, 13.10.2019 13:07
Forum: Calc
Thema: !Gelöst! Automatisch Jahreszahl erhöhen
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Automatisch Jahreszahl erhöhen

Moin,
😖 das ist einleuchtend.

Danke Dir
skunky4711
von skunky4711
So, 13.10.2019 12:32
Forum: Calc
Thema: !Gelöst! Automatisch Jahreszahl erhöhen
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Automatisch Jahreszahl erhöhen

Hallo @F3K Total
👍Bin total begeistert🤗

Kannst Du mir bitte, zum besseren Verständnis, die Formel in B7 "WENN(HEUTE()>B6;EDATUM(B6;(JAHR(HEUTE())-JAHR(B6)+1)*B4*12);B6)" erklären.
Warum *B4*12 ?

Danke Dir vielmals
skunky4711
von skunky4711
Sa, 12.10.2019 14:43
Forum: Calc
Thema: !Gelöst! Automatisch Jahreszahl erhöhen
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Automatisch Jahreszahl erhöhen

Hallo Helmut, vielen Dank für Dein Vorschlag. die Idee mit dem Versicherungsende und der Hifszelle ist super. Ich habe es mal etwas verändert. Und somit muß natürlich auch die Zelle F10 sich ebenfalls um ein Jahr erhöhen. lässt sich nach meinem Verständnis nicht realisieren, da beißt sich die Katze ...
von skunky4711
Sa, 12.10.2019 00:51
Forum: Calc
Thema: !Gelöst! Automatisch Jahreszahl erhöhen
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

!Gelöst! Automatisch Jahreszahl erhöhen

Moin Moin an alle Tüftler, Versicherungen oder bestimmte Verträge haben bekanntlich eine Kündigungsfrist. Sobald man diese nicht einhält, verlängern sich automatisch die Verträge. Genau das ist heute mein Problem. Im Anhang ist alles genau beschrieben wie ich es mir vorstelle. Vielen Dank schon mal ...
von skunky4711
Fr, 24.05.2019 19:21
Forum: Calc
Thema: Gelöst Bedingte Formatierung für den aktuellen Monat
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

Gelöst Bedingte Formatierung für den aktuellen Monat

Moin @Karolus,

vielen Dank.
Haut super hin

LG skunky4711
von skunky4711
Do, 23.05.2019 20:44
Forum: Calc
Thema: Gelöst Bedingte Formatierung für den aktuellen Monat
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

Gelöst Bedingte Formatierung für den aktuellen Monat

Hallöchen wieder mal, heute hat die Bedingte Formatierung ein Problem mit mir :oops: Sie versteht nicht was ich möchte :lol: Ich bin mir sicher, das einer von Euch, der Bedingten Formatierung die richtigen Formel beibringen kann, so das sie endlich das macht was ich möchte :lol: Folgendes Problem: I...
von skunky4711
Sa, 04.05.2019 00:39
Forum: Calc
Thema: (Gelöst) Jahre addieren
Antworten: 1
Zugriffe: 968

Re: Jahre addieren

Habe es grade heraus bekommen😁
Meine Lösung =WENN(ISTLEER(A1);"";EDATUM(A1;(B1*12)))
von skunky4711
Sa, 04.05.2019 00:24
Forum: Calc
Thema: (Gelöst) Jahre addieren
Antworten: 1
Zugriffe: 968

(Gelöst) Jahre addieren

Moin Moin an alle, wieder einmal brauche ich Eure Hilfe. Heute stehe ich in einer Zeitschleife und komme nicht mehr raus :lol: Ich würde gerne In Spalte A1 (Datum) B1 (Zahl) und C1 (Ergebnis) haben. Folgendes Szenario: Es geht um Garantiezeiten. In Spalte A1 kommt das Kaufdatum (z.B. 16.03.2019) ein...
von skunky4711
So, 28.04.2019 18:26
Forum: Calc
Thema: Gelöst Werte aus einer PDF Datei in Calc einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

Re: Gelöst Werte aus einer PDF Datei in Calc einfügen

Vielen Dank @Mondblatt24
Es ist zwar etwas umständlich, aber es hat funktioniert.
👍
von skunky4711
Di, 16.04.2019 22:56
Forum: Calc
Thema: Gelöst Werte aus einer PDF Datei in Calc einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

Gelöst Werte aus einer PDF Datei in Calc einfügen

Moin Moin an alle, und wieder einmal habe ich eine Frage auf die ich keine Antwort finde 😭😭 Ich wollte aus einer Lohnsteuertabelle (https://www.imacc.de/Steuertabelle/Lohnsteuertabellen/2019/LoSt_2019_WEST_9_ohnePKV_Monat.pdf) die Werte der Steuer, Klasse 4 bzw. 1 ( da Identisch), herauskopieren. Di...