Die Suche ergab 38 Treffer

von skunky4711
Mo, 18.10.2021 20:08
Forum: Calc
Thema: Probleme mit SVERWEIS !Gelöst!
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Re: Probleme mit SVERWEIS !Gelöst!

@Mondblatt24 Was sind das denn für Daten ab Zeile 717 Lohnsteuer_Tabelle? Soll das so oder kann das weg? Sorry für die späte Rückmeldung. War leider verhindert. Die Daten ab Zelle 717 sind alte Überbleibsel. Hatte diese nicht mehr auf dem Schirm. gehabt :shock: Nach dem löschen der Zellen Funktionie...
von skunky4711
Do, 23.09.2021 19:35
Forum: Calc
Thema: Probleme mit SVERWEIS !Gelöst!
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Probleme mit SVERWEIS !Gelöst!

Moin Moin an alle Tüftler, Ich habe folgendes Problem : In der Tabelle, Anhang, habe ich eine Lohnbescheinigung erstellt. Man trägt sein Stundenlohn ein, der Bruttolohn wird errechnet und auch der Steuerbruttolohn. Anhand der Lohnsteuertabelle wird die Lohnsteuer ausgegeben. Soweit so gut. Wenn aber...
von skunky4711
So, 23.05.2021 07:51
Forum: Calc
Thema: Aus ein und kürzen mach zwei 🤔
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Re: Aus ein und kürzen mach zwei 🤔 ERLEDIGT

Sorry, das ich so spät erst Antworte. Vielen Dank an #Karolus #Helmut_S und #echo Die Formel, kein Plan warum🤔, funktioniert einwandfrei. Ich bin immer wieder überrascht was für Formeln und Funktionen (GLÄTTEN) Ihr hier raushaut :lol: Auch wenn ich diese Formel nie ganz verstehen werde🤷‍♂️ aber eine...
von skunky4711
Di, 11.05.2021 23:18
Forum: Calc
Thema: Aus ein und kürzen mach zwei 🤔
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Aus ein und kürzen mach zwei 🤔

Moin Moin an alle Tüftler, ich habe wieder mal ein Problem. In EINER Zelle steht eine Zahl die so aussieht: 4 800,75 44,04 72,06 40,84 66,83 37,71 61,71 34,66 56,72 31,68 51,85 28,78 47,10 25,96 42,48 23,20 37,97 20,52 33,58 Davon benötige ich aber nur 800,75 44,04 Soweit zum kürzen einer Zahl. Jetz...
von skunky4711
Di, 16.03.2021 10:07
Forum: Calc
Thema: Kürzen von Ziffern und mit summewenn addieren "Gelöst"
Antworten: 4
Zugriffe: 2751

Re: Kürzen von Ziffern und mit summewenn addieren "Gelöst"

Vielen Dank
#Helmut_S #Mondblatt24 #craig22

Alle Antworten führen zum selben Ziel und sind klar und nachvollziehbar.

Danke an alle für dieses Forum

Grüße aus dem hohen Norden
Maik
von skunky4711
Mo, 08.03.2021 22:56
Forum: Calc
Thema: Kürzen von Ziffern und mit summewenn addieren "Gelöst"
Antworten: 4
Zugriffe: 2751

Kürzen von Ziffern und mit summewenn addieren "Gelöst"

Moin Moin an alle, ich habe folgendes Problem: In Spalte C befinden sich siebenstellige Ziffern. Addiert werden soll nur dann wenn die ersten fünf Stellen mit Zelle I3 übereinstimmt. Zur besseren Erklärung habe ich ein Beispiel im Anhang . Vielen Dank für Eure mühe Grüße aus dem hohen Norden skunky4...
von skunky4711
Mo, 16.03.2020 19:19
Forum: Calc
Thema: Durchschnittliche Arbeitszeit der letzten 16 Wochen
Antworten: 1
Zugriffe: 4016

Durchschnittliche Arbeitszeit der letzten 16 Wochen

Moin Moin an alle Tüftler, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich möchte gerne die durchschnittliche Arbeitszeit der letzten 16 Wochen, fortlaufend mit aktuellen Datum, berechnen lassen. Ich bin Berufskraftfahrer und da darf die durchschnittliche Arbeitszeit nicht höher als 48 St. sein. Im Anh...
von skunky4711
Di, 10.12.2019 19:38
Forum: Calc
Thema: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau
Antworten: 3
Zugriffe: 2271

Re: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

Hallo @mikeleb, im Dateianhang ist im zweiten Reiter die Jahresübersicht. In den Zeilen E; I; M; .... usw. sollen die Kürzel F ; U ; Ü oder K (hatte ich vergessen zu erwähnen. K = Krank) stehen, wenn in den Reitern Jan - Dez eines der Ereignisse stattgefunden hat. Ich habe ach schon ein Ansatz : =WE...
von skunky4711
Mo, 09.12.2019 22:58
Forum: Calc
Thema: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau
Antworten: 3
Zugriffe: 2271

Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau

Hallo an alle Tüftler; Folgendes Szenario: Ich habe eine Jahresübersicht erstellt in der ich in einer bestimmten Zeile folgende Abkürzung haben möchte: F = Feiertag U = Urlaub oder Ü = Überstunden abbauen. In den 12 Register, Jan - Dez, stehen die Feiertage; Urlaub und Überstunden abbau, in verschie...
von skunky4711
Mo, 21.10.2019 19:30
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Re: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

@Mondblatt24 Peter, ich rede sehr viel....und sehr viel mit mir selbst...... doch Antworten auf meine Fragen gebe ich mir nur sehr selten :lol: und wenn ich sie mir gebe, wüsste ich es..... oder.... nicht??? :shock: Wenn Du mir dann bitte erklären könntest was ich so von mir gebe 🤗 wäre es super net...
von skunky4711
Mo, 21.10.2019 11:22
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Re: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

@Mondblatt24 Moin Peter, Deine Formel sieht nicht nur besser aus, sie Funktioniert auch noch super. Vielen Dank Kannst Du mir Deine Formel =WENN(REST(A9;7)<2;"";WENN(I9<>"";"";WENN(SUMMENPRODUKT(A9>=$O$29:$O$38;A9<=$P$29:$P$38)=1;"URLAUB";""))) Erklä...
von skunky4711
Mo, 21.10.2019 10:01
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

Re: Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

Moin Moin Gast,

in diesem Beispiel hast Du natürlich recht, aber in der gesamten Datei habe ich 12 Monate und einige Monate haben weniger Tage als der Januar.
Mit ISTZAHL möchte ich nur verhindern das in Leer Zeilen keine Formatierung vorgenommen wird.

Gruß
skunky4711
von skunky4711
Mo, 21.10.2019 09:21
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage
Antworten: 6
Zugriffe: 3984

[Gelöst] Bedingte Formatierung für Urlaubstage ohne Feiertage

Wieder einmal bin ich verzweifelt und verstehe die Open Office Calc Welt nicht mehr 😢😢 Bedingte Formatierungen werden nicht richtig ausgeführt????? WISO denn nur 😭😭 Ich wollte nur das meine Urlaubstage in einer anderen Farbe dargestellt werden soll. Meine Formel =und(oder(und(A9>=$O$29;A9<=$P$29);un...
von skunky4711
So, 13.10.2019 13:07
Forum: Calc
Thema: !Gelöst! Automatisch Jahreszahl erhöhen
Antworten: 6
Zugriffe: 3471

Re: Automatisch Jahreszahl erhöhen

Moin,
😖 das ist einleuchtend.

Danke Dir
skunky4711
von skunky4711
So, 13.10.2019 12:32
Forum: Calc
Thema: !Gelöst! Automatisch Jahreszahl erhöhen
Antworten: 6
Zugriffe: 3471

Re: Automatisch Jahreszahl erhöhen

Hallo @F3K Total
👍Bin total begeistert🤗

Kannst Du mir bitte, zum besseren Verständnis, die Formel in B7 "WENN(HEUTE()>B6;EDATUM(B6;(JAHR(HEUTE())-JAHR(B6)+1)*B4*12);B6)" erklären.
Warum *B4*12 ?

Danke Dir vielmals
skunky4711